Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Mädels, hab grad beide Kisten abgeblitzt, der RB zuckelt geschmeidig bei 18° Grad vor sich hin, an der Ugly-Special jedoch gibt mir die Inderzündung mit BGM-Platte keinen Blitz? woran kann das liegen? Zünkabel abgeschirmt? Dummheit? Motor läuft ganz normal im ruckeligen Leerlauf. :wacko:

Geschrieben

150er GP Zylinder (relativ unbearbeitet) mit Asso Kolben. Quetsche auf 1.2mm (ohne KoDi).

Grad keine Dichtung in Sicht und morgen muss der Motor wieder rein. Geht dat so oder gibs megger? Danke

Geschrieben

Worin liegt der unterschied zwischen einem Serie 2 und 3 Sitzbankgestell?

Serie 2 ist etwas flacher. Aber es geht mit dem Serie 3 Bezug gerade noch so.

Geschrieben
Serie 2 ist etwas flacher. Aber es geht mit dem Serie 3 Bezug gerade noch so.

Sicher? :wacko:

Hab grade so einen Casa-Bezug für LI, SX usw. auf mein Serie 2 Gestell gezogen. (Guilari)

Dabei ging ohne Vorspannen mit Schraubzwinge und Kabelbindern gar nichts.

Sitz jetzt mehr als stramm, wie Wurst in Pelle halt.

Sind die Casa-Bezüge wirklich so knapp gearbeitet?

Deiner Aussage nach hätte es eher etwas luftig ausfallen sollen.

Oder ist da was anderes im Busch? :laugh:

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Danke! Oder gibt es irgendwo spezielle Bezüge zu kaufen. Ist eine Giuliari Blick langsam hier nicht mehr durch bei so vielen Sitzbänken.

War gerade kurz im Lager und habe sie neben eine Giuliari der 3 Serie gelegt und man sieht das mit dem Höhen unterschied recht gut.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Sicher? :wacko:

Hab grade so einen Casa-Bezug für LI, SX usw. auf mein Serie 2 Gestell gezogen. (Guilari)

Dabei ging ohne Vorspannen mit Schraubzwinge und Kabelbindern gar nichts.

Sitz jetzt mehr als stramm, wie Wurst in Pelle halt.

Sind die Casa-Bezüge wirklich so knapp gearbeitet?

Deiner Aussage nach hätte es eher etwas luftig ausfallen sollen.

Oder ist da was anderes im Busch? :laugh:

Grüsse

Michael

Habe so einen Bezug auf ein 3. serien Gestell gezogen und das passte Super.

Geschrieben

Sicher? :wacko:

Hab grade so einen Casa-Bezug für LI, SX usw. auf mein Serie 2 Gestell gezogen. (Guilari)

Dabei ging ohne Vorspannen mit Schraubzwinge und Kabelbindern gar nichts.

Sitz jetzt mehr als stramm, wie Wurst in Pelle halt.

Sind die Casa-Bezüge wirklich so knapp gearbeitet?

Deiner Aussage nach hätte es eher etwas luftig ausfallen sollen.

Oder ist da was anderes im Busch? :laugh:

Grüsse

Michael

Hab auf meiner SX200 eine Serie 2 Bank. Bezug passte, aber steht unten etwas "über". Erst das nachmessen mit der originalen Bank (dessen Bezug ich schonen wollte) offenbarte mir den Unterschied. Ist aber ein TuttoLambretta Bezug. Ob der auch von Casa stammt, oder ob die tatsächlich eigene machen? Ich weiss es nicht.

Hab auf meiner SX200 eine Serie 2 Bank. Bezug passte, aber steht unten etwas "über". Erst das Nachmessen bei der originalen Bank (dessen Bezug ich schonen wollte) offenbarte mir den Unterschied. Ist aber ein Tutto Lambretta Bezug. Ob der auch von Casa stammt, oder ob die tatsächlich eigene machen? Ich weiss es nicht.

Geschrieben

M.W. lässt Casa die in der Tat selbst herstellen.

Habe einen auf dem Noemi Rosa Gestell meiner Special verbsatelt.

Dort habe ich 1cm Schaumstoff drunter gepackt. Es hätten auch 2cm sein können....

Geschrieben

Habe gerade eine neue Welle verbaut und 0,25 mm Spalt zwischen Kurbelwange und Simmeringhalteplatte gemessen. Reicht das?

Geschrieben

Das wäre mir zu knapp. Die Kurbelwelle wird zwar axial vom Festlager gehalten, aaaaaber die axiale Lagerluft ist zwangsläufig bis zu 10 mal so hoch, wie die radiale Lagerluft. Beim neuen C3-Lager ist da schon mal 10 x 0,028mm => knapp 0,3mm drinnen.

Hier ein interessanter LINK.

Geschrieben

Danke für die detaillierten Infos. Weißt du zufälligerweise auch, welcher Händler in D eine passende Ausgleichscheibe hat?

Geschrieben

hallo adam,

0.25 mm ist definitiv zu eng.

du kannst entweder die MB Abdeckscheibe fürs 6305 nehmen, die baut im Vergleich zu den originalen Innocenti und den indischen Aludingern 0.7 mm flacher.

Oder ich kann Dir ne passende Scheibe zum Ausdistanzieren schicken. Müssten in zwei unterschiedlichen Stärken da sein.

Finde da einen Millimeter Spiel zwischen Gehäuse und den Kurbelwangen eine ganz gute Idee.

:wacko:

Geschrieben

Ich hatte die kleinen Scheiben bei euch im Shop nicht gefunden, aber toll, dass ihr sie habt! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die kleinen Scheiben bei euch im Shop nicht gefunden...

Joa, Link oder Artikelnummer wäre fein.

1mm Spiel (Wange-Platte oder Wange-Gehäuse) würde ich nicht als Mindestmaß ansehen

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Auf der LIMA-Seite habe ich 1,3 mm. Mit einer 0,5er Scheibe wäre ich bei ca. 0,8 auf jeder Seite,.

Geschrieben

die linken beiden sind innocenti gaystempelt, das Rechte nicht...angayblich alles li 150? :wacko:

Bitte um Aufklärung :laugh:

post-5160-044519400 1308501160_thumb.jpg

Links:

34,37,41,50 u 11/14/17/20

Mitte:

35,39,41,50 u 11,13,17,19

Rechts:

34,37,41,50 u 11/14/17/20

Geschrieben (bearbeitet)

Mitte:

35,39,41,50 u 11,13,17,19

LI 125/LIS 150/Pacemaker

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Danke schön :laugh: ...wär nur noch die Frage ob das rechte Getriebe ein Italo Gaytriebe ist....da es keine Innocenti-Stempel trägt....da ist nur so was eingaylasert auf dem Zahnrad .... :wacko:

post-5160-004192900 1308510513_thumb.jpg

post-5160-000150500 1308510519_thumb.jpg

post-5160-079190800 1308510524_thumb.jpg

post-5160-022682000 1308510531_thumb.jpg

Geschrieben

Habe im SCK einen Kolbenbozen für meinen TS1 Originalkolben gekauft. Mir bzw. meinem Kumpel wurde ein Kobo von Polini empfohlen (keine Ahnung ob der AFR-Kobo nicht im Lager war). Bei der Montage haben wir festgestellt, dass der Polini Kobo zwar vom Durchmesser her passt aber ca. 3 mm kürzer ist. Kann man das so trotzdem fahren, oder sollte ich besser den originalen besorgen?

Geschrieben

...wär nur noch die Frage ob das rechte Getriebe ein Italo Gaytriebe ist....

Glaube ich nicht. Mit Chance isses indisch. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
    • Ich auch nicht, nur interessant warum es dann einen extra für die LiFePo gibt.    Ich  hab so 13.7-8 Ladespannung (mit so nem einfachen USB-Ladedosenadapter mit Anzeige) . Ruhespannung ist 13.2-3 etwa    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung