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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei der Lockenvariante ist alles fein verschraubt :wacko: , es fallen Dir aber die Ohren ab.

--> Für Dich die klassisch aufgeschnittene Weißblechdose und die Gummimuffe á la Vergaser/ASS.

Geschrieben

Hab da mal ne Frage zur TV200.

Wurde die TV200 immer mit Scheibenbremse ausgeliefert oder gab es auch Exemplare mit Trommelbremse und Zusatzstoßdämpfern ?

Das Exemplar um das es geht, wurde von dem niederländischen Importeur 1966 in den Niederlanden verkauft.

Ist die Scheibenbremse evtl. über die Jahre verloren gegangen ?

Danke :wacko:

Geschrieben

der damalige fiat importeur für die niederlanden , er hatte eine zeit lang auch lambretta im assortiment.

Die TV wurde von Wierda in Amsterdam importiert.

Ach ja, die Zusatzdämpfer wurden nacträglich mit den "bekannten" Halterungen unten montiert.

Gab es die TV200 nun so in NL oder doch Scheibenbremsenschwund über die Jahre ?

Du weißt doch eh wo Sie angeboten wird !

:wacko:

Geschrieben

von wierda geliefert , nicht importiert

kleiner unterschied...

auf den momentanen besitzer /anbieter seit 23 sept.2010 registriert.

komische kabelbox unter der linken backe.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gab es die TV200 nun so in NL oder doch Scheibenbremsenschwund über die Jahre ?

:wacko:

Tv3 - egal ob 175cc oder 200cc - hatten immer Scheibenbremse! Dafür NIE einen Special Schriftzug auf dem Beinschild!

Knapp 7k€ sind ja auch mal ein Aufruf für die Bastelbude...

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

von wierda geliefert , nicht importiert

kleiner unterschied...

auf den momentanen besitzer /anbieter seit 23 sept.2010 registriert.

komische kabelbox unter der linken backe.

Das Kennzeichen hatte ich auch bereits beim RDW eingegeben. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich heute in meinen SX 200 Motor gefunden

Und noch ein paar Fragen, würdet ihr diese Ausbrüche reparieren lassen? Ist das easy zu machen?

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Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

ich frag mich da immer ab wieviel mm das mit dem durchschweißen ein ende hat.

wieviel kraft wirkt auf dem zentrierbolzen wenn alle muttern angezogen sind?

edith: verbessert grundlegendes.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

wieviel kraft wirk auf dem zentrierbolzen wenn alle schrauben angezogen sind?

Nicht so dolle viel, wenn es an den Stehbolzen keine Ausbrüche gibt würde ich das auch vernachlässigen.

Bei dem ersten Bild sehe ich einen Kratzer. Ist das am Hauptwellenlager??

Die Kühlrippen am Motor würde ich auch so lassen wie sie sind, der "härtere Federn simulieren" Umbau ist allerdings scharf! :wacko:

-

Geschrieben

ich fahre den 30er koso auf mugello und ancilotti. läuft wirklich perfekt aber nicht mit den jjm oder jjn nadeln (diese funktionieren bei mir nur mit clip ganz oben) ich müsste wenn es dich wirklich interessiert, mal nachschauen was ich verbaut habe. vom 27er mikuni würde ich eher abraten den habe ich weder auf imola noch auf mugello richtig eingestellt bekommen. der 30er mikuni hingegen ist hervorragend.

Danke !

Ist das nicht die sagenumwogene JJK Nadel, die da heil bringt... ? Hast Du mal geguckt ? Ich, meine die war Empfehlung... damals vom Werner auf 186er. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Geschrieben

Madenschrauben Gewindestifte M6 x 40 DIN 913 V2A

Kann ich die für den Kettenkastendeckel nehmen?

VA schrauben würde ich grundsätzlich nicht verbauen.

Geschrieben

weil die normal käuflichen schrauben meist nicht die nötige festigkeit besitzen und bei den stiftschrauben der innensechskant sehr schnell rundgedreht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm die seit Jahren und hatte bisher nie probleme.

Edith würde gerne wissen, wie er die armen Madenschrauben da reinwürgt, das der Innensechskant sich verabschiedet. Ich bin ja schon manchmal grob veranlagt, aber das hab ich auch noch nicht geschafft.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Halte diesen VA Mist an sämtlichen Bauteilen der Lambretta für Unfug.

Vor allem am Motorblock ruinierst du dir damit über kurz oder lang die Gewinde.

Keine Ahnung wieso und warum genau, aber es ist eben so, das können dir die meisten Bestätigen.

Geschrieben

Halte diesen VA Mist an sämtlichen Bauteilen der Lambretta für Unfug.

Vor allem am Motorblock ruinierst du dir damit über kurz oder lang die Gewinde.

Keine Ahnung wieso und warum genau, aber es ist eben so, das können dir die meisten Bestätigen.

stimmt an meine kaskade sind auch 2 gewinde raus li oben re unten

Geschrieben (bearbeitet)

VA hat in Aluminium überhaupt nichts verloren. die elektrochemische spannungsreihe sagt uns das :wacko: siehe WIKI

das "unedle" aluminium wird abgebaut. es korrodiert und die gewinde gehen innen lokus. überhaupt wird das material porös.

VA find ich gut bei karosserieschrauben, trittleisten und so wo´s durchs spritzwasser zum gammeln anfängt. :laugh:

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben (bearbeitet)

warum teures v2a. die gibts doch günstig in gut beim vw händler im sparpack.

Die kosten bei ebay 2 € im 10er Pack, also das wäre jetzt nicht das KO Kriterium...aber ok., nehme ich kein VA...danke...

Übrigens hier der Link für den VA Kram...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Bei aktuellen Fahrrädern aus Alu werden doch auch konsequent VA Schrauben verbaut. Mit etwas Fett und (im Handgelenk) angepasstem Drehmoment...

Was nicht bedeuten soll, das ich an die Hans nu Edelstahl ranbauen wollen würde....( wo auch noch?) :wacko:

Geschrieben

Bei aktuellen Fahrrädern aus Alu werden doch auch konsequent VA Schrauben verbaut.

das wird die elektrochemie auch nicht beeindrucken :wacko: und wenn ich mir ansehe was sonst noch heutzutage alles gemacht wird was nicht gut ist :laugh:

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    • ...du willst eigentlich einen Industrieboden haben, aber dafür nur eine Briefmarke aufs Kuvert kleben.    Mit fällt da nur ne 2k Beschichtung ein.
    • Schlussendlich hat das Amt die Eidesstatt erst akzeptiert, als ich noch eine Ausweiskopie vom Verkäufer dazu gegeben habe.    Und weil sie immer noch davon überzeugt waren, dass irgendwo Papiere existieren müssen, musste ich die Herkunft aus dem Ausland erwähnen. So wie ich gelesen hab werden die Papiere in Spanien ja eingezogen bei einer finalen Abmeldung..so konnte die Dame dann endlich motiviert werden zur Aufbietung zu schreiten. 
    • Gestern Abend Punkt 19:00 haben wir das Sandmännchen besucht.
    • Der Kreis auf der Zündgrundplatte der für Zündfunken zuständig ist nutzt ja den Motorblock als Masse. Der Stromerzeugungskreis ist  bei DC ohne Verbindung zu Masse und erst ab Regler nutzt dann das ganze Bordnetz die Karosserie als Masse. Deswegen muss der Motor eigentlich nicht mit der Karosse verbunden sein, wird er aber wahrscheinlich über Züge oder so trotzdem sein!
    • Ich habe den motor im august bestellt, jetzt kam er in Hermosa Beach an. Shipping ging sehr flott (ein paar tage) und UPS hat den import problemlos gehandhabt. War mit shipping und import immer noch nur 10% von der Mehrwertsteuer. den motor bekomme ich also in den USA wesentlich billiger als in europa :-). Es fehlte beim Paket 1 unterlag Gummi fuer die Auspuffhalterung und die Bremstrommel. ich hoffe ich kann morgen eine bei scooterspeed bekommen. daher erstmal nur Bilder:             der gaser sollte ganz gut unter die back passen. mit dem Original oelatmer sitzt der vergaser leicht gewinkelt    
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