Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer die Gewindegrößen der Serie 2 Kaskade oben wie unten sagen sowie die Gewindegröße unten am Beinschild wo der Kotflügel angeschraubt wird. Bei mir scheint da was nicht zu stimmen.

Geschrieben

hat jemand ne ca bedüsung für meinen

LTH PWK 26er stage 6 gaser von LTH

186er Mugello motor, mit Mini Mumu und JL KPR3 damit ich nicht so lange fummeln muss

Geschrieben

Steck den aus dem Karton einfach mal drauf, das passte bei Hansi so schon ganz gut.

Ich hab meinen leider schon weg sonst hätte ich genauere Angaben machen können. Meine aber es wäre be 125er HD gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Passt das vom Hubzapfen das ich das PX Mazzu. pleuel set in eine Mazzu Welle presse?!Oder Brauche ich da ein anderen Hubzapfen?

Bearbeitet von Muhman
Geschrieben (bearbeitet)

Wie fest müssen die inneren Muttern (Bremsankerplatte/Bremstrommel)der Vorderachse gezogen werden? Gibt es hier eine nM Angabe?

Für die äußeren Muttern der Vorderachse (Forklink) sind mir die Nm bekannt.

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein das die inneren Schrauben der Vorderachse ....

Du meinst Muttern, oder?

Oder liegt das Problem eventuell wo anders?

Das Spacer-Röhrchen zwischen den Lagern ist drinnen und läst sich zwischen den Innenringen mit etwas Kraft bewegen?

Anzugsmoment der inneren Muttern ist m.W. gleich dem, der äußeren Muttern.

Schau mal in diesem Topic ab Beitrag 8033. Da isses abgehandelt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die "Spacer-Röllchen" sind drin. Spacer zwischen den Lagern auch. Die Lager sitzen "auf Anschlag" im Lagersitz. Mir kommt es eben komisch vor, sobald ich die beiden Muttern nur minimal festzieh läßt sich das Rad nur noch mit wiederstand drehen... Das heißt das das Anzugsmoment der Inneren Muttern ebenfalls um die 50 Nm ist?

Das Spacer Röhrchen zwischen den beiden Lagern läßt sich mit Kraft bewegen. Es scheint aber etwas unter Spannung zu sitzen.

P.S.: Alle verbauten Teile (außer Lager/Simmerringe) sind noch original Teile die schon in der Trommel waren.

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute nochmal alles kontrolliert und es sind definitiv die Bremsbeläge (so wie runner geschrieben hat).Das ist aber erst beim Festziehen wenn sich die Bremsankerplatte "zentriert".

Ich hab auch nochmal im Sticky nachgelesen: Scheinbar sollte man die Lager nicht ganz in den Lagersitz schlagen. Der "Lagerspacer" sitzt bei mir sehr stramm zwischen den Lagern. Was meint ihr? Sollte ich da noch was unternehmen?

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben

Moin,

wer fährt einen 28er Keihin Vergaser und welche Bedüsung ??

- 186er Mugello (angepasst an Motor)

- kurzer MB Stutzen oder LTH Vers. 3 Membran - es wird die Mini Mumu

- Tino Sachi Knie mit Schaumstofffilter

- JL Curly Road 3er

Geschrieben

Ich hab auch nochmal im Sticky nachgelesen: Scheinbar sollte man die Lager nicht ganz in den Lagersitz schlagen. Der "Lagerspacer" sitzt bei mir sehr stramm zwischen den Lagern. Was meint ihr? Sollte ich da noch was unternehmen?

Keine ahnung, was die anderen Herren hierzu meinen. Hier mein Senf dazu:

Wie Du mit sicherheit vermutest, soll das Röhrchen die Lager von Seitlichen Druckkräften beim Festziehen der Achsmuttern bewahren.

Ein Lager wird ja mit Seegering im Sitz gehalten, danach Rohrhülse und das 2.Lager, dass dann mit dem inneren Laufring an der Rohrhülse anliegt.

Der äussere Lagerring des 2.Lagers darf dann also nicht weiter in den Sitz getrieben werden, da dies die Lager unter Vorspannung setzen würde. Fertig. :wacko:

Das ganze mit etwas Wärme durchgeführt sollte es eigentlich geschmeidig sitzen.

Michael

Geschrieben

Ich hab heute nochmal alles kontrolliert und es sind definitiv die Bremsbeläge (so wie runner geschrieben hat).Das ist aber erst beim Festziehen wenn sich die Bremsankerplatte "zentriert".

Ich hab auch nochmal im Sticky nachgelesen: Scheinbar sollte man die Lager nicht ganz in den Lagersitz schlagen. Der "Lagerspacer" sitzt bei mir sehr stramm zwischen den Lagern. Was meint ihr? Sollte ich da noch was unternehmen?

ich musst auch schon mal eine dünne ausgleichscheibe unter die bremsankerplatte montieren.

Geschrieben

Mal ne eher banale Frage. Mein Bremszug liegt immer auf der Zylinderhaube auf und kocht immer schön vor sich hin :wacko: Länger kann ich den Zug nicht machen, sonst hab ich keine Bremswirkung. Gibts ne Empfehlung was man da drunter machen oder ändern kann?

Dank

Geschrieben

Alles gleich ......

Der Dämpfer steht aber nicht so steil nach oben - eigentlich fast waagrecht

Somit muss man vermutlich etwas biegen um den klassischen jl da dran zu zaubern ......

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung