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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ne, irgendein Modellbauladen. Die Benzinschläuche für die kleinen Verbrenner passen und halten sogar reines Methanol aus.

Am besten mit dem Vergaser hingehen und ausprobieren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Heute geht es mal wieder an den Oanser. Bisher wurde das Teil mit recht zahmen Steuerzeiten, einer BGM-RD Membran und einem JL race bewegt.

Jetzt sind die Steuerzeiten auf 194/134 gesetzt und ein Bullet soll drauf. Als Membran wollte ich wieder die BGM reinwerfen. Gestern wurde mir eine neue V-Force3 RD Membran angeboten.

Zugreifen oder wird mein Leben dadurch nicht entscheidend besser?

Und passt die so in den Membrankasten vom Oanser? Spacer in Verbindung mit Graviestutzen trotzdem notwendig? usw.

Geschrieben

Musst auf jeden Fall vernünftig Platz im Membrankasten machen, sonst leben die Lamellen nicht lange. Der übergang vom Gravediggerstutzen in die V-Vorce ist auch alles andere als optimal, wegen des Stuffers. Mit einem MB stutzen geht das besser.

Zum Nutzen: bringt etwa 1PS, giftigere Gasannahme (subjektiv) und mehr Krach.

Geschrieben

OK..Danke! Leistung wird auch so genug anstehen, denke ich.

Dann wird die V-Force abgelehnt. Verzögert sonst nur wieder...in 2011 muß nach was gefahren werden, um einen Haken an den Punkt "Lambretta" auf dem Jahreszettel machen zu können. :wacko:

Geschrieben

also ich fahr die 3er v-force schon länger. 1x 1 plättchen ausgefranst, aber nix schlimmes. hätte mich trotzdem noch weit weiter gebracht. hat seither sicherlich schon wieder 6tsd+ oben.

BGM ist aber auch schwer ok, dafür gibts ja ausserdem jetzt einen stuffer vom basti (MRP). dann hast das 1PS auch wieder gefunden (nochdazu recht weit unten). der passt allerdings nicht in verbindung mit dem MMW stutzen.

RD bzw. das BGM derivat sind sicherlich die einfachsten und gscheitesten

Geschrieben

der passt allerdings nicht in verbindung mit dem MMW stutzen.

RD bzw. das BGM derivat sind sicherlich die einfachsten und gscheitesten

muss er auch nicht.

ist ja keine platte mit aufgeschweisstem rohbogen und hat somit einen ganz anderen übergang zur membren.

Geschrieben

Was ist an Spiel am unteren Pleullager normal. Auf der suche nach Vibrationen bin ich an der Kurbelwelle angekommen und glaube sie hat in allen Richtungen Spiel. Unten zwischen pleul und Wangen sind es mehr als 1mm. Finde aber gerade Blattlehre nicht um es ganz genau zu sagen. Seitlich kippt es auch und wenn ich am Pleul ziehe bzw. stauche ist auch etwas zu fühlen.

Wenn würdet ihr empfehlen der sich meiner Welle annehmen könnte um sie mal zu prüfen bzw. zu richten.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an wo und wie das Pleul geführt wird, Anlaufscheiben unten, dann würde ich nicht mehr als 0,4mm axial zulassen, Shims oben am Kobo dann kann unten schon deutlich mehr Spiel sein

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

also beim stauchen und ziehen sollte sich nichts tun, würde sie beim Worbel z.B richten oder hier im GSF gibt's auch ein paar Leute dies machen

Geschrieben

Oder Dschokay.

Kann man kurze Finnen mit ner langen Lüfterhaube fahren?Also, dass man kann ist klar, aber würde man das auch tun, oder ist eher in Richtung Kernschmelze?

Geschrieben

Soll ich ne Abstimmung machen? Rainer, meinst du das wird zu uncool? Was tun? neu oder neue Löcher in alte Abdeckung? Und Bambi, auf was pfährst du das?Oinsa?

Geschrieben

Ein genie beherrscht das Chaos...ich nich! Ich finde den Auslassstutzen von meinem Bullet grad nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob da auch ein anderer irgendwie passt oder hat gar jemand einen leihweise oder zu veräussern? .... ich find den schon wieder..aber ich will mit dem Motor feddich werden. :wacko:

Geschrieben

Soll ich ne Abstimmung machen? Rainer, meinst du das wird zu uncool? Was tun? neu oder neue Löcher in alte Abdeckung? Und Bambi, auf was pfährst du das?Oinsa?

29,5 ps 1er mit vari

Geschrieben

Blöde frage aber spricht irgendetwas dagegen, (führerscheinbedingt) die 125er Motorinnereien und den 125er Zylinder in ein Li150 Gehäuse zu bauen ???

sowas hab ich noch nie gehört..........

Geschrieben (bearbeitet)

wenn dus dir vom tüv eintragen lässt nicht. sonst kann das bei einer kontrolle/schadensfall/zufall/schicksal etwas mühsam werden. mir wäre es wurscht.

wenn du aus d bist, würde ich im januar die prüfung für a--irgendwas machen. brauchst dann keine praxis oder theoriestunden mehr wenns den 125er hast.

Bearbeitet von goeksus

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