Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hey Mädels, hab grad beide Kisten abgeblitzt, der RB zuckelt geschmeidig bei 18° Grad vor sich hin, an der Ugly-Special jedoch gibt mir die Inderzündung mit BGM-Platte keinen Blitz? woran kann das liegen? Zünkabel abgeschirmt? Dummheit? Motor läuft ganz normal im ruckeligen Leerlauf. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serie 2 ist etwas flacher. Aber es geht mit dem Serie 3 Bezug gerade noch so.

Sicher? :wacko:

Hab grade so einen Casa-Bezug für LI, SX usw. auf mein Serie 2 Gestell gezogen. (Guilari)

Dabei ging ohne Vorspannen mit Schraubzwinge und Kabelbindern gar nichts.

Sitz jetzt mehr als stramm, wie Wurst in Pelle halt.

Sind die Casa-Bezüge wirklich so knapp gearbeitet?

Deiner Aussage nach hätte es eher etwas luftig ausfallen sollen.

Oder ist da was anderes im Busch? :laugh:

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Oder gibt es irgendwo spezielle Bezüge zu kaufen. Ist eine Giuliari Blick langsam hier nicht mehr durch bei so vielen Sitzbänken.

War gerade kurz im Lager und habe sie neben eine Giuliari der 3 Serie gelegt und man sieht das mit dem Höhen unterschied recht gut.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? :wacko:

Hab grade so einen Casa-Bezug für LI, SX usw. auf mein Serie 2 Gestell gezogen. (Guilari)

Dabei ging ohne Vorspannen mit Schraubzwinge und Kabelbindern gar nichts.

Sitz jetzt mehr als stramm, wie Wurst in Pelle halt.

Sind die Casa-Bezüge wirklich so knapp gearbeitet?

Deiner Aussage nach hätte es eher etwas luftig ausfallen sollen.

Oder ist da was anderes im Busch? :laugh:

Grüsse

Michael

Habe so einen Bezug auf ein 3. serien Gestell gezogen und das passte Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher? :wacko:

Hab grade so einen Casa-Bezug für LI, SX usw. auf mein Serie 2 Gestell gezogen. (Guilari)

Dabei ging ohne Vorspannen mit Schraubzwinge und Kabelbindern gar nichts.

Sitz jetzt mehr als stramm, wie Wurst in Pelle halt.

Sind die Casa-Bezüge wirklich so knapp gearbeitet?

Deiner Aussage nach hätte es eher etwas luftig ausfallen sollen.

Oder ist da was anderes im Busch? :laugh:

Grüsse

Michael

Hab auf meiner SX200 eine Serie 2 Bank. Bezug passte, aber steht unten etwas "über". Erst das nachmessen mit der originalen Bank (dessen Bezug ich schonen wollte) offenbarte mir den Unterschied. Ist aber ein TuttoLambretta Bezug. Ob der auch von Casa stammt, oder ob die tatsächlich eigene machen? Ich weiss es nicht.

Hab auf meiner SX200 eine Serie 2 Bank. Bezug passte, aber steht unten etwas "über". Erst das Nachmessen bei der originalen Bank (dessen Bezug ich schonen wollte) offenbarte mir den Unterschied. Ist aber ein Tutto Lambretta Bezug. Ob der auch von Casa stammt, oder ob die tatsächlich eigene machen? Ich weiss es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir zu knapp. Die Kurbelwelle wird zwar axial vom Festlager gehalten, aaaaaber die axiale Lagerluft ist zwangsläufig bis zu 10 mal so hoch, wie die radiale Lagerluft. Beim neuen C3-Lager ist da schon mal 10 x 0,028mm => knapp 0,3mm drinnen.

Hier ein interessanter LINK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo adam,

0.25 mm ist definitiv zu eng.

du kannst entweder die MB Abdeckscheibe fürs 6305 nehmen, die baut im Vergleich zu den originalen Innocenti und den indischen Aludingern 0.7 mm flacher.

Oder ich kann Dir ne passende Scheibe zum Ausdistanzieren schicken. Müssten in zwei unterschiedlichen Stärken da sein.

Finde da einen Millimeter Spiel zwischen Gehäuse und den Kurbelwangen eine ganz gute Idee.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die kleinen Scheiben bei euch im Shop nicht gefunden...

Joa, Link oder Artikelnummer wäre fein.

1mm Spiel (Wange-Platte oder Wange-Gehäuse) würde ich nicht als Mindestmaß ansehen

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im SCK einen Kolbenbozen für meinen TS1 Originalkolben gekauft. Mir bzw. meinem Kumpel wurde ein Kobo von Polini empfohlen (keine Ahnung ob der AFR-Kobo nicht im Lager war). Bei der Montage haben wir festgestellt, dass der Polini Kobo zwar vom Durchmesser her passt aber ca. 3 mm kürzer ist. Kann man das so trotzdem fahren, oder sollte ich besser den originalen besorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information