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Geschrieben

möglich, kanns wie gesagt nicht wirklich eingrenzen. werde mich die tage mal auf die suche begeben und beim kopf anfangen.

da das ganze im stand ebenfalls pfeift, kann man ja schon mal den kettenspanner auschließen...war der einzige treffer in der suche :wacko: . ebenso kann ich das lüra schon mal vergessen, hab keine schleifspuren in der abdeckung oder am gehäuse/zündung entdeckt. was mir noch in den sinn käme, wäre das kurbelwellenlager. hab aber noch nie was von nem geräusch dieser art in verbindung damit gehört. fände ich auch scheiße.

Geschrieben

da das ganze im stand ebenfalls pfeift, kann man ja schon mal den kettenspanner auschließen...war der einzige treffer in der suche :wacko: .

Wie kommst Du da drauf? Wenn der Motor dreht, ist auch an der Kette action.

Kickerwelle am Crownwheel ist auch immer ein heißer Kandidat.

Geschrieben

was mir noch in den sinn käme, wäre das kurbelwellenlager. hab aber noch nie was von nem geräusch dieser art in verbindung damit gehört. fände ich auch scheiße.

naja dann wirds das wohl sein. ist immer so.

viel erfolg.

Geschrieben

hast recht rainer, grad nochmal drüber nachgedacht. bin mir ziemlich sicher, dass ich das sprocket an der welle festgeschraubt hab :wacko:

somit ist der kettenspanner auch wieder im rennen. überprüfe jetzt mal der reihe nach den kopf, kettenpanner, kicker, bevor ich schlußendlich das pfeifen durch wechseln des kuwelagers wegbekomme. danke zochen.

:laugh:

Geschrieben

Da würde ich aber mit dem "Kettendeckel öffnen" zuerst anfangen. Da erschlägst Du mehrere potentielle Kandidaten und sparst Dir evtl. das Gef..... mit dem Kopf.

Geschrieben

Kann mir wer n Tip geben wie ich meine Hauben Verschlüsse 2Serie auseinander nehmen kann wenn fest.

Schraube raus, in WD 40 und Rostlöser schon seit 2 Tagen eingelegt.

habe den Alu Verschluss auch schon mit meinem Brenner Heiss gemacht. sizt Bomben fest.

kommt nicht mit Flexen das will ich nicht

Geschrieben

8.81 Uhr gibts nichtmal in Hamburg, nur in deinem Kopf, bei mir war das Pfeifen dann doch nicht die verdrehte Welle, sondern ein lustig schlackernder Kettenspanner. Egal, Welle wurde trotzdem umgepresst.

Geschrieben

Welchen Umrüstkabelbaum bzw. neuen Kabelbaum brauche ich, wenn ich direkt einen für die BGM E-Zündung kaufen möchte.

Das Ding was mir über die Theke gereicht wurde, hat keine Kabel für die Hupe dran und kommt mir auch sonst irgendwie komisch vor.

Schick wäre gleich ein SCK Link....

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

:laugh:

dann will ich mal nix gesagt haben :wacko:

Ne...wat is dat alles neu für mich mit die Lammis...

Ähm...direkt doof gefragt,,,,Zünschloß soll nich zwingend rein....dann heißt es wohl basteln....oder?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, die Pläne findet der gelangweilte dork ganz easy auf den letzten Sticky-Seiten oder beim LCD unter Technik => Schaltpläne.

Ansonsten ... kill ist nix anderes als grün gegen Masse.

Egal ob in Stellung Null dauerhaft am Zündschloß oder ob nur so lange wie gedrückt am Taser bei Ser.1 oder Ser.2.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

die Pläne hab ich vorhin kurz gesehen...da war ich aber schon nimmer in der Halle.,.

naja..wird schon werden...ich leg mir die Kabel von der Hupe einfach erstmal in den Lenkkopp...dann sehen wir am Ende weiter....

der Killschalter macht mir da auch keine Sorgen....muß nur sehen das ich die Hupe ans laufen bekomme...

Geschrieben

naja..wird schon werden...ich leg mir die Kabel von der Hupe einfach erstmal in den Lenkkopp...

des passt scho!

Kabelbaum ohne Killschalter ist kein Hexenwerk. Da treibt sich rund um Dich genug Kompetenz rum, um das Problem zu lösen :wacko:

Geschrieben

....muß nur sehen das ich die Hupe ans laufen bekomme...

Ich gehe davon aus, daß eine Elektrik mit geregelter AC realisiert wird.

Dann ist's keine Hupe, sondern eine Schnarre.

Die Schnarre hängt dauernd am stromführenden Kabel (meistens braun) und bekommt vom Hupentaster die Masse (meistens weiß) geliefert.

  • Like 1
Geschrieben

des passt scho!

Kabelbaum ohne Killschalter ist kein Hexenwerk. Da treibt sich rund um Dich genug Kompetenz rum, um das Problem zu lösen :laugh:

Du redest nun aber nich von Dir, oder? :wacko: :wacko:

Ich gehe davon aus, daß eine Elektrik mit geregelter AC realisiert wird.

Dann ist's keine Hupe, sondern eine Schnarre.

Die Schnarre hängt dauernd am stromführenden Kabel (meistens braun) und bekommt vom Hupentaster die Masse (meistens weiß) geliefert.

Also im Prinzip wie bei meinen anderen Karren auch....danke....werd ich schon hinbekommen....vorher erstmal das Ding zusammen werfen...

Geschrieben

soderla, unter dem kettenkasten ist soweit alles in ordnung. kettenspanner passt, getriebeabdeckplatte ist fest, sprocket auch, kicker sieht auch gut aus. normales maß an spänen im öl. den kopf hab ich nicht demontiert, ist aber augenscheinlich dicht.

wird dann wohl wirklich was lagermäßiges sein. da scheiß ich jetzt drauf und poste dann irgendwann mal im ausfälle 2012 was es war und was es alles mit in den tod gerissen hat.

:wacko:

  • Like 1

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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