Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich auch.

Wenn da ohne Funkenüberschlag (= ohne Stromfluß) bloß eine "statische" Spannung anliegt, dürfte nach meiner Theorie nix induziert werden- :wacko:

Stimmt, da habt ihr recht. wenns nicht überspringt, kanns auch nicht blitzen.... :laugh:

Geschrieben

- das Dingens spart Dir so manchen unfreiwilligen Hüpfer ...

- ... wenn der Zündstrom lieber über Deinen (nackten) Körper als zur Karosse geht :wacko:

- min. 10mm an frischer Luft, besser mehr (hab schon 35mm geschafft - wird aber laut und stinkt nach Ozon!)

Da das Ding als Vorfunkenstrecke arbeitet, kann auch der Motor laufen und bei verschiedenen DZ getestet werden. :laugh:

Geschrieben

guten abend,wollte mir gerade den farbcode von lechler für meine blue special raussuchen. jetzt hab ich drei verschiedene? kennt jemand den richtigen?

ich nehme auch gerne alternativen von opel/porsche/vw/skoda....

gruß jo

azzurro metalizzato

8062

8061

8038

Geschrieben

8061 125 Special (die übrigens nie Blue Special hieß...)

8062 Tv3 (zweite Version mit den SX Backen, die ja korrekter Weise Tv Backen heißen müßten)

8038 Li3, nicht Metallic

Geschrieben

wunderbar! der informierte inselbewohner behauptet das gleiche. jetzt noch fix nen lechlermischer in nürnberg gefunden und los gehts ans ausbessern.

danke.

  • Like 1
Geschrieben

hier mal was der lechnerrechner dazu sagt:

ASI 8061 =LAM A38 (EX 1176/M )AZZURRO METALLIZ

evtl hilfts mal.

Geschrieben (bearbeitet)

20NM waren am RB25 nicht genug mit Nordlock-Scheiben! Ich konnte nach 400km alle MB-Muttern mit den Fingern runterdrehen...

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

und warum der aufriss mit nordlock?

hatte mit den ordinären "sprengringen" noch nicht probs mit undichten/lockeren kopf und so.

27nm ist natürlich schon ein ansage ans gehäuse und gewinde.

Geschrieben

die aktuellen sacchi felgen sind ausschuss.

[...]

bolzen reissen ab.

[...]

Muß das mal wieder hochholen und bestätigen. Ein "Freidrehen" der Bolzen ohne großen Krafteinsatz beim Anziehen war bei 2 von 4 neuen Felgen aus dem Karton die Regel; Schwachdrücker-Linkshand am Ratschengelenk reichte. Vermute, die Bolzen hält nur der Lack.

Geschrieben

Der Jockey wird's wissen. :wacko:

Klick dich lieber erstmal bis zum Ende durch den Shop - der TS1 ist beim Jockey out-of-stock...

Soll aber lt. Info AF bei Gilardoni in der Produktion sein, es kommen also wieder welche.

:laugh:

Geschrieben

Muß das mal wieder hochholen und bestätigen. Ein "Freidrehen" der Bolzen ohne großen Krafteinsatz beim Anziehen war bei 2 von 4 neuen Felgen aus dem Karton die Regel; Schwachdrücker-Linkshand am Ratschengelenk reichte. Vermute, die Bolzen hält nur der Lack.

kann ich nur bestätigen..eigentlich müsste man alle zurückschicken damit tino mal seine meinung ändert "never had any problems..." ich habe sie aber auch geschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

Nordlock-Scheiben

noch nie gehört oder gesehen... aber gefallen mir sehr gut.

bekommt man die nur direkt oder auch bei gut sortierten Schrauben Höker...

sind sie ein 1mal Produkt???

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

[...] ich habe sie aber auch geschweißt.

Hab drei Sekunden überlegt, ob ich die Dinger dafür aufheben soll. Habe dann aber nach Kalkulation der Neulackur eines (im dümmsten Fall) verzogenen Holms den Kram zum Altmetall. Den Rest muß der Umsatz beim Fachhandel regeln.

Geschrieben

Nordlock-Scheiben

bekommt man die nur direkt oder auch bei gut sortierten Schrauben Höker...

sind sie ein 1mal Produkt???

Gibt's z.B. bei LTH.

Sind wiederverwendbar.

Geschrieben

Nordlock Scheiben wurden doch nicht verbaut. Po weigerte sich den Kopf mit 27 Nm anzuziehen :wacko:

Jetzt wdoch wieder mit Federscheiben und den 20Nm. Ist erprobt und hält. :laugh:

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage - nachdem da Koal ja jetzt sein Murl eh scho drinnen hat - wie verlegt man am Besten die Bremsleitung für´n Scheibinger? Durch die Schädelabdeckung oder durch´n Lenker selbst? Und unten? Danke. :wacko:

Geschrieben

ich hab am Lenker selbst quasi ein U rausgefräßt. Wird dann von der Abdeckung "verschlossen" Dann einfach unter der Kaskade und die Gabel entlang. Fertig. Gibt sicher noch andere Varianten, ist aber so ganz einfach.

Geschrieben

ich hab am Lenker selbst quasi ein U rausgefräßt. Wird dann von der Abdeckung "verschlossen" Dann einfach unter der Kaskade und die Gabel entlang. Fertig. Gibt sicher noch andere Varianten, ist aber so ganz einfach.

Danke Koal. War grad Lackieren und Schrauben "verösterreischischen" in Böheim draussen, morgen wird eingebaut. Bin schon gespannt. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information