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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

denke so sollte es aussehen?! oder was sagt der rainer dazu

die bremspumpe diskret am ersatzrad halter verbaut,

und ja der sattel ist schon verbaut, nicht das merkwürdige fragen auftauchen :thumbsdown:

morgen dann noch mal zug eintüddeln, loch bohren und leitung verlegen, und bremse entlüften.

schau mer mal wie die bremse so wirkt

post-33357-030622500 1299435941_thumb.jp

post-33357-014222100 1299435956_thumb.jp

Bearbeitet von ernie
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Guten Abend, hab gestern nach dem Neuaufbau des Motors und starten, gemerkt das das Licht nur flackert. Nochmal den Schaltplan gecheckt und vergessen die Birne auf Masse zu legen :thumbsdown:

Wie habt Ihr das am gescheitesten gemacht ohne das sich später beim fahren irgendwas löst: Masse auf eines der "Ohren" legen bzw. löten?

stecker.jpg

Dank und Gruß

Dan

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die beiden ohren sind die zuleitungen fürs fern/abblendlicht, die masse bekommt es über die fassung der lampe. diese sollte eigentlich schon auf masse liegen.

vielleicht versteh ich das aber bloß falsch.

Bearbeitet von zochen
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Guten Abend, hab gestern nach dem Neuaufbau des Motors und starten, gemerkt das das Licht nur flackert. Nochmal den Schaltplan gecheckt und vergessen die Birne auf Masse zu legen :thumbsdown:

Wie habt Ihr das am gescheitesten gemacht ohne das sich später beim fahren irgendwas löst: Masse auf eines der "Ohren" legen bzw. löten?

stecker.jpg

Dank und Gruß

Dan

die Fassungen sind meist gut ... aolange diese sauber sind. aber ma Bild siehnt es gut aus. Die beiden Ohren sollten so gebogen sein, dass genügend druck auf der Birne ausgeübt wird.

Masse gibts über die Zylindrische Birnenfassung (und auch den beiden Ohren ungleichen "Ohren" (eckige dinger seitlich an der Birne). Wenn die Birne und die Fassung sauber sind, sollte es im Normalfall keine Kontaktprobleme geben (Kontakt über Federeingeprägte Kraft der beiden Zuleitungen zur Birne) ... sollte der Kontakt mit der Zeit etwas schwächer werden, so hilft uns die brave Lamy mit Ihren schwingungen :crybaby:

Die Zuleitung der Masse zu der Birnenfassung jedoch sollte schon gut gemacht werden. Ich verlege immer gerne ein Massekabel am Lenkerkopf verschraubt zur Birnenfassung und achte auf einen gut federnenden Kontakt von den Kabelschuhen zur Birnenfassung (und sauber:-))

lg

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morgen die herren,

bin auf der suche nach nem alternativen kotflügel für ne zweitserien li.

was bietet sich da an? m210 meinte er hätte nen api(?) kotflügel auf seiner, wo gibts sowas? passt der ohne riesen veränderungen?

beste grüsse

thomas

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[...]m210 meinte er hätte nen api(?) kotflügel auf seiner, wo gibts sowas? passt der ohne riesen veränderungen?

[...]

Das hier ist der besagte etwas gefälligere API-Kotlügel. Den kann man sich auch easy ergoogeln.

Als ich noch wusste, wofür API steht (Ablabla Plabla India) habe ich entsprechend hier im GSF gesucht und den Kotflügel im Allindiagäu gefunden und bekommen.

Einfach mal danch suchen, googeln und ebayen. Dann kommt sicher einer.

Besfetigt habe ich das Dingen wie auf den Bildern zu sehen per Schrauben durchs Beinschild in die Blechlaschen, die am Kotflügel angeschwissen sind (das war bei der Machart dieses etwas gröberen Projektes okay so). Also nicht 1:1 wie bei den klassischen Zweitserienflügeln.

Sonst passt alles andere soweit, inkl. den Dichtgummies.

qUIBFCHDLv80.JPG

Xhe3qK1ruJAU.JPG

Bearbeitet von M210
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Folgendes, der RB sprang vor dem Abstellen im Herbst ganz normal an, auch kalt. Seit das Gefährt ins Jahr 2011 gerutscht ist will sie nichtmehr, also kalt starten. wenn warm genügt ein Kick.

Die Kerze ist auch nach diversen Kaltstartkicks recht schmierig. ND zu groß?? Im 35er? Nur so mal kurz gefragt.

Das Ding ist eh noch nicht richtig bedüst.

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Hatte gestern Morgen totalen Stress weil mein Fastflow wohl einen an der Murmel hat und neuerdings auf Reserve nicht mehr genügend Saft liefert...

Hat mich am Nürburgring auch schon um den Verstand gebracht. Nur mit einem fast vollen 19L Tank lieferte das Teil noch genug Saft.

Ich versuche diesmal einen von den elektronischen vom SCK.

Da muß man nur etwas aufpassen, weil die per Hebel zwar eine Reservestellung haben, die es in der Realität aber nicht gibt. Sprich von Normal auf Reserve stellen kann eine böse Überraschung geben.

Dafür soll ja die LED sein.

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Der Laie will's wissen: Welche sind die signifikanten Unterschiede zwischen einer TV200 und der separat beworbenen GT200?

Steht doch beim LCGB, is die selbe Mofa, TV 200 vor 65 und danach GT, weil es schick war Fahrzeuge Große Tourer zu nennen.

-

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was macht ihr wenn der tüv onkel

die brief copie für scheiben bremsen nicht mag,

haue androhen habe ich gelassen

er will n gutes achten--ich erachte die lth aber als gut.

war mit der aussage aber nicht zufrieden

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was macht ihr wenn der tüv onkel

die brief copie für scheiben bremsen nicht mag,

haue androhen habe ich gelassen

er will n gutes achten--ich erachte die lth aber als gut.

war mit der aussage aber nicht zufrieden

Schau in die Briefkopien, da habe ich die LTH+ eingetragen und hochgeladen.

Da es keine offizielln Gutachten gibt, bleibt Dir und ihm nur dieses Mittel.

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