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Geschrieben

Mugello 186: mit 60er Welle ok oder lieber die 58er nehmen? Wollte so ne Meceur nehmen und lasern lassen...

Ich fahre den 186er Mugello mit 60er Meceur Welle. Läuft seit 2.500Km vollkommen problemlos. Habe aber keinen Vergleich, da es meine erst Lammi ist und der Motor seinerzeit vom Vorbesitzer komplett gemacht wurde. Weitere Details zu den Motorkomponenten meiner Lammi findest du unter "Roller" in meiner Signatur.

albert

Geschrieben

@mtv96: Ne Scheibe ist da vorne schon drauf, ankert auch gut, so ist das nicht.

Trotzdem ein blödes Gefühl wenn das Pedal so aufs Trittbrett durchfällt :thumbsdown:

Geschrieben

Ja, das passt auch alles.

Beläge sind einfach verglast, Nocke abgenudelt.

Als die mal neu waren tats die Bremse auch ganz gut.

Brauche die neue Trommel wegen Ausbrüchen und keinen Stehbolzen mehr.

Deswegen die Frage ob man die neuen Trommeln und nen Umbau auf GP empfehlen kann.

Geschrieben

Sacchi hat ne sehr durable Trommel im Angebot. GP- oder LI-Betätigung macht da wohl nicht sooo den Unterschied, wie die "richtigen" Backen bzw. Beläge. Auf Makino (by LTH) schwören einige. Ich hab auch Makinos, aber die liegen bisher noch im Regal - daher habe ich keine eigenen Erfahrungen damit. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Sacchi hat ne sehr durable Trommel im Angebot. GP- oder LI-Betätigung macht da wohl nicht sooo den Unterschied, wie die "richtigen" Backen bzw. Beläge. Auf Makino (by LTH) schwören einige. Ich hab auch Makinos, aber die liegen bisher noch im Regal - daher habe ich keine eigenen Erfahrungen damit. :thumbsdown:

sind das diese hellen Beläge? Ich glaube die habe ich auch drin und damit das erste Mal eine richtig gute Hinterradbremse. Vorher alles mögliche probiert und immer mit schlechtem oder nur kurzzeitig gutem Ergebnis. Mir stand sogar das Innocentitool zur Verfügung..alles Murks.

Jetzt habe ich diese hellen Beläge (ich glaube das sind diese Makino) und eine FA Italia Trommel. Jetzt läuft es rund und bremmst echt gut.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte sein, daß Cambridge eine fette Marge auf den eigentlichen Preis draufgepackt hat.

Die ist evtl. zu umgehen, wenn man(n) versucht, ein Stückchen näher an der Quelle einzukaufen. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Bei mir haben sie den Spanientest bestanden...und da war Nässe, ich sach sie. :crybaby: Die komischen "Aqua-beläge"...die wären kacke bei Nässe (und auch wenn es trocken war) :thumbsdown:

Geschrieben

wie sind denn eure erfahrungen mit den makino bremsbelägen bei nässe?

wir haben die nach test bei niderschlag wieder aus dem programm genommen...

ich finde die auch super.

Geschrieben

wie sind denn eure erfahrungen mit den makino bremsbelägen bei nässe?

wir haben die nach test bei niderschlag wieder aus dem programm genommen...

Wenn die bei trockenem Wetter bremsen dann bremsen die schon mal zu 50% mehr als alle anderen :thumbsdown:

Gruß

Ivo

Geschrieben

Die Makino Beläge sind die besten die ich bisher gefahren bin und mit Regen hatte ich keine Einschränkungen. Gibt es auf ebay.uk zu kaufen aber werden dann schon teuer durch das Porto -> trotzdem thumps up.

Geschrieben

Hallo,

was bedeutet es, wenn beim bremsen mit der Vorderbremse der Lenker nach rechts zieht? Beim gemütlichen bremsen kein ziehen, aber wenn ich die Bremse voll betätige ziehts ein bisschen nach rechts. Rahmen verzogen, Gabel krumm, oder normal?

lg Shanti

Geschrieben

versteh ich hier irgendwas nicht, oder gehört das eher in Honk Suns Teilekaufwarntopic bzw. in nen Retourumschlag...

post-23484-065273200 1299169656_thumb.jp

da musst du kurz mitm hammer bei....

Geschrieben

Hast du die Gabel schonmal überholt und drauf geachet, dass wirklich alles auf einer Höhe ist, damit das Rad auch beim Einfedern nicht schief steht?

Ich hab die Gabel neu beim Jockey gekauft und von Grund auf neu aufgebaut. Nur Neuteile verbaut und akribisch darauf geachtet das die Lth progressiv Federn beim einbau die richtige Länge haben. Deshalb bin ich davon ausgegangen das sich dies beim einfedern nicht ändert. Werde das mit dem einfedern noch checken.

lg shanti

Geschrieben

Die Makino Beläge sind die besten die ich bisher gefahren bin und mit Regen hatte ich keine Einschränkungen. Gibt es auf ebay.uk zu kaufen aber werden dann schon teuer durch das Porto -> trotzdem thumps up.

Man kann die aber auch mit günstig Porto beim Marco kaufen!

Geschrieben

Bremspumpenhalter Serie 2: Gibt es nur welche aus Vietnam wo nur die Nissin Bremspumpe passt?

Habe hier einen liegen von MB - leider passt der nicht da für Serie 3 da zu kleiner Duchmesser am Lenkerübergang - so einen in der Art Suche ich für Serie 2 damit ich einfach eine Grimeca oder AJP Pumpe verbauen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

Geschrieben (bearbeitet)

Bremspumpenhalter Serie 2: Gibt es nur welche aus Vietnam wo nur die Nissin Bremspumpe passt?

Habe hier einen liegen von MB - leider passt der nicht da für Serie 3 da zu kleiner Duchmesser am Lenkerübergang - so einen in der Art Suche ich für Serie 2 damit ich einfach eine Grimeca oder AJP Pumpe verbauen kann. Hat jemand einen Tip für mich?

Sende das original Lichtschaltergehäuse zum Worbel. Der Schweißt Dir das Ding passend um. Habe ich selber erst vor kurzem machen lassen.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Welche Glühbirne benötige ich/ passt vorne in meine LIS nach Lima-Umbau auf 12 Volt? Brauch ich eine andere Lampenfassung?

Werde bei SCK im Onlineshop nicht ganz schlau.

Geschrieben

Welche Glühbirne benötige ich/ passt vorne in meine LIS nach Lima-Umbau auf 12 Volt? Brauch ich eine andere Lampenfassung?

Werde bei SCK im Onlineshop nicht ganz schlau.

Warum sollte sich die Lampenfassung ändern? Du nutzt ja weiterhin die gleichen Leuchten.

Du brauchst halt 12V Birnchen, die 6V würden durchbrennen.

-

Geschrieben (bearbeitet)

habe vor nachher meine lth plus bremse zu verbauen

will aber nicht voll sondern halb hydraulisch einbauen.

die bremspumpe kann ich doch ganz gut am reserverad halter verbauen, bowden zug dann durchs beinschild. und hydraulik leitung durchs beinschild, dann weiter nach unten....

oder habt ihr da ne bessere idee.

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Viele setzten die Hydraulik-Pumpe hinter die Kaskade! Das würde ich bei vorhandenem Ersatzrad aber auch nicht machen! Hinterm Ersatzrad ist die Geschichte immer noch gut erreichbar...

Gruß

Ivo

Geschrieben

Ja, hab das bei mir unter der Kaskade.

Wird aber zumindest mit der LI3-Kaskade sehr eng, Hupe ist dann unter den Koti gewichen.

Eintragung auch nur mit viel Glück, weil keine Sicht auf den Behälter.

Geschrieben (bearbeitet)

sitz grad inna werkstatt und verbau die lth plus

gabel ist drinne bremse auch.

aber wie verbaue ich die anti dive stange?????

ich bekomme die in keiner position richtig vernünftig befestigt....

brauche da mal n rat

muss ich die öse an der gabel, wo normaler weise die züge durchgehen wech schnibbeln

Bearbeitet von ernie

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    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
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