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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn bei Dir so am Stacht (ccm, Gaser, Auspuff, Leistung, vmax...)?

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war mit dem Original-Motor beim TÜV.

Ich habe alternativ noch einen Motor mit 186er Mugello, 60er Welle, 28er Dello und PM-Auspuff. Der wird so oder so verbaut. Wäre natürlich super, wenn das alles in einem Rutsch erledigt werden könnte....

Edit fügt an: Weitere Mangel: Kontrollleuchte für FRAZ ohne Funktion. Bei mit blinkt die Leuchte immer (auch wenn nicht geblinkt wird), oder aber ich klemme die Birne ab. Ist das bei Dir auch so?

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

OK, dann muss ich da noch einmal ran. Blinker re und li funktionieren, aber die Kontrollleuchte ist ohne Funktion. Die Birne ist OK. Wenn ich eine neue Litze zum testen vom Relais direkt zur Birne führe, kommt auch nichts an....

Wenn ich das Signal von der Hauptversorgung vom Blinkerschalter nehme, leuchtet die Birne verständlicherweise im Takt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eben festgestellt, dass bei meinem abgedrehten Inder E-Polrad ein Magnet lose und gebrochen ist. Kann man diesen einzeln ersetzen? Sprich, hat jemand einen übrig?

Oder wenn ein neues Polrad her muß, welches nimmt man? Der Motor soll mit TS1 und ~ 30hp betrieben werden. ZGP ist BGM.

Eigentlich sollte ein August dran. Verwerfen und besser ne komplette Vario besorgen? Obwohl das Konto eigentlich sagt, dass das nicht drin ist

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Ich war mit dem SKR-beflügelten Inderding eigentlich auch ganz zufrieden. Bis es abgedreht wurde. Ich vermute dabei ist der eine Magnet gebrochen.

Im Idealfall könnte jemand einen Teufelskleber empfehlen, womit ich die losen Magneten wieder befestigen könnte, und es ließe sich noch ein Ersatzmagnet auftreiben.

Btw. wie wuchtet man so ein Polrad? Kann man das selbst machen, oder wo kann man mit so etwas hingehen?

Geschrieben

Beim abdrehen, holst du die Magnetstreifen vorher eigentlich raus zwecks dem abdrehen an der Seite.

Ich würde einem verklebtem Magnet nicht wirklich vertrauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Magnetschrauben sind vorher rausgekommen...leider. Denn dabei sind 2 stk. abgerissen. Danach hab ich hier im Forum was vom Werner gefunden, was genau das Problem beschreibt. :wacko:

Darum ist beim Abdrehen der Steg mit den Senklöchern jetzt stehen gelassen worden.

So wie hier

Erspart auch die Suche nach neuen Schrauben. Und verkleben will ich die ja nur zusätzlich zu den Schrauben. Da war auf jeden Fall, zusätzlich zu den Schrauben, noch so ein Kleber drunter.

Ich denke, ich werde wohl Samstag beim Center ein neues Indianerteil holen und das eines Magneten und vorsichtig zweier Schrauben berauben, falls so ein Magnet nicht anderweitig aufzutreiben ist.

Bleibt dann nur noch das abgedrehte gewuchtet zu bekommen.

Gewicht lag dann übrigens bei 1800 mit SKR Flügeln.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Btw. wie wuchtet man so ein Polrad? Kann man das selbst machen, oder wo kann man mit so etwas hingehen?

passender Wuchtdorn, Wuchtblock, Bohrer, Bier, Brille...

Oder an Kobold oder andere Dienstleister schicken.

Kommt wahrscheinlich preiswerter, wenn es nicht so oft machst.

( Wie Ehe oder Puff halt)

Geschrieben

inderrad mit kaputtem konus kann ich dir zwecks experimentierungen schicken....

Ein Traum! ;-) PM folgt.

passender Wuchtdorn, Wuchtblock, Bohrer, Bier, Brille...

Oder an Kobold oder andere Dienstleister schicken.

Kommt wahrscheinlich preiswerter, wenn es nicht so oft machst.

( Wie Ehe oder Puff halt)

Dann nehm ich wohl den Puff. Erstmal schauen wie oft man es braucht.

Ggf. kann ich dann immernoch über die Ehe nachdenken :wacko:

Geschrieben

Kann man die 6-Pol AC Grundplatte einer 150er Ser.3 am Kabelbaum einer 150er Ser.2 mit DC betreiben?

Spulen werden anscheinend einzeln abgegriffen, also alle 3 (der 4) zusammentüddeln und ran an den rectifier? :wacko:

Oder raucht es dann schon wieder?

Hintergrund: Gestern Nachmittag ist an meiner Li150 Ser.2 das Ducati-Lüfterrad abgeraucht, natürlich on tour. ;-)

4-Pol Bronze-Alu, Kerbstifte lose und dann voll rein ins Gehäuse. Lüfterradkranz ist nun auch lose auf dem Bronze-Körper, also Transformation zum Türstopper abgeschlossen. :-)

Gruss

Michael

Geschrieben

Wenn ich das Signal von der Hauptversorgung vom Blinkerschalter nehme, leuchtet die Birne verständlicherweise im Takt...

Dank der Hilfe von zwei Sperrdioden funzt die Anzeige jetzt wie sie soll.

Geschrieben

kurze Frage:

Mit ausgehängtem Federbein Cylanderabdeckung und Kopf abziehen, oder muß der Bolzen raus um den Motor ablassen zu können?

Geschrieben

kurze Frage:

Mit ausgehängtem Federbein Cylanderabdeckung und Kopf abziehen, oder muß der Bolzen raus um den Motor ablassen zu können?

geht, aber is eng wie bei ner jungfrau (kommt auch auf den zylinder an).

ich würd eher den bolzen raus und den motor in ne schaukel mit spanngurt hängen....

Geschrieben

Frage 1:

Habe in meine 125LIS nen spanischen 200er Motor verbaut. Welche Bremsbeläge brauche ich, wenn ich meine original ital. OLack Bremstrommel behalten will?

Frage 2:

Welche Zündkerze empfiehlt ihr mir in einen originalen 200er Motor? W4CC?

Vielen Dank im vorraus

Geschrieben

Mal kurz ne Frage,

bei nem 30iger PHBH Dellorto Vergaser, was kommen da für Haupt-Nebendüsen rein? Hauptdüse 6mm und Nebendüse 5mm?

Und ja, Frohe Ostern allen...

Gruß Stefan

Geschrieben

nach der Fertigstellung meiner LI Serie III ist das Fahrverhalten leider sehr eigenartig.

Es kommt mir vor, als würde ich *freihändig* fahren.

Hat jemand eine Idee? Natürlich ist alles fest angezogen, neue Lager, neue Dämüfer, vorne und hinten.

Geschrieben

@discostew: ja

@rückwärts: Lenkkopflager zu stramm?

Nach Lager/Schalenwechsel Mutter einmal "anknallen", danach lösen auf passendes Spiel.

Frage bleibt:

Kann man 6-Pol Lima ohne Batterie an Kabelbaum einer älteren 4-Pol Reuse mit Batterie betreiben? :wacko:

War das schon mal? Dann bitte Link. ;-)

Bitte. Danke.

Gruss

Michael

Geschrieben

Hier gibt´s einen schönen Schaltplan für BGM Zündung auf LIS.

Zündung rein und anschließen stellt ja grundsätzlich kein großes Problem dar.

Allerdings fehlt mir das Licht/Hupe/... Bremslicht geht aber. :wacko:

Ich hab zwar Bilder vom ursprünglichen Zustand (vor Variotronic Umbau und wieder auf BGM Rückbau),

jedoch wird dort genau das wichtige Kabel vom Kabelbaum verdeckt, drum schau ich jetzt blöd aus der Wäsche.

Kabelbaum kommt bei mir hinten an. Ein Teil geht nahtlos zum Rücklicht weiter. Ein anderer Teil will verbunden werden.

Zum Verbinden gibt´s ja diese Box hinten am Träger, wo Kabel zusammengesteckt werden können.

Hat vielleicht zufällig jemand ein, zwei Bilder von seiner LIS im angesteckten Zustand? Interessant wäre vor allem, wie´s in dieser Box zusammengesteckt werden, die Kabel.

Danke!

schaltplan_elektronische_zuendung.jpg

Geschrieben

Sers,

komm grad voller Hass aus der Werkstatt... diese drecks Beimschildumrandung

hab glaub ich ne Stunde für 40 cm gebraucht ...zum montieren

gibts da irgend nen Trick

Dank im vorraus

gruß

Chris

Geschrieben

probier ich morgen beim 2ten...im heißen Wasser einlegen...

hat mich total fertig gemacht... danke soweit;)

Oder/ und Heißluftfön.

Viel Erfolg.

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