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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bin recht verzweifelt. Mit dem Gummi lief er schon eine ganze weile und war nicht der erste von MB. Hatte aber gestern auch mal ein anderes Gummi verbaut sowie den ganzen Motor demontiert etc. Alles geprüft und zu keinem Ergebnis gekommen. Habe den Vergaser auch schon versucht festzuhalten während er spuckt ohne erfolg. Er spuckt und spuckt. Bin mir zwar sicher das das Schwimmernadelventil schließt jedoch im ruhigen zustand. Im laufenden betrieb kann ich es nicht testen. Ein neues wurde bereits geordert. Werde jetzt einfach teil für teil tauschen bis es wieder funktioniert. :wacko:

1. Teil getauscht/ Schwimmernadelventil-> ohne erfolg :laugh:

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Das Alter fordert Tribute, ich brauch ne Hebebühne. Watt ist da derzeitiger Zustand von der Kunst, bitte?

´N Tipp unter Frauen: Resto auf einem zurechtgemachten Biertisch.

Hat die optimale Höhe, um auch noch mit 2 Promille gemütlich und zielgerichtet zu zangeln.

Wird dann halt einmal am Ende ne Bandscheibenparty for two, aber irgendwas is ja immer.

Eine Hebebühne käme mir niemals ins Haus. Bin aber ja auch noch jung.

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Da hatta Hansi tatsächluch Recht, im Wintermodell ist nen ITALIENIESCHES LI 150 gaytriebe. :laugh:

Eher nein. :wacko:

Da wird wohl einfach nur frühes, spanisches LI150-Getriebe drinnen sein.

Das hat die gleichen Zähnchenzahlen, wie ein italienisches LI150 Getriebe.

Steht auch schon immer so im sticky :wacko:

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Eher nein. :wacko:

Da wird wohl einfach nur frühes, spanisches LI150-Getriebe drinnen sein.

Das hat die gleichen Zähnchenzahlen, wie ein italienisches LI150 Getriebe.

Steht auch schon immer so im sticky :laugh:

den find ich aber nicht, den stinky.

ist aber wummpe, solange es eben gleich dem LI italienisch ist.

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scheißendreck! heute meine frisch überholte 150er special ausgefahren und nach 15km der erste reiber. afr-zündung auf 21grad geblitzt, vergaser und zylinder orginal, puff orginal, gemisch 1:25. zur werkstatt zurück, vergaser gereinigt, die orginale hd(101) etwas aufgefeilt, da keine größere zur hand, zündung auf 19 geblitzt. der zweite reiber dann nach 25 weiteren km obwohl sie gefühlt nicht mehr so weit ausdreht. kerze normal aussehend.

hm, bin etwas ratlos.

zylinder hat beim zerlegen nen guten eindruck gemacht,

kopf scheint dicht zu sein, da er auf bremsenreiniger ned reagiert und nicht ölverschmiert ist. die karre raucht auch nicht mehr als sie sollte...

war jedesmal bei vollgas, vergaser sh18, kerze wcc4.

?

goeksus

hd wird als nächstes mit gekauften kontrolliert, mal sehen wo ich lande. bin aber der meinung, dass dort das problem nicht zu finden ist, da ja bis auf zündung alles orginal.

vorschläge nehme ich gerne an. :wacko:

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Wie sind den die Meinungen zum LED Rücklichteinsatz vom SCK? Ist das ne Alternative zur stehts durch brennenden Rücklichtbirne?

Die Besitzer genießen und schweigen!

Ich bin von dem Teil vollends begeistert. Letztes Jahr auf dem Weg zur EL war ich mit dem bgm-LED-Einsatz wohl der einzige bei dem man in den spanischen Regengüssen das Rücklicht sehen konnte.

Super hell, einbau ist eine 3Min Abgelegenheit und bis jetzt noch nichts kaputt an dem Teil :wacko:

Bearbeitet von Peterle
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Wie sind den die Meinungen zum LED Rücklichteinsatz vom SCK? Ist das ne Alternative zur stehts durch brennenden Rücklichtbirne?

redest du von den Birnen/Sofitten mit LED´s ??

Ich finde beim SCK keinen Rücklichteinsatz für die Lambretta, hast du einen Link, bitte

mpq

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Hab bei meinem Casa Zündschloss sauber und bündig den Schlüssel abgeknickt. Bekommt man den mit irgendeinem Trick (Supermagnet, Tresorknackerwerkzeug,..) raus oder kommt man von hinten an den Schließzylinder? Mit Pinzette oder ähnlichem packen und einfach rausziehen is nicht.

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