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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Passen Serie 3 Bremspedale auf die Serie2 oder gibt es Unterschiede. Da auf meiner Serie 2 das von der Serie 1 verbaut ist aber in der Strebe schon die Löcher für das Bremslichtschalter vorhanden sind würde ich gerne umrüsten.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Oanser- eine Stehbolzenbohrung im Cylander hat kopfseitig eine ca 20mm 15mm tiefe Bohrung mit einem ø von ~10/ 11 mm statt ( sowas wie) 8mm.

2 Stehbobohrungen im Kopf mussten aus Gründen ebenfalls etwas ovalisiert werden/ haben weniger Fleisch...

stehen thermische Probleme im Programmheft oder ist die Menge an reduziertem Material an solchen Orten zu vernachlässigen? Danke, ne.

(Ed hier, Ed da)

Gaymaynde (liebe) - mein anderer Motor hat sich vorhin vorrübergehend stillgelegt, daher würde ich mich aus Kostengründen über eine Antwort freuen.

Geschrieben

An Li Gabel Dämpferhalter zum anschweißen nachrüsten:

Stimmt es da von der unteren Aufnahme bis mitte Anschweißhalter 210 mm abstand sein sollen ?? (wurde hier mal so geschrieben)

Und oder muß das individuell auf den Dämpfer abgestimmt werden ??? Kann doch eigentlich nicht sein ...

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ne Frage:

Nach welchen Kriterien, Parameter wird eigentlich eine Zündkurve mit variablem ZZP vom jeweiligen Hersteller dieser, z.B Varitronic, errechnet.

Welche Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle? Werden Hubraum, Motorleistung/Drehmoment mit ein kalkuliert, wenn ja wie? Klar ist das ne Zündkurve vom z.B einer Trailmaschine anderst ist wie von einem reinen Rennmotor!

Die myTronic hat ja mehrere Kurven drin. Wieso gerade diese, und wieso mit diesem Kurvenverlauf?

Was meint ihr?

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

lüra dreht sich dadurch leichter als das ritzel - puh, da wirds dir die welle komplett verdrehen :wacko:

ich verbau zwar überall nur noch C3 lager, aber denke kaum daß das großartig ein problem darstellen wird. passt scho!

hätt auch noch eine frage (an gravedigger bzw. kanns ja auch wer anders erklären): abgesehen davon daß meine lidolsheim sehr schwer zu ziehen geht verändert sich die kulu während der fahrt - allerdings nur im stadtverkehr mit stop und go. sie trennt dann bei vollständig gezogenem kuluhebel nicht mehr komplett. geht mit etwas mehr fahren als stehen aber gleich wieder weg. nur durch die stadt ist das je nach verkehr schneller oder langsamer auf einmal da. nervt irgendwie. woran kann das liegen? öl verwende ich das von gravie empfohlene louis-öl, sollte also passen. kann es sein daß ich beim letzten mal demontieren bzgl. übersetzungs anpassung mangels passendem haltewerkzeug mit dem schraubenzieher was an der spinne verbogen habe und da jetzt manchmal was klemmt? befürchte es wird mir eh nix anderes überbleiben als das teil nochmal auszubauen solange noch eine neue unverbaut in der halle rumliegt. dann kann ich vergleichen ob wo was nicht genau fluchtet. jetzt ist das haltewerkzeug ja endlich vorrätig.

Geschrieben

Mal ne Frage:

Nach welchen Kriterien, Parameter wird eigentlich eine Zündkurve mit variablem ZZP vom jeweiligen Hersteller dieser, z.B Varitronic, errechnet.

Welche Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle? Werden Hubraum, Motorleistung/Drehmoment mit ein kalkuliert, wenn ja wie? Klar ist das ne Zündkurve vom z.B einer Trailmaschine anderst ist wie von einem reinen Rennmotor!

Die myTronic hat ja mehrere Kurven drin. Wieso gerade diese, und wieso mit diesem Kurvenverlauf?

Was meint ihr?

mpq

... errechnet wird da nix.

Das sind Erfahrungswerte, die durch verschiedene Tests gefunden werden.

Warum läuft überhaupt so ein Zerknalltreibling ?

Antwort: Weil zum richtigen Zeitpunkt Druck auf den Kolben kommt.

Das sind ein paar Winkelgrade nach dem OT, je nach Hebel (Hub/Pleul).

Das Frischgas braucht für jede DZ unterschiedlich lange zum Abbrennen => daraus ergeben sich die ZZP@DZ.

Alles klar? :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

lüra dreht sich dadurch leichter als das ritzel - puh, da wirds dir die welle komplett verdrehen :wacko:

ich verbau zwar überall nur noch C3 lager, aber denke kaum daß das großartig ein problem darstellen wird. passt scho!

hätt auch noch eine frage (an gravedigger bzw. kanns ja auch wer anders erklären): abgesehen davon daß meine lidolsheim sehr schwer zu ziehen geht verändert sich die kulu während der fahrt - allerdings nur im stadtverkehr mit stop und go. sie trennt dann bei vollständig gezogenem kuluhebel nicht mehr komplett. geht mit etwas mehr fahren als stehen aber gleich wieder weg. nur durch die stadt ist das je nach verkehr schneller oder langsamer auf einmal da. nervt irgendwie. woran kann das liegen? öl verwende ich das von gravie empfohlene louis-öl, sollte also passen. kann es sein daß ich beim letzten mal demontieren bzgl. übersetzungs anpassung mangels passendem haltewerkzeug mit dem schraubenzieher was an der spinne verbogen habe und da jetzt manchmal was klemmt? befürchte es wird mir eh nix anderes überbleiben als das teil nochmal auszubauen solange noch eine neue unverbaut in der halle rumliegt. dann kann ich vergleichen ob wo was nicht genau fluchtet. jetzt ist das haltewerkzeug ja endlich vorrätig.

keine ahnung...musst zerlegen und schauen ob irgendwo was schleift.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mahlzeit, hat schon mal jemand die Stehbolzen aus einer ScootRs Bremse (vorn) entfernt bzw. gewechselt? Passen die "richtigen" Stehbolzen oder ist das wie üblich bei dem Asia Zeugs was selbst gebratenes?

Dank.

Daniel

Geschrieben

... errechnet wird da nix.

Das sind Erfahrungswerte, die durch verschiedene Tests gefunden werden.

Warum läuft überhaupt so ein Zerknalltreibling ?

Antwort: Weil zum richtigen Zeitpunkt Druck auf den Kolben kommt.

Das sind ein paar Winkelgrade nach dem OT, je nach Hebel (Hub/Pleul).

Das Frischgas braucht für jede DZ unterschiedlich lange zum Abbrennen => daraus ergeben sich die ZZP@DZ.

Alles klar? :wacko:

Alles klar und bekannt. Dann frage ich mal anderst welche Kurvenverlauf würdest du dir wünschen für welches Motorensetup?

mpq

Geschrieben

Alles klar und bekannt. Dann frage ich mal anderst welche Kurvenverlauf würdest du dir wünschen für welches Motorensetup?

mpq

... vielleicht doch nicht "Alles klar" ? :wacko:

Die Zündkurve musst Du schon selber und ganz individuell für den Motor herausfinden.

Ansonsten könntest ja bei der Fabrik-Universal-Passt-Immer-ZZPeinstellung bleiben.

Kurven von VT etc. passen schon irgendwie und sind ein guter Ausgangspunkt.

Auch hier wieder mein (ur-)alter Spruch:

ZZP ist genauso individuell wie die Gasereinstellung passend zum Wetter.

:laugh:

Geschrieben

... vielleicht doch nicht "Alles klar" ? :wacko:

Die Zündkurve musst Du schon selber und ganz individuell für den Motor herausfinden.

Ansonsten könntest ja bei der Fabrik-Universal-Passt-Immer-ZZPeinstellung bleiben.

Kurven von VT etc. passen schon irgendwie und sind ein guter Ausgangspunkt.

Auch hier wieder mein (ur-)alter Spruch:

ZZP ist genauso individuell wie die Gasereinstellung passend zum Wetter.

:laugh:

nochmal gefragt, was für eine Zündkurve hättst DU gerne für welches Motorensetup ??

Geschrieben

gut sortierter Kugellager- onlineshop, gibt`s da ne Empfehlung?

Brauche u.a 6901, das haben die Läden, die ich bislang nach std. Lambrettalagern gebumst habe, scheinbar nicht im Programm.

Bisschen hier, bisschen da wollte ich mir sparen...

Geschrieben

Mal ne Frage ist die Welle Heissgelaufen? oder kommt das ganze vom erwärmer um das Pleule einzupressen. die Welle ist ca 1000km gefahren

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