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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was sind das für Messingbuchsen?? Die Repros von LTH usw.??

Wenn die kein Loch zum Nachfetten haben, müssen die das auch nicht.

Ich habe damals mehrere Serien von den Repro Buchsen aufgelegt und das war ein Legierung welche nicht nachgeschmiert werden muss, irgentso ein Gleitmetal.

In den Forklinks müssen die eh stramm sitzen, und die Stahlbuchse sollte auch gerade so reingehen.

Selbst bei zügiger Fahrweise hast du ja nur wenig Bewegung in den Links, erst recht kein drehen.

:wacko:

Geschrieben

Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern?

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mal mit einem Motorenbauer gesprochen der es erst reinigen würde und danach in irgendein Bad legt damit es wieder schön blank wird. Was jetzt genau da gemacht wird weiß ich nicht aber denke das es ein üblicher Prozess ist den fast jeder Motorenbauer anbietet.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Moin, vielleicht kann sich von Euch jemand zu einer Ferndiagnose hinreißen lassen:

Heute auf die Autobahn und 4 Gang vollgas. Dann bin ich ab 80 km/h wie gegen eine Wand gefahren. Drehzahl nahm zu, Geschwindigkeit hingegen nicht. Dann ging sie aus, wie als ob Benzin alle. Kein blockiertes Hinterrad. Nun keine Kompression mehr. Geht trotz Zündfunke nicht mehr an.

Hat jemand ne Idee?

Dank und Gruß

Dan

Geschrieben

Interessante Kombination aus Kupplung am Grund und Loch im Kolbendach bzw. Kolbenringe in den Nuten festgebacken.

Alles auf und reinschauen. :wacko:

Geschrieben

Acid dipping wie RLC es macht wird in Deutschland nirgends angeboten oder? Was würdet ihr alternativ bei einer Komplettrestauration mit dem Motorgehäuse machen? Strahlen und Pulvern?

Frag mal bei Marko aus Ulm der hatte damals ein glänzendes gehäuse auf der CS in Ulm ausgestellt...

Geschrieben

So meine Knödelhalterung ist da. Mich Verwundert nur etwas die Position. Gibt es Probleme mit der Neigung. Klar geht da weniger Bremsflüssigkeit rein. Aber sonst?

<a class=post-8336-049368800 1298047915_thumb.jpg' alt='post-8336-049368800 1298047915_thumb.jpg'>

Auf dem Bild ist sie evtl. etwas zu weit geneigt. Die Neigung des Hebels ist ähnlich des Originalen Hebel.

Ich beantworte die Frage mal selber!Morgen wird die Blechschere angesetzt.

post-8336-000301200 1307124840_thumb.jpg

post-8336-004774600 1307124849_thumb.jpg

Geschrieben

So bin aus der Garage zurück und hab ein zwei Bilderchen vom Rapidklo und Kolben gemacht. Hat somit kurz gerieben. Sowohl Einlass als auch Auslass hat Reibespuren. Zylinder auch, aber keine Riefen alles noch glatt. Beim Kolben sind die Kolbenringe auf der Auslassseite festgegangen, deshalb auch keine Kompression mehr. Zündkerze ist unverändert rehbraun. Eventuell Hitzestau Auspuff? Jemand eine Idee?

Gruß

Dan

kolbenweb.jpg

zylinderweb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Kondensator, Erregerspule und/oder Zündspule

Natürlich könnte es auch sein, dass der Chokekolben nicht nichtig abdichtet.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Woran kann es liegen, dass ein Standardmotor wenn er warm ist nicht so recht anspringen will, also kalt besser startet als warm?

Alternativ auch starker Spitback, welcher sich im Ansaugbalg sammelt. Merkt man am starken 4-Takten beim anspringen oder wenn die Kiste ohne Balg sofort startet.

Geschrieben

Kondensator, Erregerspule und/oder Zündspule

eher nein, die sind alle neu bzw. auf 12V umgebaut

Natürlich könnte es auch sein, dass der Chokekolben nicht nichtig abdichtet.

Das könnte eine Idee sein, ich schau gleich mal, ob der Kolben noch OK ist.

Alternativ auch starker Spitback, welcher sich im Ansaugbalg sammelt. Merkt man am starken 4-Takten beim anspringen oder wenn die Kiste ohne Balg sofort startet.

Das kann auch gut sein, seit ich einen anderen Ansauggummi dran habe tritt das Problem auf.

Wie kann man das Problem denn von Haus aus vermeiden???

Besten Dank für eure Ideen !!

Geschrieben

Passt die normale DirtySanchez-Bremse (wohl ursprünglich für Bremstrommel-Forklinks gedacht) auch mit Scheibenbremsen-Forklinks oder gibts da Platzprobleme?

So, so sieht´s bei mir aus... passt leider von hinten bis vorne nicht. Sind SX200 Forklinks in ner späten DL Gabel.

Natürlich ist jetzt gleich ein Problem aufgetaucht - rein gingen die Forklinks ganz OK, aber raus kommen sie jetzt nicht mehr. :wacko:;-)

Durch die Federn werden die Forklinks nach vorne "gezogen", jetzt komm ich mitm Federnkompressor nicht mehr an die Bohrungen, steht am Forklink an.... :crybaby:

Kennt jemand das Problem und hätte nen Tip zur Problemlösung für mich?

Habe schon drei Wutausbrüche hinter mir und brauch jetzt erst mal n Frustbier.... :-)

post-13458-049404300 1307388267_thumb.jp

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Geschrieben

Mist! Bei mir hat es mit den Scheibenbremsforklinks von Ts gepasst.

Für die Demontage! Falls Du die Möglichkeit hast, bastel Dir so was HIER.Habe mir so was auch zusammen gebrutzelt und bin schwer begeistert davon.

Geschrieben (bearbeitet)

@bb @ Stampvieh.- hast Du einen FLK mit Schrauben oder einen mit Löchern?

Hatte kürzlich ebenfalls diversen Spaß- u.a. auch Deinen Jetzigen.

Schraubendreher durch Bohrung in Kompressor dann im FL Bolzenloch in Position gezogen.

( ich geh mal davon aus, dass Dein Kompressor einer mit Schrauben ist...denn auf o.g. kämst DU sicher von allein. Oder hast Du den Club gaywechselt?[/color])

Ed-ressant hat mal den Adressaten Irrtum gaykorrigiert...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Hab einen mit Schrauben.

Klar, mitm Schraubenzieher die FL in Position geschoben bin ich auch schon drauf gekommen - aber die Dinger rutschen bei der kleinsten Bewegung wieder zurück..... :wacko:

Werd die Sache morgen nochmal in Ruhe angehen, auch mitm Schraubenzieher den Kompressor in Position ziehen.

Aber die Federspanner-Variante übertrifft das originale Werkzeug um 200%.

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