Lambrookee Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Bitte wie kann ich einen Kicker mit Hausmitteln kaltverformen, dass der am Floorboard vorbei gay? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 Bitte wie kann ich einen Kicker mit Hausmitteln kaltverformen, dass der am Floorboard vorbei gay?komm vorbei ... ich schmeiß den Brenner an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. November 2011 Teilen Geschrieben 27. November 2011 ist ein kicker gegossen oder gesenkgeschmiedet? bei guss würde der brechen.ansonsten würde evtl einspannen des kickers am wellenloch (quer zum loch) dann mit flamme an gewünschter stelle wärmen und mit rohr das über den fußtritt gespannt wurde in form ziehen. erkalten lassen und hoffen das es nicht da bricht beim kicken (wo die hitze war) weil das gefüge voll im einer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Wenn jetzt beim Vergleich eines AFR Radls und einer Inderschwungscheibe auffällt, dass der Pfeil aufm Rad, der beim Blitzlichtgewitter aufm Red Carpet den Explosionszeitpunkt anzeigt, etwas "unterschiedlich" ist. Heisst das, dass eines der beiden für die Tonne ist und mir ein Loch in den Imolakolben geblasen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Ist doch völlig wumpe, wo der Pfeil sitzt, oder? Du hast doch bestimmt den OT per Umschlagmessung bestimmt, oder? Erst dann hast Du ausgehend von OT den Einstellpunkt für die Vorzündung abgetragen, oder? Dann hast Du bestimmt bei verschiedenen Drehzahlen geblitzt, oder? Du hast Dich doch sicher nicht auf die vorhandenen Markierungen verlassen, oder? Du doch nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) kämpfst du immer noch mit der zündung? damals wars noch warm und angenehm als du den kolben durchgepfiffen hast. Bearbeitet 28. November 2011 von zochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Nee, der Motor läuft eh wieder, da wurde ne Vari draufgeklatscht.Rainer, steh ich jetzt etwas aufm Schlauch wenn ich behaupte, dass beim Abblitzen der falsch positionierte Pfeil auf dem Lüra doch zu einer falschen Einstellung führen kann?Egal ob ich den echten OT hab? Für meine Begriffe ist das nämlich so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 http://www.germanscooterforum.de/topic/97643-eine-kurze-technikfrage/page__view__findpost__p__1067016749keiner?einer?rainer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 der kerl aus indien hat doch keine ahnung wo der kerl aus indien "nächstes dorf" seinen pfeil auf das lüra gepackt hat. bei gleichem zzp ergibt sich eine verschiedene lage des pfeils beim abblitzen.(nut der beiden lüfterräder auf gleiche position bringen und die lage der pfeile vergleichen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Nee, der Motor läuft eh wieder, da wurde ne Vari draufgeklatscht.Rainer, steh ich jetzt etwas aufm Schlauch wenn ich behaupte, dass beim Abblitzen der falsch positionierte Pfeil auf dem Lüra doch zu einer falschen Einstellung führen kann?Egal ob ich den echten OT hab? Für meine Begriffe ist das nämlich so.Ne, die Markierung bzw der Pfeil kann sitzen wo man will auf dem Lüra. Wichtig ist nur, dass deine OT-Markierung und die ZZP-Markierung auf Basis der entsprechenden Lüra-Markierung erfolgt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) @ Marc:Während das Kurbelgehäuse durch das Loch im Kolben zum Einlaß hin öffnet, ist gerade volle Vorverdichtung unterm Kolben. Ich würde daher (insbes. bei niedriger Drehzahl) auf schlechtere Zylinderfüllung und verstärktes Spitback tippen. Das "Mehr" an Spitback fehlt in den überströmern. Evtl. hülfe ein Membranansaugstutzen. Bearbeitet 28. November 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 so ähnlich dachte ich auch,andererseits dürfte da es ja kurz vorm ot ist alles schon durch die überströmer unterwegs sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Sehe ich etwas anders. Die Bewegung der Gasmengen folgt eher den Druckverhältnissen nach, als daß sie vorher endet. Bei höheren Drehzahlen entwickelt's sich dann irgendwann von der trägen Gaspumpe zu einer Strömungsmaschine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) also deiner meinung nach scheisse oder was?geht um ne 125er lamy mit 54x54 und möglichst nen bisschen leistung. Bearbeitet 28. November 2011 von inna halle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Hmm, mich würde die Meinung von so Oberkeksperten wie z.B. amazombi interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 (bearbeitet) Ne, die Markierung bzw der Pfeil kann sitzen wo man will auf dem Lüra. Wichtig ist nur, dass deine OT-Markierung und die ZZP-Markierung auf Basis der entsprechenden Lüra-Markierung erfolgt ist.Kapiert! :wacko: :wacko: Bearbeitet 29. November 2011 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. November 2011 Teilen Geschrieben 28. November 2011 Passt so ne Aprillja Airbox vor nen Jockey`s Alutank ( 12l?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 was ich so im kopf hab ist der tank vom jockey aber etwas größer als ein 1,5facher normaler. glaub nicht daß das passt. läßt sich aber ganz einfach mit einem mail an den boxenstop klären ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 Wenn man den Tank mit einer Toolbox fahren kann, sollte das eigentlich passen. Es wäre möglich das eine der 4 Verschraubungen außen an der Airbox entfernt werden muss. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8ball Geschrieben 29. November 2011 Teilen Geschrieben 29. November 2011 einspannen des kickers am wellenloch (quer zum loch) dann mit flamme an gewünschter stelle wärmen und mit rohr das über den fußtritt gespannt wurde in form ziehen.habe ich so erfolgreich durchexerziert, zwar an einem lampe unten-kicker, aber das sollte materialmässig doch dieselbe chose sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 wie löst ihr das eigentlich mit diesen tollen nachbautachos aus indien. dort ist die halterung der tachobeleuchtung schick im plasikgehäuse gehalten und hat keine verbindung zur masse über die tachowelle. im moment klemm ich immer einen draht mit ein und der geht dann auf masse. schön ist das nicht. wie löst ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 wie bei dir beschrieben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 habs genau so gemacht. wenn du dann noch den scheinwerfer einbaust, ist es sogar schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 1. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2011 also deiner meinung nach scheisse oder was?geht um ne 125er lamy mit 54x54 und möglichst nen bisschen leistung.Wann wird denn der Einlass durch das Loch im UT geöffnet? Bzw. (grob) wieviel Grad nach ÜS-öffnungsbeginn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 http://www.ebay.de/itm/110782649425?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1376um den kolben geht es,erstmal reine theorie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jockey's Boxenstop Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 wie löst ihr das eigentlich mit diesen tollen nachbautachos aus indien. dort ist die halterung der tachobeleuchtung schick im plasikgehäuse gehalten und hat keine verbindung zur masse über die tachowelle. im moment klemm ich immer einen draht mit ein und der geht dann auf masse. schön ist das nicht. wie löst ihr das?Ein Kabel mit einer hübschen Ringöse mit an den Haltering schrauben und das andere Ende abisolieren und zwischen Fassung und dem dfür vorgesehenen "Loch" klemmen. Funktioniert tadellos und ist unserer Meinung nach auch optisch vertretbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) hi,ich hab gerade vorgestern das erste mal eine lambretta gefahren, und auch das erste mal einen motor ausgebaut, ist das mit diesem schwingenbolzen immer so ein UNGLAUBLICHER krampf?das ding sass da spack drinne, habe gut 2 stunden gebraucht. mit hammerschlägen war da auch nichts zu machen, der bolzen bewegte sich nur indem ich ihn mittels der mutter auf (sehr) vielen distanz-stücken herausgezogen (-gezwungen) habe.die lammie ist von 1969, kann natürlich sein dass der bolzen seid 42 jahren nicht berührt wurde. gibt es eine möglichkeit den ausbau beim nächsten mal angenehmer zu gestalten? vielleicht eine langzeit gleitcreme? hauptsache das teil pupst nicht beim rausziehen ;)danke!! marianps: weiter gehts: www.blue-ashtray.blogspot.com Bearbeitet 4. Dezember 2011 von Marian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Das muß so. Gut, daß Du zeitig den Hammer beiseite gelegt hast und Spacer + Mutter benutzt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 das liegt daran das die konen wenn zusammengedrückt sich auf der achse klemmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 @ Maian:Ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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