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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir einer die Gewindegrößen der Serie 2 Kaskade oben wie unten sagen sowie die Gewindegröße unten am Beinschild wo der Kotflügel angeschraubt wird. Bei mir scheint da was nicht zu stimmen.

Geschrieben

hat jemand ne ca bedüsung für meinen

LTH PWK 26er stage 6 gaser von LTH

186er Mugello motor, mit Mini Mumu und JL KPR3 damit ich nicht so lange fummeln muss

Geschrieben

Steck den aus dem Karton einfach mal drauf, das passte bei Hansi so schon ganz gut.

Ich hab meinen leider schon weg sonst hätte ich genauere Angaben machen können. Meine aber es wäre be 125er HD gewesen.

Geschrieben (bearbeitet)

Passt das vom Hubzapfen das ich das PX Mazzu. pleuel set in eine Mazzu Welle presse?!Oder Brauche ich da ein anderen Hubzapfen?

Bearbeitet von Muhman
Geschrieben (bearbeitet)

Wie fest müssen die inneren Muttern (Bremsankerplatte/Bremstrommel)der Vorderachse gezogen werden? Gibt es hier eine nM Angabe?

Für die äußeren Muttern der Vorderachse (Forklink) sind mir die Nm bekannt.

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein das die inneren Schrauben der Vorderachse ....

Du meinst Muttern, oder?

Oder liegt das Problem eventuell wo anders?

Das Spacer-Röhrchen zwischen den Lagern ist drinnen und läst sich zwischen den Innenringen mit etwas Kraft bewegen?

Anzugsmoment der inneren Muttern ist m.W. gleich dem, der äußeren Muttern.

Schau mal in diesem Topic ab Beitrag 8033. Da isses abgehandelt. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, die "Spacer-Röllchen" sind drin. Spacer zwischen den Lagern auch. Die Lager sitzen "auf Anschlag" im Lagersitz. Mir kommt es eben komisch vor, sobald ich die beiden Muttern nur minimal festzieh läßt sich das Rad nur noch mit wiederstand drehen... Das heißt das das Anzugsmoment der Inneren Muttern ebenfalls um die 50 Nm ist?

Das Spacer Röhrchen zwischen den beiden Lagern läßt sich mit Kraft bewegen. Es scheint aber etwas unter Spannung zu sitzen.

P.S.: Alle verbauten Teile (außer Lager/Simmerringe) sind noch original Teile die schon in der Trommel waren.

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab heute nochmal alles kontrolliert und es sind definitiv die Bremsbeläge (so wie runner geschrieben hat).Das ist aber erst beim Festziehen wenn sich die Bremsankerplatte "zentriert".

Ich hab auch nochmal im Sticky nachgelesen: Scheinbar sollte man die Lager nicht ganz in den Lagersitz schlagen. Der "Lagerspacer" sitzt bei mir sehr stramm zwischen den Lagern. Was meint ihr? Sollte ich da noch was unternehmen?

Bearbeitet von Dusty Joe
Geschrieben

Moin,

wer fährt einen 28er Keihin Vergaser und welche Bedüsung ??

- 186er Mugello (angepasst an Motor)

- kurzer MB Stutzen oder LTH Vers. 3 Membran - es wird die Mini Mumu

- Tino Sachi Knie mit Schaumstofffilter

- JL Curly Road 3er

Geschrieben

Ich hab auch nochmal im Sticky nachgelesen: Scheinbar sollte man die Lager nicht ganz in den Lagersitz schlagen. Der "Lagerspacer" sitzt bei mir sehr stramm zwischen den Lagern. Was meint ihr? Sollte ich da noch was unternehmen?

Keine ahnung, was die anderen Herren hierzu meinen. Hier mein Senf dazu:

Wie Du mit sicherheit vermutest, soll das Röhrchen die Lager von Seitlichen Druckkräften beim Festziehen der Achsmuttern bewahren.

Ein Lager wird ja mit Seegering im Sitz gehalten, danach Rohrhülse und das 2.Lager, dass dann mit dem inneren Laufring an der Rohrhülse anliegt.

Der äussere Lagerring des 2.Lagers darf dann also nicht weiter in den Sitz getrieben werden, da dies die Lager unter Vorspannung setzen würde. Fertig. :wacko:

Das ganze mit etwas Wärme durchgeführt sollte es eigentlich geschmeidig sitzen.

Michael

Geschrieben

Ich hab heute nochmal alles kontrolliert und es sind definitiv die Bremsbeläge (so wie runner geschrieben hat).Das ist aber erst beim Festziehen wenn sich die Bremsankerplatte "zentriert".

Ich hab auch nochmal im Sticky nachgelesen: Scheinbar sollte man die Lager nicht ganz in den Lagersitz schlagen. Der "Lagerspacer" sitzt bei mir sehr stramm zwischen den Lagern. Was meint ihr? Sollte ich da noch was unternehmen?

ich musst auch schon mal eine dünne ausgleichscheibe unter die bremsankerplatte montieren.

Geschrieben

Mal ne eher banale Frage. Mein Bremszug liegt immer auf der Zylinderhaube auf und kocht immer schön vor sich hin :wacko: Länger kann ich den Zug nicht machen, sonst hab ich keine Bremswirkung. Gibts ne Empfehlung was man da drunter machen oder ändern kann?

Dank

Geschrieben

Alles gleich ......

Der Dämpfer steht aber nicht so steil nach oben - eigentlich fast waagrecht

Somit muss man vermutlich etwas biegen um den klassischen jl da dran zu zaubern ......

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