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Geschrieben

Auf meiner 2 Serie 125er habe ich nen Spanischen 150er Zylinder gesteckt 20er Dellorto. Puff auswahl ist Bigbore, AF Club oder O-Puff. Tendiere zum AF oder sollte ich nen originalen 3Serie unterpflanschen

Geschrieben

dl200 von casa ohne pilz..................lärmt nicht so, standartkrümmer verwendbar und billiger

Wär auch meine Empfehlung gewesen. :wacko:

Macht mit leicht "korrigiertem" Auslass und 25er Dello einen feinen Job.

Geschrieben

Gaser soll 20er bleiben und habe die viere hier liegen, wollt heut abend den Puff unterschnallen.

Die O-lack Kiste soll die 2,6Taler grenze nicht überschreiten habe zwar noch ein wenig luft aber kleinkram kost auch immer

Geschrieben

dann würde ich den verbauen bei dem noch nix innendrinnen rumscheppert .......leistungsmässig wirds bei dem motör ziemlich wurscht sein

Geschrieben

Na dann wird denke ich der AF herhalten müssen der ist Neu und hat denke ich nen relativ nette O-klang, der Indische macht mir zu viel Rabatz

Geschrieben

Na dann wird denke ich der AF herhalten müssen der ist Neu und hat denke ich nen relativ nette O-klang, der Indische macht mir zu viel Rabatz

dann bist du eher unempfindlich ....oder taub ?gggggggg

Geschrieben

Momentan mit Mittelohr Entzündung Taub, im Sommer wirds netter Klang Umfang werden.

ich verbau den nacher mal und schau wie der sich anhört

Geschrieben (bearbeitet)

Oder besorg dir halt einen Serie3 Topf, vorzugsweise natürlich ohne Pilz, gibt's günstigt gebraucht. Der passt aber nur mit Serie3 Krümmer. Ich finde allerdings dass der pilzlose Serie3 Auspuff auch nicht so viel leiser ist als mein KBA/AF Clubman.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben (bearbeitet)

hat eine von euch schon mal sein handy/navi direkt am varioregler (Batterie) geladen/betrieben?

lacknase mit einem dicken elko ohne batterie.

bei mir hats heuer mit einer kleinen gel pufferbatterie nicht geklappt.

muss aber erst auf fehlersuche gehen...denke der regler ist im eimer.

hab mit jetzt einen kleinen von ducati-malagutti-made-in-italy-regler besorgt.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_pinout7.png

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

gute info. muss die lambreze langsam mal für die strecken 2012 lauffertig machen. (handy laden/navy betreiben/kaffeemaschine nutzen)

Geschrieben

Moin moin

1 Zahn hat sich versteckt es sind 46/17.

Vom vorbesitzer ist auf 17er geändert worden. da hätt man kette und spanner gleich mit machen können.

egal 81Kette und LTH Spanner ist geordert. sind die Nordlock Scheiben eigendlich mit dabei oder muss ich die extra ordern

ist dann mein Nikolaus Geschenk an mich, obwohl ich denke es ist vorher da

ich bau auf fuffzehn um der bock kommt nicht wirklich ausm knick.....dachte schon das liegt am gaser o.ä

ba schleichfahrt

Geschrieben

Moin moin

mal ne frage

Ich mache gerade meine Elektrik an der 2 Serie. habe die Kabel laut Sticky Seite 262 angeschlossen.

Nicht wundern bei den Bildern wegen den Kabelfaben vom schalter verbaut ist wohl ein Schalter für mit Batterie

Naja jedenfalls brennen mir die Lampen Für Standlicht Tachobeleuchtung und und Rücklicht immer durch

hat wer ne idee

Wiederstand hat 19ohm

post-33357-0-96395700-1324680969_thumb.j

post-33357-0-12814900-1324680985_thumb.j

post-33357-0-52138200-1324681001_thumb.j

post-33357-0-26381500-1324681083_thumb.j

post-33357-0-03988300-1324681108_thumb.j

Geschrieben

ne noch nicht.....

kann um diese Uhrzeit auch kein vollgas mehr geben, aber sollte der wiederstand es nicht sonst richten. ausser halt das er nicht drüber läuft

zur info die kabel waren vorher anders belegt

siehe Bild bearbeitet und da ging alles,,,,,nur die Schalterbelegung war total fürn hintern

post-33357-0-28373600-1324682450_thumb.j

Geschrieben

welche anliegende Spannung vor und nach dem Regler sollte ich denn Haben?

Muss nachher erstmal mein Multimeter suchen. Normaler weise messe ich imm mit einer H7 geht hier bei 6V aber leider nicht

Geschrieben

So habe mal den ausgang der ZGP gemessen

blau hat knap 8 V bei vollgas

braun hat 13V bei vollgas

ist da nun 1 Spule schrott

oder laut Sticky S124 gab es ne Indische 6/12V dann müsste ich aber 6Kabel haben also kann ich das ausschliessen

kan ich die Spulen tauschen? gibbet es wiederstandswerte

Geschrieben

So habe mal den ausgang der ZGP gemessen

blau hat knap 8 V bei vollgas

braun hat 13V bei vollgas

ist da nun 1 Spule schrott

oder laut Sticky S124 gab es ne Indische 6/12V dann müsste ich aber 6Kabel haben also kann ich das ausschliessen

kan ich die Spulen tauschen? gibbet es wiederstandswerte

keiner n plan

Geschrieben

keiner n plan

Ich auch nicht wirklich, bin aber auch nicht der Barnie. Am besten schreibst Du den mal an.

Ansonsten:

Laut Plan hängt der Widerstand als "Ballast" zwischen Braun+ der Hauptversorgung und Rosa+, dass das Bremslicht versorgt.

Soll die Welle auffangen, Spitzen kappen. Würde ich so auch vom Ori-Plan übernehmen.

Was bei Dir das violette Kabel am ori-Schalter machen soll(-te) weiss ich nicht, ebensowenig wo Du es jetzt hintun solltest.

Nebenbei, beim Batterie-Typ des Lenker-Schalters hängt das Bremslicht und die Schnarre auf der Batterie, sind also nicht nur andere Kabelfarben.

Sorry, bin dabei keine grosse Hilfe. :wacko:

Michael

Geschrieben

Na das mitm Lichtschalter kann ich mir hinbasteln das ist kein Problem, das ist momentan das kleinste problem.

mich wunderts nur das ich aus der ZGP 8V und fast 14Vhabe

Geschrieben

Das finde ich nun wiederum nicht verwunderlich.

Blau ist ja nur eine (ca. mittlere) Anzapfung der einen Lichtspule.

Die Anzapfung hat nun mal deutlich weniger Spannung, als das tatsächliche Ende (braun) der (unbelasteten) Lichtspule.

Belastet sieht die Spannung dann noch mal komplett anders aus.

Geschrieben

Bahnhof klasse.

aber wenn ich laut Plan alles stecke, dann brennen die Birnen durch. Rüli Tocho und Standlicht

was mich auch wundert bei einer 6V Anlage wieso ist eine 12V Lampe im Tacho verbaut Laut Plan

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    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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