Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir müssen das Getriebspiel neu ausdistanzieren (Inno DL125 Getriebe in Inder GP200 Block). Die dünnste Scheibe, die ich auftreiben konnte ist eine 1,8er von Worb. Die ist aber noch zu dick.

Kann man die Scheiben abdrehen lassen? Ich hatte in einem Thread gelesen, dass das wegen des Materials problematisch sein kann. Oder gibt es irgendwo dünnere Scheiben?

nur mal so auf verdacht, hast du die bremstrommel moniert beim messen oder wenigstens die hauptwelle ordentlich mit einem spacer und der hr mutter gespannt, weil sonst wird das nix mit dem auszentrieren

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so auf verdacht, hast du die bremstrommel moniert beim messen oder wenigstens die hauptwelle ordentlich mit einem spacer und der hr mutter gespannt, weil sonst wird das nix mit dem auszentrieren

gruss

Ja, Trommel war drauf. Habe doch schon einiges hier im Forum zu dem Thema gelesen. Brauche aber anscheinend eine sehr dünne Scheibe, die es nirgendwo gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem nachdem ich ein neues Casa Lager (richtig!) eingebauen musste, die bis dato bestens funktionierende 1,8mm Scheibe war schlagartig zu dick für das LI 150 Getriebe. Habe beim Worb noch eine 1,4 mm Scheibe bekommen und mit der gehts immer noch wunderbar. Einfach mal anrufen, vielleicht hat er noch was.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem nachdem ich ein neues Casa Lager (richtig!) eingebauen musste, die bis dato bestens funktionierende 1,8mm Scheibe war schlagartig zu dick für das LI 150 Getriebe. Habe beim Worb noch eine 1,4 mm Scheibe bekommen und mit der gehts immer noch wunderbar. Einfach mal anrufen, vielleicht hat er noch was.

-

Hab ich doch, hat nix. Hab sogar alle fünf lieferbaren Scheiben von ihm mit Option auf Rücksendung geschickt bekommen. Jetzt ist nach Wochen endlich die laserverschweisste AF-Welle da und der Motor wird nicht fertig, weil die die passende Ausgleichscheibe nicht aufzutreiben ist :-D

Was für ein Betrieb kann denn die Scheibe in Zehntel-Schritten abschleifen, Motorenbauer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Betrieb kann denn die Scheibe in Zehntel-Schritten abschleifen, Motorenbauer?

Jede Metallbude mit ner Flaschschleifmaschine. Gelbe Seiten. :-D

Hast Du mal Steff von oben rechts gefragt? Da ist 1,4mm Art.Nr. 8004184 zumindest im Katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, wo ich derzeit einen orangenen Klubber/Big Bore bekomme? Meine Lieblingslieferanten haben keine mehr. Angeblich war die Passform derart beschissen, dass die DInger aus dem Programm genommen wurden.

Nähme auch einen Gebrauchten.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, wo ich derzeit einen orangenen Klubber/Big Bore bekomme? Meine Lieblingslieferanten haben keine mehr. Angeblich war die Passform derart beschissen, dass die DInger aus dem Programm genommen wurden.

Nähme auch einen Gebrauchten.

Ev. Blöde Frage aber warum lackierst nicht einen vernünftigen Puff orange? Stefan hätte da doch was in Verkaufen. Hitzebeständige orange Farbe sollt für dich ja kein Problem darstellen (oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. Blöde Frage aber warum lackierst nicht einen vernünftigen Puff orange? Stefan hätte da doch was in Verkaufen. Hitzebeständige orange Farbe sollt für dich ja kein Problem darstellen (oder?).

Muss mal schauen, was Steffi anbietet.

Und doch doch, der orangene hitzebeständige Lack ist nicht einfach herzustellen.

Habe lediglich einen einzigen Anbieter im Netz gefunden, der orangenen Auspufflack offeriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche der beiden Varianten ist die originale hinsichtlich Felgen und Trommeln? Doch wohl die silberne, oder?

Edit fragt zudem, ob die SX-Bank hinten einen höheren Bürzel hat, als die Li o.ä. - das scheint ein verbreitetes Mystirium zu sein, irgendwie. Wer weiß es?

fc618b5e.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir die silberne Variante bestätigen. Beweisfotos hast ja. Diese grüne von deinem zweiten Foto ist die einzige die ich in der Ausführung kenne und die ist ja offensichtlich in Neulack.

Edith schickt noch ein paar Fotos eine Italegay Autkion nach, sollt angeblich auch O-Lack sein:

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M210: hast du die vom Rimi Lambretta Center gekauft oder sollte Sie nur als Vergleichsfoto dienen?

Neinnein, das Foto war nur zum Vergleich. Meine ist die hier - und man will sie ja so authentisch wie möglich erhalten. :-D

Es wird Zeit für ein mela grünes Topic. Danke an athanasius.

Btw, wo ist Deine Einfahrvorschrift hin, Anastasia?

ce29852a.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vielwissende, habe eine ganz einfache Frage zum Thema Auspuffbefestigung.

Gibt es eine "best practice" zur Befestigung der normalen JL reso-Anlagen? Die hintere Dämpfer-Befestigung wirft bei mir ein paar Fragezeichen auf.

Habt ihr Fotos von der Befestigungsaufnahme? Werden zum Anschrauben die beiden Motorstehbolzen ausgetauscht? Ich bin noch etwas ratlos.

Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine "best practice" zur Befestigung der normalen JL reso-Anlagen?

Ja, vergiß die Befestigung an 2 x M6 und bieg Dir einen Halter, der an der Stoßdämpferaufnahme angeschraubt wird.

Fahren etlich so, der Fox-Racing hat wohl was geeignetes im Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hält das dauerhaft?

Warum soll das nicht halten??

Der Halter ist aus 5 mm ST 32, da verbiegt sich nix. Die Schelle ist aus 1 mm V2A der Rest ist ja zu sehen.

Zudem ist das ja 1 von 2 Halterungen am Auspuff. Diese (hintere Halterung) dient fast ausschlieslich zur Befestigung des Dämpfers der max. 500 - 900 g hat.

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der stelle zweifel ich nichtt. durch den silentblock erhältste ja die beweglichkeit des systems, so das da die frage besteht, ob das langfristig hält. ich hab den kram mit M8 gegen nen 5mm stahlblech geschraubt, hält auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information