Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit, kurze Frage: Bei mir ist in den Papieren quasi schon eine Leistungssteigerung eingetragen (115 km/H und 8 Kw) bei einer LIS 125. Jetzt fahr ich einen 30 Gaser (keiner angegeben in den Papieren) und will den auch gerne eintragen lassen, muss ich da ein Leistungsgutachten machen? Bin bei Eintragen leider nich so firm... :wacko:

Danke.

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was steht bisher in deinen Papieren?

Wird ja etwas vermerkt sein, dass die bisherige Leistungsänderung begründen wird, evtl. ist da schon ein anderer Vergaser vermerkt.

Und ja, Leistungsrelevante Änderungen wie Vergaser und Hubraum, bei Zweitaktern auch gern Zylinder- und Auspuff-Hersteller wollen in den Papieren eingang finden.(Soweit bisher mir Bekannte gängige Praxis)

Das ganze will der eine oder andere Prüfer gerne mit einem aussagekräftigen Papier belegt haben, meist heute aktuell und bei der erfolgten Messung auf dein Fahrzeug bezogen.

Viele akzeptieren heute keine Briefkopien mehr. :wacko:

Wenn es klappt, trägt er dir nur die Vergasergrösse, nicht aber Modell bzw. Hersteller ein. Ein Versuch wär es wert. :laugh:

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, leider nur noch nen Puff mit BSAU Nummer. Keine weiteren Angaben zur Leistungssteigerung (Gaser etc.). Da es ja immer schwieriger wird wg. Eintragungen wirds wohl nix mit dem Eintragen nur des Gasers, oder?

Bei vielen ist doch ein bestimmter Vergaser eingetragen und wenn man motortechnisch was optimiert geht man gerne mal auf andere Größen. Was macht Ihr dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei nächster Gelegenheit zusammen mit den bis dahin erfolgten "Verbesserungen" eintragen lassen, ist doch klar. :wacko:

Das wird im dutzend erheblich günstiger als mit jedem "Kleinscheiss" angewackelt kommen.

Und ob es nun wirklich immer schwieriger wird, etwas eingetragen zu bekommen, wird sich auch für dich dann erst zeigen, wenn Du mit dem Prüfer deines Vertrauens kontakt aufgenommen hast.

Sorry, ist eben so. Sprich mit denen, ist meist alles halb so wild. :laugh:

Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mein Fahrzeug zum TÜV abgestellt und dabei festgestellt, dass der Tacho schon nach 5km Testfahrt nichts mehr anzeigt.

Neue LTH Plus Bremse. Schon bei Lieferung stockte die Trommel immer an einer Stelle.

Lt. LTH liegt das wohl an den indischen Antrieben in der Trommel. In der Halle liegen bei mir noch italienische Bremstrommeln. Bekommt man den Ring und den Antrieb von einer italienischen Trommel zerstörungsfrei runter und an die indische Trommel montiert?

Oder besser eine italienische Trommel für die Bremse umarbeiten lassen? Aber dann muß sicher aber auch das Lagerzeuch in der ollen italienischen Trommel neu und es muß jemand gefunden werden, der das umarbeiten machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war der Antrieb so fest, dass er nicht ohne Gewalt runter ging. Der Ersatzantrieb hielt nur ein paar km. Fahre jetzt einen aus Metall von MBD und nun hält es, wie es soll. So ein Set fliegt bei mir auch noch rum … falls du Interesse hast: PN.

Bearbeitet von Adam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder sonst auch gerne hier: KLICKKLACK

Sorry Philipp, hab euch nicht vergessen! :wacko:

leider ist nicht alles in den explos eingepflegt. da müsste unbedingt mal jemand wieder bei gehen :wacko:

Tja, hab mich reihum bei allen Anbietern schon mit der Suchfunktion rumgeärgert.

Bei einigen Artikeln klappt es, bei anderen kann man sich durch etliche Seiten durchblättern. Ist eben so. Bei allen. :laugh:

Grüsse

Michael

@Philipp:

- Wie schaut es mal wieder mit etwas gedrucktem als Bett-oder Klolektüre aus?

Bei der Kipplerfraktion klappt es doch auch?

Bearbeitet von runner66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Übersetzung. Es geht sich um einen 200 Stage4, 25 Dellorto, JL Road Curly, 150 Li Getriebe.

Würde hier mit einem 16/46 Ritzel ansetzen, jemand anderer Meinung???

Danke euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcus,

bin den 200er Stage mit 25er Dello und KBA-Klubber auf dem 200er Inder-Getriebe gefahren, d.h. 5,22.

Zieht noch gut, könnte aber evtl. mit dem von dir vorgesehenen 4,9 mit 150er Li, auch wenn mit Road, etwas lang sein.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Übersetzung. Es geht sich um einen 200 Stage4, 25 Dellorto, JL Road Curly, 150 Li Getriebe.

Würde hier mit einem 16/46 Ritzel ansetzen, jemand anderer Meinung???

Danke euch!!!

Wenn du hast probier 16/47 oder lass 15/46.

Hatte mal ne selbst gefräste 210er Conversion mit nem spanischen Zylinder, Road Curly und 30er Dello.

Mit 16/46 war das auf LI150 Getriebe zu lang.

Da bin ich am Berg mit Gepäck öfter mal verhungert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin kurze frage hab mir einen Mikuni TM24 gekauft und möchte diesen auf einen Mugello 186 ccm schnallen in Verbindung mit einem jl curly road, sollte deshalb nun wissen welche düsen ich hierfür verwenden muss bzw sollte!! (oder in welcher Reihenfolgen ich die Düsen anpassen sollte)

danke schon jetzt

gruß Manu

edith sagt: wär diese variante denn zu empfehlen? Nebendüse 25, Hauptdüse 140, Nadel 5N14.

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information