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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

auf den ersten blick glaub ich dass du da nicht bedacht hast dass sich die steuerzeit über die ab und aufwärtsbewegung des kolbens erstreckt. sprich dein ergebnis das ja den weg des kolbens abbildet (oder?) müsste erst noch halbiert werden. dann bist zwar bei 2,6 aber immerhin.

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ähm passt ein 24er PHB Vergaser, also das Smallframe-Polini-Dings mit dem Sraubklemmverschluss wirklich PlugandPLay aufn orginalen Lambrettaansauger für 22er SH?

hat das im wirhlich wahren Leben mal wer gemacht

evtl sogar digital bebildert.

mir schwirrt im hinterkopf rum das mal gelesen zu haben irgendwo...

Hat vor 1 Monat ein Spezi gemacht , lediglich die Plastikbuchse vom 22er wurde in den 24er implantiert ..........er hat das auf Anraten vom Stoffi gemacht , weil schmaler Geldbeutel

mit pics kann ich leider nicht dienen

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Weiss wer, wie man ne spanische 2. Serie verkabelt ? Habe gerade auf der LCGB Seite nachgesehen, habe da nur die "normalen" Verkabelungen gefunden. Habe 2. Serie ohne Batterie, aber ein graues Kabel was oben an der Lampe rauskommt. Weiss nicht, wo das hin gehört. Glaube auch, das war bei mir ausgehängt... was natürlich auch unbeabsichtigt gewesen sein kann.

Wenn ich dem Plan da folge (LCGB), dann ist grau Batterie. Habe ich nicht. Kann das dann da rumbaumeln oder wo muss das rein ? - Gibt's für S2 Eibar nen extra Plan, weil hat ja Lenkerkopf SX und 2. Serien Rahmen.

merci.

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Weiss wer, wie man ne spanische 2. Serie verkabelt ? Habe gerade auf der LCGB Seite nachgesehen, habe da nur die "normalen" Verkabelungen gefunden. Habe 2. Serie ohne Batterie, aber ein graues Kabel was oben an der Lampe rauskommt. Weiss nicht, wo das hin gehört. Glaube auch, das war bei mir ausgehängt... was natürlich auch unbeabsichtigt gewesen sein kann.

Wenn ich dem Plan da folge (LCGB), dann ist grau Batterie. Habe ich nicht. Kann das dann da rumbaumeln oder wo muss das rein ? - Gibt's für S2 Eibar nen extra Plan, weil hat ja Lenkerkopf SX und 2. Serien Rahmen.

merci.

Habe mir im Winter auch eine Eibar s2 zusammen gebaut und gleich eine E- Zündung montiert,

hatte aber keine Probleme mit der Verkabelung. Habe auch eine 2 Serie ohne Batterie, das graues Kabel habe ich für die Tacho Beleuchtung genommen .

Es gibt noch das Massekabel das an demScheinwerfer,

ist sonst war alles gleich wie auch bei meiner DL oder li.

Thomas

Bearbeitet von vespathom
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Vieleicht hilft der von der Jet, Lenker sollte ja gleich sein, Zündung auch und hat ebenfalls keine Batterie.

also die verkabelung von der jet passt bei mir so überhaupt nicht. habe heute noch mal besagtes graues kabel in alle möglichen positionen gesteckt, ergebnis war aber nicht so dolle. nur gut, dass der motor auffen ersten kick angeht.

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also die verkabelung von der jet passt bei mir so überhaupt nicht. habe heute noch mal besagtes graues kabel in alle möglichen positionen gesteckt, ergebnis war aber nicht so dolle. nur gut, dass der motor auffen ersten kick angeht.

Funktioniert denn alles so wie es soll? Wenn ja, isolier das graue Kabel und laß es im Lenkkopf liegen. Vielleicht gibt es ja auch nur einen Kabelbaum für die span. 2. Serie, egal ob mit oder ohne Batterie und das muss eh totgelegt werden.

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grüsse! hab da mal ne frage: seit kurzer zeit stelle ich im vorderen bereich meiner III 175tv ein geräusch fest als wäre etwas locker. dachte zuerst, das sich ne schraube beim koti, kaskate oder weis der geier wo gelöst hat. doch heute bin ich draufgekommen, das das geräusch vom vorderrad, genauergesagt aus dessen inneren (scheibenbremse?!) kommt und es sobald ich das rad festhalte nachlässt. jemand ne idee was sich da, durch die lami-typischen vibrationen?! gelockert haben könnte?

edit meint: am bremsverhalten hat sich nichts geändert

Bearbeitet von steery
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die Form schon, aber so viel ich weiß, werden die bei der Rollernkostruktion außen angeschraubt, und bei dem Plastikteil innen

Genau, die Rollenteile haben dafür eine entsprechende Senkung, während bei der Plasteversion die Hebel fest mit der Stange verbunden sind.... von der Form gleich, ansonsten als grundverschieden.....

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Sind die Backenverschluss-Griffe bei allen SX-LI-TV-3.Serien gleich?

Die innerlichen Unterschiede (Rolle bzw Plastegedöhns) sind mir bekannt.

Gruss Roland

nein. gibt da Unterschiede. Ich habe mehrere zu Hause und da sehen zumindestens mal 2 unterschiedlich aus. Form + Lochgrösse/form/position der Griffe sind anders.

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stuhl ist noch relativ normal

und oansa ist überall ausverkauft sogar bei af

nachschub kommt da erst anfang 08 und wenn das gleichgut klappt wie mit den rbs anfang 07 na dann servus :-D

PS die welle ist bereits zum uncle hin unterwegs, es gibt also eh kein zurück mehr

Bearbeitet von Werner Amort
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nein. gibt da Unterschiede. Ich habe mehrere zu Hause und da sehen zumindestens mal 2 unterschiedlich aus. Form + Lochgrösse/form/position der Griffe sind anders.

Es geht um diese hier:

http://www.scooterrestorations.com/lambret...andle-assembly/

Brauche die aber nicht für LI oder TV, sondern für meine SX150. Also liebe Anoraks, ist das so konform?

Gruss Roland

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nachdem ich gestern vorne einen platten diagnostiziert habe hab ich gerade eben noch einen neuen schlauch verbaut. beim wieder einbau der reifen/felge/STO antidive bremsen kombo ist mir ein kleiner riss in der bremstrommel aufgefallen. und zwar genau neben einem der 3 dicken schrauben die die trommel mit dem rest der bremse verbinden. :-D keine ahnung wie lange das schon so ist, aber ich trau mich damit jetzt irgendwie nicht mehr fahren. muß aber nächsten samstag mit dem bock unbedingt zum stoffi rauf.

lässt sich sowas notdürftig wieder zammenschweissen? hält das dann? zumindest bis zum ende der saison? oder verzieht sich das alles?

würde das gerne so einfach als möglich wieder reparieren. wenn gar nix geht, dann muß ich halt zur not entweder die dirty sanchez montieren (dagegen spricht das entlüften) oder die originale trommel (dagegen sprechen die scheibenbremsforklinks).

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ich trau mich eh nicht mehr fahren damit seit ich das gesehen hab. wobei ich ja nicht weiss ob ich nicht eh schon die letzten 3 jahre so rumtucker? :-D ich habs halt erst jetzt bemerkt.

generell hat mir die abgedrehte und durchlöcherte halbe bremstrommel eh seit anfang an nicht gefallen. da muß vernünftiger ersatz her. ich werd das teil nächsten samstag mal stoffi und harald unter die nase halten. da lässt sich doch sicher was machen denke ich.

also runter mit dem scheiß und versucht die DS eingebaut zu bekommen. scheint eine stressige woche zu werden. dienstag sollte das moped schon wieder rollen zwecks oneoff puffal anprobe. wenn ich mir das so überleg, dann geh ich jetzt gleich noch in den hof schrauben. warm genug ists ja noch.

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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