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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei Verwendung eines MMW-Ansaugstutzens sitzt der 30TMX nicht auf dem GP-Floorboard auf.

hab ich doch.....ein paar mm sind aufgebockt schon luft - kommt mir aber für fahrbetrieb zu wenig vor

liegt vielleicht am kurzen escort dämpfer?

Geschrieben

Nimm mal den Dämpfer raus. Der Gaser sollte m.E. selbst dann noch freigehen, wenn der Bumpstop hart an der Rahmenrohrplatte kuschelt.

Geschrieben

... muss wohl px rüssel verwenden

Ich habe aus üblicherweise gut unterrichteten Kreisen ein Gerücht aufgeschnappt, daß dazu ein ordentlicher Alu-Adapterich in der Fertigungsplanung sein soll, der ggf. in einem renommierten 3-Buchstaben-shop zum Kauf angeboten werden könnte. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das liegt daran welchen Ring Du hast...

Ich habe hier ein Varitronic-Polrad das mit Ring 2000gr wiegt und eins das mit Ring 1630gr wiegt.

Ohne Ring habe ich nicht gewogen. Aber auf jeden Fall zu leicht...

Edit sagt das Werners Vartronic-Topic sagt: Ohne Ring 1250gr

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Das liegt daran welchen Ring Du hast...

Ich habe hier ein Varitronic-Polrad das mit Ring 2000gr wiegt und eins das mit Ring 1630gr wiegt.

Ohne Ring habe ich nicht gewogen. Aber auf jeden Fall zu leicht...

Edit sagt das Werners Vartronic-Topic sagt: Ohne Ring 1250gr

d.h also es gibt 2 verschiedene Varitronik-Polräder ?

Geschrieben

Mindestens 2 verschiedene... ich meine mich zu erinnern das es damals in drei Gewichtsstufen angeboten wurde.

Vermutlich ohne Ring, mit dünnem Ring und mit dickem Ring.

Ergänzung aus dem Vari-Topic:

Nacktes lüfterrad ca.960gr

Lüfterrad mit schaufeln, ohne ring ca. 1200gr

Lüfterrad mit allem ca.1750gr

Geschrieben

Was muss ich alles in Punkte Steuerzeiten etc. beachten wenn ich nen RB20 in Kombination mit ner 60/116er Welle verbauen will.

Suche im Prinzip ein paar gute Richtwerte bzw. einen link zu einem Topic welche Steuerzeiten empfehlenswert sind. Der Motor soll für schnellen Landstraßeneinsatz verwendet werden

Bin trotz intensiver Durchforstung des Forums nicht wirklich schlauer geworden.

Grundlegend würde mich einfach interessieren welchen genauen Einfluss die einzelnen Steuerzeiten auf die Charakteristik haben

Danke

  • Like 1
Geschrieben

Mein Motorbolzen will nicht raus!

Hab schon 2 Muttern gekontert um den bolzen zu drehen,bewegt sich aber leider nichts.

Den dicken Hammer hab ich noch nicht in der Hand gehabt,und so soll es auch eigentlich bleiben.

was tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Den dicken Hammer hab ich noch nicht in der Hand gehabt,und so soll es auch eigentlich bleiben.

So wird es nicht bleiben. Das Lösen der zusammengezwickten Koni (en, üsse ...) geht nicht ohne Hammer.

Danach allerdings nicht weiter hämmern, sondern den Bolzen mit Unterlegen eines/mehrerer 16er Gabelschlüssels und Mutter beidrehen rauslocken.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich würds mit ner ordentlichen Dusche WD40 und entsprechender Einwirkzeit versuchen. Wenn du die Muttern soweit raus drehst das du nicht direkt auf die Gewindestange schlägst, kannst du es auch mit 1-2 Hammer Schlägen versuchen. wirkt in Kombination mit erstgenanntem oft Wunder

Geschrieben

Mit dem kleinen Hammer hab ich es schon 2-3mal versucht,leider ohne Erfolg.

WD40 werde ich jetzt erstmal bis Sonntag einwirken lassen,dann mal sehen.

Ich denke wenn hämmern,dann wohl eher von der Limaseite oder?

Geschrieben

Brauche ne neue Felge vorn passend auf LTH Plus Anti-Dive.. Welchen Typ/Hersteller kauft man da aktuell um ein zufriedenstellendes Produkt zu erhalten?

Geschrieben

Felge: Tino Sacchi find ich super!

Motorbolzen: würde ne fette Schraubzwinge nehmen und die Motorhalterungen so komprimieren, dann viel Hitze, mit dicken Hammer von beiden Seiten abwechselnt einen drauf das sich dass innen lösen kann. Braucht Zeit, zu heftig kostet..

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche ne neue Felge vorn passend auf LTH Plus Anti-Dive.. Welchen Typ/Hersteller kauft man da aktuell um ein zufriedenstellendes Produkt zu erhalten?

Standart ...... Widerim funzt nicht

Bearbeitet von b34
Geschrieben

Brauche ne neue Felge vorn passend auf LTH Plus Anti-Dive.. Welchen Typ/Hersteller kauft man da aktuell um ein zufriedenstellendes Produkt zu erhalten?

SIP schlauchlos...

  • Like 1
Geschrieben

Felge: Tino Sacchi find ich super!

würde ich nicht unterschreiben.

2 Felgen hab ich davon gehabt (über längeren Zeitraum, somit wohl unterschiedliche Chargen) und diese mit selbstsichernden Muttern montiert.

Beim Schlauchwechsel hab ich dann an beiden Felgen mitdrehende Bolzen gehabt, weil die so mies befestigt waren.

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
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