Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

meine Li150 S1 1959 hatte original ne sitzbank.
Nicht zufällig eine deutsche Erstauslieferung? Da hatten nämlich auch die Modelle unterhalb der TV schon Sitzbank und div. Chromschmuck serienmäßig.

bei meiner deutschen Li150 S.1 gabs Sitzbank, aber kein Chromzeug und auch keine Löcher dafür. vielleicht arme-Leute-Modell? in irgendeinem alten Magazin hatte ich auch mal einen Testbericht gesehen mit genau so einer Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach die Damen, mal ne Frage an die "Alles wieder Herrichter" unter uns.

Ich wollte eigentlich meinen 46er Korb wieder einbauen, halt die Übersetzung ändern, musste jedoch feststellen das mein 46er Korb trotz korrekter Montage radiales (also bei Druck auf den Korb wackelts nach rechts oder links) Spiel hat und zwar deutlich. Selbe Komponenten, neuerer 47er Korb, alles bene!

Kann es denn sein das der Korb sich vor der Buchse auflöst? Und wenn dem so ist, kann man da was machen? Is das in dem Korb selbst auch ne Buchse oder is das alles aus dem Vollen?

Nicht das der Neukauf eines 46er Korbes einen in den Schuldturm bringt, trotzdem schade.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: aufgrund des unterschiedes von wössner (32mm) zu TV (30mm) muß ich meinen zylinder um 2,0mm anheben. zusätzlich zur sowieso verbauten 0,5 papierdichtung jetzt

a) 2,0 alu + dirko

b) 1,5 alu + weitere 0,5 papier

c) 2,5 alu mit pampe oben und unten ohne papier

kenn mich mit fudis ja nicht so aus, sprich hab bisher keine verbaut bei mir. dirko reicht. tendiere ja eher zu b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Papier wär mir unangenehm. Da würde ich befürchten, daß sich was "setzen" könnte.

Ich würde an Deiner Stelle entweder 2 mm Alu + 2 x 0,25 mm Papier oder eben gleich 2,5 mm Alu wählen.

Das ist aber - wie gesagt - eine rein gefühlsmäßig begründete Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute eine neue kette und neue ritzel eingebaut. bei der gelegenheit wollte ich gleich das getriebespiel messen und was fällt mir ins auge....

... der erste der stehbolzen von der getriebeabdeckplatte tummelt sich völlig gelöst herum.

das gewinde im gehäuse ist fertig. kann ich jetzt erstmal ne weile so fahren, bis ich ein helicoilset aufgetrieben habe, oder ist das wirklich lebensgefährlich?

die anderen gewinde sind top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find leider keinen topic bzgl digitaltacho an der lami, hat jemand fotos von eleganten lösungen (vorderrad)?

signalabnehmer auf halterung per blech unterm schmiernippel des bremshebels wäre meine idee...

IMAG0017_800.JPG

mfg

Deine Lammy? Dreh mal die Felge!!! Ansonsten liegt sie nur auf den vier Muttern auf. Ist da nicht alles verzogen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt an der stelle wirklich ein helicoil rein, oder sollte man lieber ein m8 gewinde schneiden? das sieht nach wenig fleisch aus. hat das jemand schonmal gemacht?

geht an sich beides, hab das mit dem Helicoil vor zwei Wochen auch machen müssen...dazu waren auch die passtiftbohrungen ausgeschlagen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Lammy? Dreh mal die Felge!!! Ansonsten liegt sie nur auf den vier Muttern auf. Ist da nicht alles verzogen????

ja, meine - hab grad verstanden was du meinst, danke für den hinweis.

ne is nix verzogen, hab des ding so bekommen - da war leider auch einiges andere "verbockt"

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, meine - hab grad verstanden was du meinst, danke für den hinweis.

ne is nix verzogen, hab des ding so bekommen - da war leider auch einiges andere "verbockt"

mfg

deine felge ist verkehrt rum montiert und der schlauch falsch drinnen!

ventilloch gehört links und das ventil steht nach links weg!

so liegt wie felge wohl nicht richtig an der trommel auf

bist wohl zu lange vespa gefahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information