Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mugello 186: mit 60er Welle ok oder lieber die 58er nehmen? Wollte so ne Meceur nehmen und lasern lassen...

Ich fahre den 186er Mugello mit 60er Meceur Welle. Läuft seit 2.500Km vollkommen problemlos. Habe aber keinen Vergleich, da es meine erst Lammi ist und der Motor seinerzeit vom Vorbesitzer komplett gemacht wurde. Weitere Details zu den Motorkomponenten meiner Lammi findest du unter "Roller" in meiner Signatur.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das passt auch alles.

Beläge sind einfach verglast, Nocke abgenudelt.

Als die mal neu waren tats die Bremse auch ganz gut.

Brauche die neue Trommel wegen Ausbrüchen und keinen Stehbolzen mehr.

Deswegen die Frage ob man die neuen Trommeln und nen Umbau auf GP empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacchi hat ne sehr durable Trommel im Angebot. GP- oder LI-Betätigung macht da wohl nicht sooo den Unterschied, wie die "richtigen" Backen bzw. Beläge. Auf Makino (by LTH) schwören einige. Ich hab auch Makinos, aber die liegen bisher noch im Regal - daher habe ich keine eigenen Erfahrungen damit. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacchi hat ne sehr durable Trommel im Angebot. GP- oder LI-Betätigung macht da wohl nicht sooo den Unterschied, wie die "richtigen" Backen bzw. Beläge. Auf Makino (by LTH) schwören einige. Ich hab auch Makinos, aber die liegen bisher noch im Regal - daher habe ich keine eigenen Erfahrungen damit. :thumbsdown:

sind das diese hellen Beläge? Ich glaube die habe ich auch drin und damit das erste Mal eine richtig gute Hinterradbremse. Vorher alles mögliche probiert und immer mit schlechtem oder nur kurzzeitig gutem Ergebnis. Mir stand sogar das Innocentitool zur Verfügung..alles Murks.

Jetzt habe ich diese hellen Beläge (ich glaube das sind diese Makino) und eine FA Italia Trommel. Jetzt läuft es rund und bremmst echt gut.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, daß Cambridge eine fette Marge auf den eigentlichen Preis draufgepackt hat.

Die ist evtl. zu umgehen, wenn man(n) versucht, ein Stückchen näher an der Quelle einzukaufen. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sind denn eure erfahrungen mit den makino bremsbelägen bei nässe?

wir haben die nach test bei niderschlag wieder aus dem programm genommen...

Wenn die bei trockenem Wetter bremsen dann bremsen die schon mal zu 50% mehr als alle anderen :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was bedeutet es, wenn beim bremsen mit der Vorderbremse der Lenker nach rechts zieht? Beim gemütlichen bremsen kein ziehen, aber wenn ich die Bremse voll betätige ziehts ein bisschen nach rechts. Rahmen verzogen, Gabel krumm, oder normal?

lg Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Gabel schonmal überholt und drauf geachet, dass wirklich alles auf einer Höhe ist, damit das Rad auch beim Einfedern nicht schief steht?

Ich hab die Gabel neu beim Jockey gekauft und von Grund auf neu aufgebaut. Nur Neuteile verbaut und akribisch darauf geachtet das die Lth progressiv Federn beim einbau die richtige Länge haben. Deshalb bin ich davon ausgegangen das sich dies beim einfedern nicht ändert. Werde das mit dem einfedern noch checken.

lg shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Makino Beläge sind die besten die ich bisher gefahren bin und mit Regen hatte ich keine Einschränkungen. Gibt es auf ebay.uk zu kaufen aber werden dann schon teuer durch das Porto -> trotzdem thumps up.

Man kann die aber auch mit günstig Porto beim Marco kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpenhalter Serie 2: Gibt es nur welche aus Vietnam wo nur die Nissin Bremspumpe passt?

Habe hier einen liegen von MB - leider passt der nicht da für Serie 3 da zu kleiner Duchmesser am Lenkerübergang - so einen in der Art Suche ich für Serie 2 damit ich einfach eine Grimeca oder AJP Pumpe verbauen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremspumpenhalter Serie 2: Gibt es nur welche aus Vietnam wo nur die Nissin Bremspumpe passt?

Habe hier einen liegen von MB - leider passt der nicht da für Serie 3 da zu kleiner Duchmesser am Lenkerübergang - so einen in der Art Suche ich für Serie 2 damit ich einfach eine Grimeca oder AJP Pumpe verbauen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

Sende das original Lichtschaltergehäuse zum Worbel. Der Schweißt Dir das Ding passend um. Habe ich selber erst vor kurzem machen lassen.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Glühbirne benötige ich/ passt vorne in meine LIS nach Lima-Umbau auf 12 Volt? Brauch ich eine andere Lampenfassung?

Werde bei SCK im Onlineshop nicht ganz schlau.

Warum sollte sich die Lampenfassung ändern? Du nutzt ja weiterhin die gleichen Leuchten.

Du brauchst halt 12V Birnchen, die 6V würden durchbrennen.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor nachher meine lth plus bremse zu verbauen

will aber nicht voll sondern halb hydraulisch einbauen.

die bremspumpe kann ich doch ganz gut am reserverad halter verbauen, bowden zug dann durchs beinschild. und hydraulik leitung durchs beinschild, dann weiter nach unten....

oder habt ihr da ne bessere idee.

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitz grad inna werkstatt und verbau die lth plus

gabel ist drinne bremse auch.

aber wie verbaue ich die anti dive stange?????

ich bekomme die in keiner position richtig vernünftig befestigt....

brauche da mal n rat

muss ich die öse an der gabel, wo normaler weise die züge durchgehen wech schnibbeln

Bearbeitet von ernie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information