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Geschrieben

kurze frage zur sicherheit, hab an meiner dl den kickstarter montiert (repro sx200 ) mußte allerdings ein-zwei cm runterdrücken daß er am anschlaggummi ansteht. ist das zuviel wegen dem kickstarterpsiton?

evtl. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. wenn ich den kickstarter auf die welle schiebe ist er entweder zu weit unten oder zu weit oben um ca. 2cm. wenn ich ihn oben draufmache und runterdrücke bis er unter dem anschlaggummi ist und dann ganz montiere? geht das oder streift da schon der piston am 1. gang? ich hab hier noch zwei andere kickstarter scheinen aber alle li zu sein, passen auch nicht.

Geschrieben

Richtig .... Quasi ein bissl vorspannen

Wenns zuviel ist merkt man das gleich weil der Piston schleift - kann man dann leicht am anschlaggummi beigehen

Geschrieben

Richtig .... Quasi ein bissl vorspannen

Wenns zuviel ist merkt man das gleich weil der Piston schleift - kann man dann leicht am anschlaggummi beigehen

ok, dann passt das!

Geschrieben

Musste ich bei meinem 200er auch machen. Kein Problem.

~~~

Gibt es Probleme wegen Verzug beim Pulvern der Bremstrommeln? Das Pulver braucht 10 min 180 Grad Objekttemperatur.

Geschrieben

Musste ich bei meinem 200er auch machen. Kein Problem.

~~~

Gibt es Probleme wegen Verzug beim Pulvern der Bremstrommeln? Das Pulver braucht 10 min 180 Grad Objekttemperatur.

bei mir gabs keine probleme

Geschrieben

Kein Eiern? Bei keiner bestimmten Geschwindigkeit?

...ich hatte auch schon gepulverte die nicht geeiert haben! werden hier noch mehere haben ohne probleme.

Geschrieben

sonst noch jemand der was dazu sagen:

Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

Geschrieben

zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.

Danke

sonst noch jemand der was dazu sagen:

Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

Was willst du denn? Jemand der das Gegenteil behauptet, damit du dir eine Antwort aussuchen kannst?

Geschrieben (bearbeitet)

zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.

der gute Mann ist Berufschullehrer der weis was er da schreibt

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)

probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.

beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.

manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.

beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.

manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....

mich wunderts nur, weil die AGUSTO-Cdi von besserem Startverhalten spricht und dabei der ZZP auf ca.24-28° eingestellt werden soll. Hmm

Geschrieben (bearbeitet)

Ok früh, 24-28', zum starten, ankicken !!

Und im Leerlauf, so bei 900-1100rpm? Immer noch 24-28'?

Danke

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Alder, alder! Was soll den bitte bei 1100rpm im Zylinder an Kräften und Flammfronten wirken, die Böses anrichten bzw. wann bist du im normalen Fahrbetrieb denn bei den Drehzahlen unterwegs? Höchstens an der Ampel.

24-28° ist auch bei der Drehzahl natürlich OK, interessant wird es halt bei 5000+ rpm, bei 7000+ würde ich auf jeden Fall bei 17° sein wollen.

  • Like 1
Geschrieben

Ja. Beim normal verlegten wird beim Bremsen Druck auf die Zughülle ausgeübt, was sich negativ auf die Bremskraft auswirkt. Das Stauchen der Hülle kommt einer Dehnung des Zugseils gleich. Um das zu vermeiden, hatten die originalen Scheibenbremsen verstärkte Hüllen.

Bei Reversepull ist es die Hülle welche die Bremskraft überträgt und nicht der Bremszug. Die Kraftübertragung wird besser.

Geschrieben

außerdem ergibt sich dabei ein kürzerer Zug mit nur ca. 90° statt ca. 180° Umlenkung => weniger Reibung zwischen Seil und Hülle.

Geschrieben

im britenforum wurde abgeraten, die geschichte bei trommelbremsen zu verwirklichen wegen uebler selbstverstärkung und quietsch-pardauz - ist da was dran oder doch machen?

Geschrieben

Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.

Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde.

Geschrieben

Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.

Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde.

brauche eh nen neuen zug wegen fest, ergo: wird bei der gelegenheit gleich mit erledigt...
Geschrieben

Für ne 61er Welle habe ich mal ca. 1mm tief rundum händisch rausgedremelt. Ich denke, daß weitere 0,5 mm rundum problemlos sind - insbes. wenn das auf einer ordentlichen Maschine gespindelt wird.

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    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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