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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

.,..

18 zu 46 auf LIS 125 Getriebe.

...

Dsa könnte vielleicht knapp werden... aber vielleicht reicht es.

Ich selbst fahre ein spanisches 125er Getriebe mit Mugello V2, 58er und Road.

Das 17er Ritzel geht da ganz gur.

Versuch macht kluch...

edit:; ...sorry, wurde von einem Kollegen darauf hingewiesen, dass ich das mit Deinem

LIS-Getriebe überlesen habe. Vielleicht hilft es als Anhalt dennoch

Bearbeitet von floryam
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Dsa könnte vielleicht knapp werden... aber vielleicht reicht es.

Ich selbst fahre ein spanisches 125er Getriebe mit Mugello V2, 58er und Road.

Das 17er Ritzel geht da ganz gur.

Versuch macht kluch...

Wie unterscheidet sich das span. vom ital.?

Wenn die identisch sind, dann bist Du mit Deiner Übersetzung ja etwas länger als sc44h.

sc44h- hast pm.

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Wie unterscheidet sich das span. vom ital.?

Wenn die identisch sind, dann bist Du mit Deiner Übersetzung ja etwas länger als sc44h.

sc44h- hast pm.

Die 125er Getriebe sind bei italienisch & spanisch gleich.

Nur die 150er Getriebe sind unterschiedlich. Da ist das spanische nicht zu gebrauchen, weil es so einen fiesen Sprung zwischen dem 3. & 4. Gang hat.

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Moin

habe eine 125er mit Mugello Kit 186 gekauft. Bei der genauen Betrachtung habe ich festgestellt, dass nicht der Mugello Zylinderkopf verbaut wurde, sondern ein indischer Kopf vom 199cc kit ... Der verkäufer konnte mir keine Angaben zu dem Verbleib des eigentlichen Kopf sagen...

Welchen Kopf würdet ihr nun ordern ?

Kann ich den dann auch ohne Zylinderkopfdichtung fahren ?

Danke vorab und Gruss

Martin

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ich würde mal die quetschlante messen

wenn die nicht unter 1,2 und vom winkel her negativ ist kann nichtmehr viel schiefgehen,

evtl noch die verdichtung messen, aber warscheinlich ists ein ausgedrehter inder 175er des wird scho passen

Bearbeitet von Werner Amort
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Frag mal den Robert (Rollerkarre) hier im Forum, wie er das sieht.

Ich würds versuchen.

Danke! hab mal eine pm in die Richtung gesendet.

Sollte jemand mit so etwas schon seine Erfahrung gemacht haben, dann immer her damit.

Blöderweise ist der Oanser schon mal diesen Weg gegangen. Wurde damals auf der Insel geschweisst und mit dem Apticote Zeuch beschichtet. Auf der Suche nach dem Grund wurden unten gaaaanz leichte Abdrücke im Gehäuse (spanisches, gespindeltes mit versetzten Stehbolzen) gefunden.

Also bei erneuter Montage etwas im Gehäuse und etwas an der Unterseite des Zylinderfuß weggenommen. Der kann also ziemlich sicher nicht mehr angestanden haben. Auf die Stehbolzen und in das Gehäuse flutscht das Ding schön unverdächtig.

Jetzt ist die Frage, ob das geschweisste durch Vibrationen wieder gerissen ist, oder ob es doch noch ein Problem mit dem Gehäuse/Bolzen gibt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Gehäuse zuverlässig prüfen kann? Oder hat jemand eine Schablone o.ä. von einem originalen 200er Gehäuse?

Verunsicherung macht sich breit. Das Gehäuse ist so schön montiert mit 60er Sacciwelle etc. aber so trau ich mich nicht den 200er Monza als Ersatz da einfach drauf zu schieben.

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ich würde den ganzen Zylinder unten um ca. 2-3mm kürzen !

Dann bist du auf der sicheren Seite und hast Ruhe !

Ich glaube nicht das du um eine Neubeschichtung umher kommst, oder ein Büchse.

Viel Glück !

mpq

Bearbeitet von mpq
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Zitronensäure?

Sei aber eher sparsam mit der Säure, ich hab´s mal zu gut gemeint und dann war der Benzinhahn flüssig :wacko:

Eine kurze Frage :

Woran kann es liegen, dass der Motor im Leerlauf und bei gezogener Kupplung+Gang manchmal wie blöd hochdrehet ?

Nochmal eine Frage zum "unrunden" Laufen meiner Maschine, ich hatte an der Serie 1 einen Ansauggummi mit Ablauf und jetzt (weil der alte Kaputt war ;-) ) einen neuen ohne Ablauf. Und seit dem Springt die Karre richtig :-) an. Bedüsung ist so, wie es die Instandsetzungsanleitung empfiehlt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte und empfehlungen zu anderer bedüsung???

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Nochmal eine Frage zum "unrunden" Laufen meiner Maschine, ich hatte an der Serie 1 einen Ansauggummi mit Ablauf und jetzt (weil der alte Kaputt war :wacko: ) einen neuen ohne Ablauf. Und seit dem Springt die Karre richtig ;-) an. Bedüsung ist so, wie es die Instandsetzungsanleitung empfiehlt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte und empfehlungen zu anderer bedüsung???

Warm oder kalt?

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Sei aber eher sparsam mit der Säure, ich hab´s mal zu gut gemeint und dann war der Benzinhahn flüssig :wacko:

(...)

Den würde ich allein wegen des schnelleren Ablaufs von der Brühe rausbauen....

Gummipnöppel rein und gut.

Interesant wäre natürlich, ob Zitronensäuremische, die das Alu grade eben nicht anfrisst soviel Bums hat, dem Rost anständig zu Lighbe zu rücken...

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LI Serie III, alles Original.

OT 3 mal bestimmt mit Kolbenstopper - Markierung auf 20 Grad, geblitzt auf 19 Grad.

Aber komischerweise kann ich die ZGP nicht mehr weiter drehen, sprich ich stehe bei cirka 19-20 Grad an!

Bevor der Motor zerlegt worden ist, war die ZGP cirka in der Mitte, aber da komme ich jetzt auf cirka 13 Grad!!! Vorher habe ich jedoch nie geblitzt.

Kann das sein???

Bearbeitet von rueckwaerts
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Kommt ja wohl auf den Motor an ihr Spezies.

Welcher Zylinder soll den Befeuert werden? RB oder Mugello??

Fahre auf dem RB bgm mit AF Rad, auf der Conversion Inder mit Inder Rad.

Da mich die Vari hier in den Wahnsinn treibt, war das ne RB Überlegung. Inder und BGM ist bereits fürn Imola hier.

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Also bei Motoren mit Reso Anlagen wie Imola/Monza/TS1 usw. wuerde ich kein Inderbrocken verbauen. Und auf dem RB auf keinen Fall, da ist eine verdrehte Welle oder abgescherrtes Rad fast schon vorprogrammiert.

Wenn einem das AF zu leicht ist, dann evtl. die MB Variante die auf +/- 2kg abgedreht ist und zusaetzlich den Konus gesichert hat. Aber ein Inder mit lange Schaufeln ist einfach zu schwer.

Es gibt sicher den einen oder anderen der auf schwere Luefterraeder schwoert, aber ganz unproblematisch ist das halt nicht. Dann lieber das AF.

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Also bei Motoren mit Reso Anlagen wie Imola/Monza/TS1 usw. wuerde ich kein Inderbrocken verbauen. Und auf dem RB auf keinen Fall, da ist eine verdrehte Welle oder abgescherrtes Rad fast schon vorprogrammiert.

Wenn einem das AF zu leicht ist, dann evtl. die MB Variante die auf +/- 2kg abgedreht ist und zusaetzlich den Konus gesichert hat. Aber ein Inder mit lange Schaufeln ist einfach zu schwer.

Es gibt sicher den einen oder anderen der auf schwere Luefterraeder schwoert, aber ganz unproblematisch ist das halt nicht. Dann lieber das AF.

Aufm Imola ist es das abgedrehte!

Aber genauso wie du dachte ich da auch! :wacko:

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Kleines vergaser?! Problem,

Fahr ein Tv175 zylinder aufgebohrt, das ein 200er metero kolben platz findet,

alten Kegra Auspuff und 25 Dellorto PHBL vergaser!

Leider hält die gute nur mit gezogenen Choke standgas!

HD: 110

ND: 45

Schieber: 60er

Nadel 2 stellung von oben

Noch immer zu kleine ND?

Falsch luft kann ich mir fast nicht vorstellen weil sonst müsste sie ja hoch drehen.. mit choke nimmt sie schön gas an und kommt auch fix wieder auf standgas niveau!

danke gruss lars!

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Kleines vergaser?! Problem,

Fahr ein Tv175 zylinder aufgebohrt, das ein 200er metero kolben platz findet,

alten Kegra Auspuff und 25 Dellorto PHBL vergaser!

Leider hält die gute nur mit gezogenen Choke standgas!

HD: 110

ND: 45

Schieber: 60er

Nadel 2 stellung von oben

Noch immer zu kleine ND?

Falsch luft kann ich mir fast nicht vorstellen weil sonst müsste sie ja hoch drehen.. mit choke nimmt sie schön gas an und kommt auch fix wieder auf standgas niveau!

danke gruss lars!

Tja, hättest Du mal was gaysagt- dann hätte ich gestern nicht nur die Bremsbeläge für Dich sondern auch meinen Düsensatz quer durch die Stadt pilotiert ( und wieder zurück :wacko:)

Nadel welche?

Mischrohr welches?

Wie ist denn mit größerer Düse? Noch nicht ausprobiert?

Bearbeitet von Lambrookee
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