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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch mal ne Spanische Gabel in der LIS mit Chromring.

Bei dieser Kombination war das Gewinde oben und dadurch auch die Lenkkopfaufnahme ca. 5mm zu kurz..

Im Sticky werden die Gabelrohrlängen glaube ich genauer beschrieben.

Bearbeitet von LAKIHO
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Die GP ist doch kleiner, das Beinschild im Bereich der Lenksäule kürzer, das wird nicht plug&pay passen.

Gibt es da eine Übersicht wie sich die Modelle unterscheiden? Ehrlich gesagt blicke ich da nicht richtig durch. Habe z.B. bei fünf Gabeln fünf unterschiedliche Werte.

Auch mit den Beinschildern bin ich mir nicht sicher. Habe auf einer LI125 III ein GP Beinschild und das passt perfekt.

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nein das gp beinschild ist kürzer

wenns bei dir passt dann wurde der rahmen halt auch entsprechend gekürzt,

im prinzip gibs 3 beinschilder

Gp

Serie3 ohne Ring

Serie3 mit Ring

un jeweils die passenen gabeln dazu

spanische Sachen mal außen vor

Danke für die Info! Spanische Sachen habe ich auch da,vermutlich einmal die gesamte Bandbreite an Teilen vorhanden und daher alles unterschiedlich.

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Ich habe vor die LTH-Plus Anti-Dive und Zusatzdämpfer zu montieren. Welche Federn in der Gabel würdet ihr for ein sportliches Fahrwerk empfehlen?

Ich hab alte Standartfedern, Stoffifedern (die waren imho mit AD-Bremse eigentlich unbrauchbar)oder die progressiven MB Federn.

Ich hab überlegt evtl. die alten Orifedern mit zusätzlichem MB Anschlag zu verbauen. Federt noch und ist trotzdem etwas härter oder ist das eine Fehlannahme?

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kann man die silent blocks wechseln ohne den motor auszuhaengen?

Den Traversenbolzen solltest Du aber schon lösen.

Würde dann evtl. Hitze ohne echtes Feuer nehmen.

Ansonsten- warum soll das nicht gehen?

Wobei ich das Lösen der 3, 4 Schrauben mehr für etwas mehr Comfort in Kauf nehmen würde.

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Ist auch eine Frage des Werkzeugs. Mit dem guten gelagerten (von Hans55 geliehen, jetzt bei Lambrookee?) war das eine Sache von ein paar Minuten. Raus ohne Hitze, die neuen 24h im Tiefkühler.

Han ich so an meiner geleckten DL ohne Probleme vollzogen...

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motor raus = flurbretter ab = brueckenstueck ab, vergaser runter etc., das ist immer ein riesen rattenschwanz. @swiss: passt das mit dem werkzeug, muss das nicht irgendwie von hinten ran, wie marcello bei poppa?

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Flurbretter müssen runter. Vergaser hab ich abgenommen aber an den Zügen gelassen und in einen Lappen gewickelt etwas auf die Seite geschoben.

Von hinten musst du ran wie Marcello, nur das Gerät ist vermutlich um einiges grösser :thumbsdown:

Du musst von hinten mit einem Schlüssel kontern. Am besten du hast noch zwei Hände die dir helfen. Ich hab's alleine geschafft, aber besser es hilft jemand.

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Ihr Pimmel.

Türlich muss man da mittem kalten, nassen Bockelläppchen etwas für Kühlung sorgen und gucken, das einem nich die Unterplinte brennt...aber es ging ja nur um die Frage,ob es gayed,. Und es gayed OHNE demontage.

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Doch, bitte Bilder, besser noch´n Video...

Find das Topic spannend, liest sich irgentwie wie ne Horde Schimpansen die einen geladenen Revolver gefunden haben.

:thumbsdown:

Herr und SwiPee mit heruntergelassenen Hosen heruntergelassenem Motor, schön am diskutieren, wie sie sich´s jetzt am besten machen. Sie streicheln sich währenddessen und Herr nippt am Prosecco - im Hintergrund läuft der Soundtrack von Miami Vice. Das gibt ´nen first class Streifen mit Oscar-Potenzial.

Miami_Vice.jpg

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Muss man beim Einbau einer Membran eher hoch oder abdüsen? Brauch mal eine Richtung.

Danke und Gruß

Dan

Vermutlich eher nach unten von der Tendenz her, da weniger Sprayback.

Falls du gerade so einen LTH Block verbaut hast würden mich Bilder der Übergänge am Einlass interessieren und ob du einen Boostport gemacht hast. Und dann noch welche Plättchen du nimmst.

Bearbeitet von loslowrider
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Vermutlich eher nach unten von der Tendenz her, da weniger Sprayback.

Ich habe da eine etwas differenziertere Erfahrung gemacht:

Die LTH-Mumu auf meinem 190er verlangte es nur im Teillast-Bereich etwas magerer, im oberen bis Volllast-Bereich mußte ich nicht magerer einregulieren.

K.A., ob das nun allgemeingültig ist oder nur Zufall war. :thumbsdown:

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Ich habe da eine etwas differenziertere Erfahrung gemacht:

Die LTH-Mumu auf meinem 190er verlangte es nur im Teillast-Bereich etwas magerer, im oberen bis Volllast-Bereich mußte ich nicht magerer einregulieren.

K.A., ob das nun allgemeingültig ist oder nur Zufall war. :thumbsdown:

Hast du einen Boostport im Zylinder? Teillast- Bereich glaube ich sofort, kann mich da an wildes rotzen beidem 190er erinnern - also bei meinem.

Bearbeitet von loslowrider
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Also ich hab diee LTH Version für den Rapido 225 als "Rundumsorglos" Paket von Marco. 30 Dellorto und 130 HD grad drin und die Kiste läuft zur Zeit noch wie ein Sack Nüsse. Motor stottert noch extrem wenn ich das Gas aufreise. Werd mal auf 128 bzw. 125 HD runtergehen. Bilders hab ich leider nicht gemacht.

Gruß

Dan

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