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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man ne 62er welle verbauen ohne das kurbelgehäuse aufzuschweissen?

Danke

ich habe mal ein gehäuse auf maghousing durchmesser gespindelt (107mm???) und einmal eine nut auf den gleichen durchmesser für das pleuel reingefräst. dabei war mir nicht so ganz wohl. :wacko:

man konnte aussen beobachten wie sich das alu bewegt ..... :wacko:

keine ahnung ob es da verschieden dicke gehäuse gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

im britenforum wurde abgeraten, die geschichte bei trommelbremsen zu verwirklichen wegen uebler selbstverstärkung und quietsch-pardauz - ist da was dran oder doch machen?

fahre das auf ner lince,deutlich besser als vorher und ohne probleme.

ebenso bei ner scheibenbremse.

Geschrieben

Aus der Franz bzw. Michi-Kiste? Die Zahlen passen zum span. LI150 Getriebe mit dem rel. großen Sprung 3. => 4. Gang

Jau danke, hab ich mittlerweile auch im Sticky gefunden - in der Werkstatt liegt nur der alte Scooter Center Katalog, da war das nicht drinn..

Aber soll wohl gehen, trotz dem Sprung, wird ja ein TS1 mit Road Setup - werd wohl mal eine 17/46 Übersetzung versuchen, mit dem Mugello war eine 16/46 drinn, lief erst mit dem Ancilotti gescheit, mit dem KRP2 war es ne Plage..

Geschrieben

fahre das auf ner lince,deutlich besser als vorher und ohne probleme.

ebenso bei ner scheibenbremse.

Von der Bremswirkung war das bei mir jeweils (sowohl bei Scheibe als auch bei Trommel) spürbar besser. Allerdings war die Trommel danach einigermaßen digital. Das lies sich aber durch Rumspielen mit der Länge der Hülle einigermaßen entschärfen.

Geschrieben

Ist mir ehrlich gesagt neu. Hast du da Referenzen?

Ich würde da eigentlich auch dir zustimmen, glaube aber ehrlich, dass da zwei-drei Grad mehr oder weniger nicht den Unterschied zwischen springt gar nicht an und springt immer auf'n ersten Kick an ausmachen.

Geschrieben

fahre das auf ner lince,deutlich besser als vorher und ohne probleme.

ebenso bei ner scheibenbremse.

Hört sich jut an, hab ja quasi ne Lince - hört nur auf den Namen Orbar...

Geschrieben

  • Kann jmd ein Foto zur Reverse-Pull Geschichte posten?
  • Ich hab das so im Kopf: Hebel umdrehen, Bowdenzug gegen den Hebel laufen lassen, Seilzug unten an der Bowdenzugbefestigung mit einem Schraubnippel klemmen, fertig?
  • Dann geh ich da evtl auch mal bei, meine Bremswirkung vorne könnte auch besser sein.

Geschrieben
  • Kann jmd ein Foto zur Reverse-Pull Geschichte posten?
  • Ich hab das so im Kopf: Hebel umdrehen, Bowdenzug gegen den Hebel laufen lassen, Seilzug unten an der Bowdenzugbefestigung mit einem Schraubnippel klemmen, fertig?
  • Dann geh ich da evtl auch mal bei, meine Bremswirkung vorne könnte auch besser sein.

hast du schon mal die weissen indischen bremsbeläge getestet?

Geschrieben (bearbeitet)
  • Kann jmd ein Foto zur Reverse-Pull Geschichte posten?

Google mal Bilder mit "reverse pull lambretta". Es rennt Dich um. :wacko:

Oder LCGB-workshop

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich packe das mal hier rein, weil ich dafür kein Topic aufmachen möchte.

Heute beim einscannen des Fahrzeugscheins (oder besser: Zulassungsbescheinigung Teil I) habe ich festgestellt, dass ich ein Wunder italienischer Rollerkunst besitze.

Die Karre hat 5KW bei 55000 Umdrehungen und eine Höchstgeschwindigkeit von 146 KM/h. Wohlgemerkt reden wir hier von einer original 150Lis von 1967.

Würdet Ihr das so lassen oder das Amt auf den Fehler hinweisen?

Gruss,

C

Geschrieben

Ich packe das mal hier rein, weil ich dafür kein Topic aufmachen möchte.

Heute beim einscannen des Fahrzeugscheins (oder besser: Zulassungsbescheinigung Teil I) habe ich festgestellt, dass ich ein Wunder italienischer Rollerkunst besitze.

Die Karre hat 5KW bei 55000 Umdrehungen und eine Höchstgeschwindigkeit von 146 KM/h. Wohlgemerkt reden wir hier von einer original 150Lis von 1967.

Würdet Ihr das so lassen oder das Amt auf den Fehler hinweisen?

Gruss,

C

wenn du auf der autobahn bei 146 schiss hast würde ich das wieder zurück bauen und umtragen lassen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich packe das mal hier rein, weil ich dafür kein Topic aufmachen möchte.

Heute beim einscannen des Fahrzeugscheins (oder besser: Zulassungsbescheinigung Teil I) habe ich festgestellt, dass ich ein Wunder italienischer Rollerkunst besitze.

Die Karre hat 5KW bei 55000 Umdrehungen und eine Höchstgeschwindigkeit von 146 KM/h. Wohlgemerkt reden wir hier von einer original 150Lis von 1967.

Würdet Ihr das so lassen oder das Amt auf den Fehler hinweisen?

Gruss,

C

die 146km/h würde ich lassen, und der Zulassungsstelle mitteilen das eine Null von der Drehzahl, eigentlich an die kW gehört, also 50kw !!

Was willst du mehr ?

:wacko:

Bearbeitet von mpq
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

die 146km/h würde ich lassen, und der Zulassungsstelle mitteilen das eine Null von der Drehzahl, eigentlich an die kW gehört, also 50kw !!

Was willst du mehr ?

:wacko:

Eigentlich müsste man das so mal probieren. :wacko:

Schade, dass sonst nichts eingetragen ist.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben
  • Kann jmd ein Foto zur Reverse-Pull Geschichte posten?
  • Ich hab das so im Kopf: Hebel umdrehen, Bowdenzug gegen den Hebel laufen lassen, Seilzug unten an der Bowdenzugbefestigung mit einem Schraubnippel klemmen, fertig?
  • Dann geh ich da evtl auch mal bei, meine Bremswirkung vorne könnte auch besser sein.

Reverse Pull

Sent from my iPhone

post-4662-13274840275153_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

hast du schon mal die weissen indischen bremsbeläge getestet?

Die Makino´s? Hab ich hinten verbaut, mussten aber auch eingeschliffen bzw. ausgeglichen werden. Bremsen nun aber gut. Vorne sind Newfren drin. Da probiere ich jetzt erstmal die Reverse-Pull Geschichte aus.

Google mal Bilder mit "reverse pull lambretta". Es rennt Dich um. :wacko:

Oder LCGB-workshop

Danke!

Reverse Pull

Danke!

Edit fragt nochmal nach, ob es hierzu Erfahrungen gibt:

"Although this modification can be done on a drum as well, it is not recommended as in time when the shoes become worn the brake can have a tendancy to lock up entirley without the user being able to release them."

Das kann ja relativ unsportlich enden.

Bearbeitet von ace
Geschrieben

Hab da ein Getriebe was sich nicht einordnen lässt -> 50/11 - 41/13 - 39/17 - 34/20

Danke und Gruss!!

:wacko:

laut schticki li150 spanisch... hab dit buechlein gerade vor mir.
Geschrieben

Jeap, danke!

Was verbaut der Lambrettist z.Zt. an Wellendichtringen vorzugsweise??

- Rolf sind aus, kommen auch so schnell nicht wieder weil MEC out of business ist

- Casa Lambretta?? Sind im SCK auch grad aus..

- MB Viton?? Halten die jetzt dauerhaft?

- ??

Geschrieben

nur kurz zu den MB Dingern, die halten. Da gab es lediglich 2010 (so vor der Twisted Piston Customshow) Probleme. Das lag an der falschen Feder, die war zu eng. Das hat 'nur' de´n Wedi vor dem 6305 betroffen.

Rolfs hätte ichsonst noch in der Werkstatt. Da kamen die für die SM CHarity Aktion auch her :wacko:

Geschrieben

Was verbaut der Lambrettist z.Zt. an Wellendichtringen vorzugsweise??

Bei den beiden inneren an der Kubelwelle verwende ich nur noch Viton-Ringe vom Jockey.

Bei den anderen SiRis nehme ich eigentlich alles, was gerade in Reichweite liegt. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

Servus

Schnelle Frage....was nimmt man am besten als Wurfbedüsung für nen 186er Mugello V4, JL Road KRP3 und nen 28er Koso...

so für den Anfang...am Motor ist sonst nix weiter gemacht...

Geschrieben

d/Ld Ersatzrad

Zahlt da jemand Geld für oder fällt das eher in die Preiskategorien/ Begehrlichkeit für NSU Lambretta Teile?

Geschrieben

....was nimmt man am besten als Wurfbedüsung für nen 186er Mugello V4, JL Road KRP3 und nen 28er Koso...

Zum Start ca. 130, 40, JJK mittl.Clip :wacko:

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