Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

ist es normal, dass ich mit lth-50euro-clubman und 24er phbl vergaser (mit 175sr aufgebohrt auf 200ccm) nur schwer an die 6000u/min grenze komme?

an leistung dafür fehlts ja nicht, da ich auf der drehzahl recht schnell oben bin - danach geht halt nix mehr weiter und ich denk der auspuff ist der grund.

zündung 19° geblitzt (schonend da NOCH original-li125-welle). 16/46 auf li125 PACEMAKER... also 85kmh im 4. bei 200ccm und ca. der oben genannten drehzahl :-D:-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, kannst du mal die steuerzeiten messen, und die einlass und aulassbreite. oder hast du den sr nur auf 66 aufgebohrt und dann mit 24er zusammengesteckt, wenn ja kann es an der zu geringen einlassfläche in verbindung mit dem indischen bigbore (lth 50 euro) liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers, kannst du mal die steuerzeiten messen, und die einlass und aulassbreite. oder hast du den sr nur auf 66 aufgebohrt und dann mit 24er zusammengesteckt, wenn ja kann es an der zu geringen einlassfläche in verbindung mit dem indischen bigbore (lth 50 euro) liegen.

den sr hat mir bluebaron in liebevoller handarbeit komplett angepasst - auch per eingescannten auspuffflansch usw.

hab nen krp3 hier liegen der kommt rauf nachdem ich die kuwe neu gelagert und gedichtet habe.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

vielleicht kann mir je mand voneuch helfen.

habe bei meinen Bremspedal das Problem, dass es am rohrahmen angeht. Das Spiel ist auch so groß, dass ich das Pedal entweder weit vom Rahmen wegdrücken kann oder es eben am Rahmen angeht. Ist das so normal, oder ist da irgendwas im argen??

Die Bremswirkung ist in Ordnung, jedoch nervt es doch sehr beim bremsen

Hier noch 2 Bilder des Problems. Einmal mit Abstand zum Rahmen und einmal ohne => so groß ist da das Spiel

post-11816-1187876315_thumb.jpg

post-11816-1187876819_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Romans Beitrag: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1647627

Ich würde Bolzen und Bohrung im Pedal vermessen und mir eine Messing-Buchse drehen, diese dann in's Pedal pressen. Ob da noch ein Bund für den Seegerring aussen überstehen könnte, muss ich mal vermessen.

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe Romans Beitrag: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=1647627

Ich würde Bolzen und Bohrung im Pedal vermessen und mir eine Messing-Buchse drehen, diese dann in's Pedal pressen. Ob da noch ein Bund für den Seegerring aussen überstehen könnte, muss ich mal vermessen.

das Problem ist die Buchse auf der das Bremspedal sitzt...sieht ausgeschlagen aus....war bei mir auch, neue rein funzt wieder....wobei das mit der Messingbuchse wohl länger halten wird als die Orginal Kunstoffbuchse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist die Buchse auf der das Bremspedal sitzt...sieht ausgeschlagen aus....war bei mir auch, neue rein funzt wieder....wobei das mit der Messingbuchse wohl länger halten wird als die Orginal Kunstoffbuchse....

in der serie 1 war ne bronzebuchse. diese kann man in messing noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Sind die Abmessungen zur SIII identisch, Aufnahmebolzen-Ø und Innen-Ø im Pedal, Breite der Buchse usw.? Wenn die Aufnahme im Pedal ausgeschlagen ist, hilft der blast from the Serie I past auch nicht weiter; selber machen ist hier eher angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand den winkel der Quetschfläche fürn 64er Mugello (Grand_Sport) Kolben?

Höhe der Kolbenkalotte messen, im Zusammenhang mit den Kolbendurchmesser den Radius der Wölbung errechnen, Formelsammlung mit Stichwort "Tangente" zu Rate ziehen oder so. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sticky sagt, man soll Gaytriebespiel mit eingebauter Hinterbremstrommel messen, ich weiß, is logisch da dadurch ja Zug auf die Welle kommt, aber am Motor ist die Trommel schon unten, kann ich trotzdem messen oder krieg ich da überhaupt kein vernünftiges Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sticky sagt, man soll Gaytriebespiel mit eingebauter Hinterbremstrommel messen, ich weiß, is logisch da dadurch ja Zug auf die Welle kommt, aber am Motor ist die Trommel schon unten, kann ich trotzdem messen oder krieg ich da überhaupt kein vernünftiges Ergebnis?

Ohne Zug auf der Welle ist´s sinnlos. Entweder Trommel wieder rauf oder ein Stück Rohr wie im Sticky auf Seite 69 obern abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Zug auf der Welle ist´s sinnlos. Entweder Trommel wieder rauf oder ein Stück Rohr wie im Sticky auf Seite 69 obern abgebildet.

würds mit der trommel machen - wie denn das rohr ordentlich festhalten?

meine frage:

sind eigentlich diese scheinwerfergitter in deutschland erlaubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs glaub ich schon mal gefragt, aber zur sicherheit nochmal:

die v-force 3 von tassinari ist normalerweise für welches moped? yamaha banshee, oder? ich brauch leider neue membranplättchen, da meine schon ein bisserl angeknabbert sind.

noch schwierigere frage: wo bekommt man die? bisher nur auf mototassinari direkt gefunden, allerdings versenden die nicht ausserhalb nordamerikas. sonst bleibt mir nur eine Herrliche bitte über. dann aber gleich als sammelbestellung.

post-4543-1188674247_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs glaub ich schon mal gefragt, aber zur sicherheit nochmal:

die v-force 3 von tassinari ist normalerweise für welches moped? yamaha banshee, oder? ich brauch leider neue membranplättchen, da meine schon ein bisserl angeknabbert sind.

noch schwierigere frage: wo bekommt man die? bisher nur auf mototassinari direkt gefunden, allerdings versenden die nicht ausserhalb nordamerikas. sonst bleibt mir nur eine herrliche bitte über. dann aber gleich als sammelbestellung.

können wir Dir bei der nächsten Tassinaribestellung sicherlich mitbestellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh schon bei euch auf der site nachgeschaut, da war aber nix. wann ist denn die nächste bestellung? hab noch ein foto nacheditiert vom aktuellen zustand. lustigerweise ist das nur vorne rechts aussen. sonst eigentlich nirgends. da ich mit dem moped noch fahren will/muss heuer werde ich die plättchen einfach andersrum einbauen. hilfts ned sollts a ned schaden.

wo bestellts ihr die eigentlich? auch direkt beim hersteller, oder? USD 60,-- ist der dort gelistete preis. beim aktuellen kurs, eh ganz io.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs glaub ich schon mal gefragt, aber zur sicherheit nochmal:

die v-force 3 von tassinari ist normalerweise für welches moped? yamaha banshee, oder? ich brauch leider neue membranplättchen, da meine schon ein bisserl angeknabbert sind.

post-4543-1188674247_thumb.jpg

noch schwierigere frage: wo bekommt man die? bisher nur auf mototassinari direkt gefunden, allerdings versenden die nicht ausserhalb nordamerikas. sonst bleibt mir nur eine Herrliche bitte über. dann aber gleich als sammelbestellung.

wie lange hielten die jetzt bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information