Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tja, hättest Du mal was gaysagt- dann hätte ich gestern nicht nur die Bremsbeläge für Dich sondern auch meinen Düsensatz quer durch die Stadt pilotiert ( und wieder zurück :wacko:)

Nadel welche?

Mischrohr welches?

Wie ist denn mit größerer Düse? Noch nicht ausprobiert?

hast du die lammybremse schon eingesammelt du stadtdurchquerer ?

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

gibt es irgendwo einen vernünftigen dl scheinwerfer zierring der passt? der casa passt gar nicht.

Frisch lackiert? Nim die Farbe weg dort wo die zwei Hälften des Lenker aufeinander liegen. Meistens genügt das schon. Bessere Zierringe gibts nicht. Originale passen nach dem neu verchromen auch nicht mehr, da meist relativ dick gekupfert werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es Unterschiede zwischen einer, in Serie 2 und Serie 3, verbauten Toolbox?

Ich meine jetzt nicht so Sachen wie Luftfilteranschluss oder ähnliches, sondern eher Abmessungen, verschiedene Gummis/ Stopfen, etc.

Bearbeitet von rosi
Geschrieben

Bei Chromringmodelle kannst du ital./span. Beinschilder und Rahmen vor und zurück tauschen ohne einen Spalt oben.

Ich persönlich finde ital. Beinschilder den i-Punkt schicker da oben zum Chromring die Kante nicht stumpf umgebördelt ist sondern ~7mm 90° läuft, sprich bei dem ca 1-2mm Spalt zwischen Chromring und Beinschild läuft die Kante vom Beinschild noch einige mm gerade rein: Wahnsinn!!! Ab so Punkten wird es ganz Ernst mit der Ästhetik

Der Toolboxdeckel S1/2 ist komplett unterschiedlich zu S3 .... sehen die Toolboxen sich nicht einfach nur ähnlich?

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es Unterschiede zwischen einer, in Serie 2 und Serie 3, verbauten Toolbox?

Ich meine jetzt nicht so Sachen wie Luftfilteranschluss oder ähnliches, sondern eher Abmessungen, verschiedene Gummis/ Stopfen, etc.

Die Aufnahmen für die Halter ist bei Serie 3 etwas tiefer ausgeschnitten, siehe Sticky Seite 184. Meine Serie2 Toolbox hat zusätzlich einen Gummipuffer zwischen Toolboxboden und Rahmen - laut Sticky ist das wohl noch aus der Serie1.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

moin moin

kurze frage welche felgen könnt ihr empfehlen??????

habe 3 von casa und davon eiern 2 wie wild habe noch ne 3te die ovp ist....will mir nun aber nicht die mühe machen und die auspacken wenn die auch noch eiert......

und nein kein montage fehler nicht verspannt oder unter druck zusammen gebaut

Geschrieben

Bin vom Rundlauf sehr zufrieden mit denen von Tino. Hatte nur bei einer mal eine Problem mit den Stehbolzen. Aber lieber das als Eiern.

wer ist tino....

Anroller HH und HL jeder der hinter mir fuhr dein Rad eiert :wacko:

aufgemerkt ich weiss.....

Geschrieben (bearbeitet)

SIL find ich ganz gut grade.

Die Sacchi Felgen ( Tino) waren zumindest anfangs nicht so der Brenner.

Hab da so einige von bestellen müssen bis ich 3,4 Paar okaye zusammen hatte.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Wo wird eigentlich der Chokezug bei Modellen mit Batteriehalterung rum verlegt (Vergaser links)?

Im Sticky ist leider nur ein Modell ohne Batteriehalterung abgebildet.

Möchte die Halterung in Zukunft für ne Ölflasche nehmen (hat da wer Erfahrung damit - womit festklemmen? Funktioniert die originale Batter-Strapse? Is ne Motul-Flasche...) und da geht mir die bisherige Chokezugverlegung im Weg um..... :wacko: führt bei mir über den Batteriehalter.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Wer ist Tino---> Guckst Du hier!!!

finde auf der seite irgendwie kein shop...egal

habe noch ne ovp case felge inna egge gefunden.....

die hat nun nur noch n lüdden höhen schlag....wird erstmal verbaut.

mal ne frage ich fahre nen 150er ori zylinder, 28er dello und jl rood,

habe aus dem zylinder knappe 9,5ps gedrehmelt.

laufen tut sie recht gut knappe 105

ab 90 schreit der motor aber so was von das glaubt ihr nicht, ist es sinnvoll n gasanschlag einzubauen???

oder sollte ich dann nicht übers kränkeln rüberdrehen

Geschrieben

Kann mir jemand ein Verkabelungstip geben, wie ich ein Blinkrelais Wechselstrom in einer Serv. Lince einbauen kann. Die Kiste ist auf ohne Batterie umgerüstet, ein gelbes Kabel geht von der CDI als Versorgung zum Lenkkopf. Auch wenn ich meine beiden Vespas mit der gleichen Sache ausgerüstet habe, habe ich irgendwie ein Brett vorm Kopp. Blinker sind alle dran, Blinkerschalter auch, versch. Kabelpläne habe ich da liegen ud die Blinker gehen halt nur an und blinken nicht....

Bitte.

Danke.

Geschrieben

Serv. Lince .... ist auf ohne Batterie umgerüstet, ein gelbes Kabel geht von der CDI als Versorgung zum Lenkkopf.

Ganz gewiß nicht. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Is eh kloar, aber mir reicht die Beschreibung auch dann nicht aus, wenn ich CDI durch Regler ersetze.

Wenn Du es kannst, erklär's ihm, wie er die Blinker zum Blinken bekommt. :wacko:

Edith meint, nop dürfte ja bekannt sein, oder?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Brauch mal ne "Internetbedüsung" zwecks ungefährer Orientierung: Mugello 186, Ancillotti, 25er DellOrto, LTH Membran mit Ram Air. Fahre derzeit ohne Ram Air und ohne Membran 110er HD. Danke. Bitte.

Geschrieben

das geht nicht, weil dir der gaser abfaellt. bin da erst letzten monat durch, der gummi fuer den 25er passt einfach nicht. das ploppt raus. da kannste druecken wie du willst.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf unserer Spanierin ist das so verbaut. Der Gaser ging sehr schwer in den Gummi rein, aber mit festem druck und einem gut hörbaren *plopp* sitzt das Ding sehr schön fest.

Ist zwar ein 186er Aluinder mit 186/130 und AF Clubman, aber evtl. hilft die Bedüsung als Anhaltspunkt.

Nadel D29 2.clip

104hd

55 nd

Misch AV262

Edit merkt noch an, dass kein RamAir dran ist, sondern eine leere ausgeräumte spanische Luffitoolbox.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Und die Lösung wäre? Neuen Vergaser kaufen oder was? Welches Gummi hast Du genommen? - Kann das noch wer bestätigen?

Nö, Franzens paßte super, meiner einer auch.

Herr fällt halt öfters mal der Lurch aus Gummi, das kommt vom schwachen Druck.

:wacko:

Geschrieben

mein teil war zu fett fuer das loch, musste hart ruehren, wie an poppas anus, es ging aber nicht rein (poppa dagegen, das weiss jeder, war weit offen). wenn dann der luftfilter noch nen bisschen am roechel reisst, platzt dir das ab wenn du ueber nen schlagloch faehrst. klar, bei mir hielt das auch mal nen paar meter. am ende habe ich nen 28er mit dem groesseren gummi draufgemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die zwei 25er die ich in das Gummi gedrückt haben halten sich da schon fast 3, respektive über 2 Jahre und sind nicht einmal abgefallen. :wacko:

Einmal mit RamAir und einmal an der Box angeschlossen.

Erstaunlich.

-

Bearbeitet von gonzo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information