Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Geh mal streng nach dem richtigen Plan vor und baue exakt die richtigen Lampen (Volt- und Watt-Angabe!) ein. Das ist streng genommen eine "selbstregelnde Wechselstrom-Lichtmaschine". Die Drosselspule in dem "Regler-Kästchen" ist nicht mit einem echten Spannungsregler zu vergleichen.

li-2_f-o-b_2.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sofiten im Rücklicht gehen immer als erste.... Prüf auch den Widerstand im Klemmbrett. Oft tun die nicht mehr so wie sie sollten. Da lässt sich was neues einlöten. Bei meiner S2 war dann Ruhe ( bis die 12v Anlage kam).

Wiederstand hat 19 Ohm das habe ich schon geschaut

Die 12volt Tacholampe ist absichtlich um Spannung aufzufangen bein 6volt Moped verbaut.

kann ich die sehen wie eine art sicherung. bevor die hinteren Lampen durchbrennen nimmt die 12V lampe die Spannung auf.

ich habe gesten noch festgestellt das mein Lichtschalter denke ich ein DC Schalter der LI 150 ist kann ich dann die Kabel einfach umlöten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke auch wenn ich alle Kabel von DC auf AC änder dann wir es wohl hinhauen. denn so wie ichs sehe sind es die selben Schalter nur mit anderer belegung der PIN´s.

Von dem Casa Schalter erhoffe ich mir Nichts wenn dann brauche ich nur die Innereien der rest wird sonst vom O Schalter genuzt

post-33357-0-18339700-1325087853_thumb.j

post-33357-0-85724800-1325087861_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht nach ca. 5-6 km Fahrt immer der Funke verloren...nach 2-12 min ist er wieder da. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Zündung: af (sil) Grundplatte mit Piaggio Pickup und Pk/ skr Lüfter läuft lief seit 12 tkm problemlos. Getauscht hab ich bisher Zündkerze Stecker und alle! Kabel, da ich eine übergangswiderstand in selbigen vermutet habe.

Was mich wundert: das Problem tritt auf; dann muss man warten und dann kann man min. die selbe Strecke weiterfahren. Ich würde ja denken, wenn es sich um einen termischen Effekt handelt, dann musste das Problem immer schneller auftreten, weil der Bock ja schon warm ist.

Also was bleibt sind Zündspule und Pickup, die könnte man auf blöd tauschen. Ach ja und das Problem wird schlimmer... das heißt es dauert länger bis der Bock wieder läuft.

Ideen Anregungen?

Ach und noch was anderes, habt ihr auch wetterfühlige Tachos? Ich hab das Gefühl meiner zeigt je kälter es wird immer weniger an. liegt wohl an dem Fett im Gayhoise :wacko: . Im Moment trau ich mich schon nicht mehr schneller als 35-40kmh in der Stadt zu fahren, das ist glaub ich schon arg schnell...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kandidaten in der Wahrscheinlichkeitsreihenfolge:

1) Pickup

2) Erregerspule

3) CDI

Nur durch Austausch endgültig einzukreisen in folgender Reihenfolge:

1) CDI (gern mal ein garantiert laufendes Leihexemplar nehmen!)

2) Pickup (easy zu tauschen und kost nicht die Welt)

3) Errgerspule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das thermische Problem hat nichts mit der Betriebstemperatur des Motors zu tun. Das defekte Bauteil (Pickup, Erregerspule o. CDI) heizt sich im Betrieb durch elektr. Verlustleistung selbst so weit auf, bis irgendwas nicht mehr richtig tut., was es soll (z.B. Isolierung des Cu-Lackdrahtes oder irgend ein elektronisches Bauteil oder oder oder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. noch zwei andere Ansätze:

- welche Farbe hat der Kerzenstein?

- bei der nächsten Ausfahrt mal das Killkabel von der CDI zum Lenker abstecken.

Kerzenstein? also die Kerze ist irgentwie braun. bei den modernen Ölen sieht man das nicht mehr so. Ich bin aber interessiert in welche richtung deine Überlegung geht?!

Das Killkabel hab ich schon mal abgemacht, hatte aber keinen Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerzenstein? also die Kerze ist irgentwie braun. bei den modernen Ölen sieht man das nicht mehr so. Ich bin aber interessiert in welche richtung deine Überlegung geht?!

Das Killkabel hab ich schon mal abgemacht, hatte aber keinen Effekt.

... wenn die Kerze irgendwieARGbraun (def.Choke) wäre, wäre der Nebenschluß so groß, dass kein Funke mehr kÖmmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jem. ein 1.Serie Lenkerunterteil bei dem der Zapfen vom Lenkschloss mit Gewalt rausgebrochen wurde repariert?

Meine Ideen sind von Flüssigmetall über Buchse einsetzen bis über Schweissen und neu fräsen/bohren.

Hat sonst jem. ein intaktes Unterteil?....zum verkauf?

sonstige Ideen?

post-8807-0-52956000-1325191185_thumb.jp

Bearbeitet von King_LUI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schweissen lassen bei einem guten schlosser.

(ein schloss-set (casa lambretta) mit bolzen für serie 1 oder 2 mitnehmen).

bolzen und feder sowie aluabdeckplättchen sind gleich serie 3.

am besten aus dem forum nen serie 1 lenker ausleihen, notfalls nen serie 2 lenker.

meine sind leider verbaut.

Bearbeitet von kebab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ein zwei kurze Fragen...

passt ein RB20 eigentlich mit dem im Kit enthaltenen Ansaugstutzen und nem Ram Air bzw. dem Sacchi Luftfilter und 35er Mikuni unter ne Serie 2 Haube? Wie passt das mit dem Sacchi Filter eigentlich in Kombination mit nem 14L Long Range Tank? Die Toolbox soll bleiben

und da ich denke das ich mit dem Originalen Serie 2 Kettenkastendeckel nicht weit komme. Was brauch ich ausser nem entsprechend angepassten Kickstarter noch alles wenn ich nen Serie 3 Deckel verbauen will?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da ich denke das ich mit dem Originalen Serie 2 Kettenkastendeckel nicht weit komme. Was brauch ich ausser nem entsprechend angepassten Kickstarter noch alles wenn ich nen Serie 3 Deckel verbauen will?

Wenn's ein älterer Ser.2 Motor ist und ein Ser.3-LI-(nicht DL/GP-!)Deckel) drauf soll, braucht's einen Bohrer 6,5mm, einen Gewindeschneider M8 und zwei Stehbolzen für die beiden größeren Löcher im Deckel.

Beim späteren Ser.2 Motor braucht's nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information