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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Bedüsungstip :wacko: ?

Gesteckter V4 Mugello mit 30er Mikuni

HD 260

ND 20

PJ 80 - ja,ist zu groß! Weche brauche ich?

Startet flott aber läuft ab mittlerem Drehzahlbereich schlecht!

:wacko:

Läuft so jetzt stramm:

HD 250

ND 25

PJ 50

Bearbeitet von Salino
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Muß ja. Ist ja auch die Ideal-Standard-Wurfbedüsung für den 30TMX. :wacko:

Ist die Nadel auch schon optimiert? Wenn JA, wo steht welche Nadel bei Dir?

Mitte! 5EG 68 - ori

Bearbeitet von Salino
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Was ist denn zurzeit an Zündungen außer der Vario zu empfehlen? BGM Grundplatte und AFR Rad oder ein abgedrehtes Indisches? Dann mit kurzen oder langen Finnen? Auf wieviel Gramm sollte man es abdrehen lassen?

Bei der Vario wurden nach amfänglichen Problemen ja die nieten verändert

ich glaube jetzt sind 8 drinnen

Ich hab da zwar erst letzte Woche wieder welche bekommen kann aber nicht genau sagen welchen

des weitern wurde der Ring aussen verändert

Beim AF geht es recht eng her das sollte idealerweise an einigen Stellen abgedreht werden

steht auch im Sticky und in der Bröschüre die der BGM Grundplatte beiliegt

Die Indischen kann am auf 2kg abdrehen bzw werden ja jetzt auch so angeboten, funktionieren dann recht gut

auch ohne nachwuchten (zumindest wurde das bei meinen nicht gemacht)

Ich würde die aber auch ala MB am Konus zusätzlich verschweissen

Sonst kann es da über kurz oder lang Probleme geben

Indische mit kurzen Finnen und "Elmec" kennzeichnung sind nicht ganz astrein und sollten daher mit vorsicht genossen werden.

Die Makierungen zum Einstellen passen hier nicht, das sollte auf jeden fall geblitzt werden.

Wenn ein Motor neu aufgebaut werden soll und sich das nicht in einem finanziell engen Rahmen abspielt

rate ich zur Variotronic

Bearbeitet von Pferschy
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Den Ring am Variatronic Lüfterrad drauf lassen oder runter?

Ts1 mit Tourist mit ca. 30Ps

ohne ring werden die nieten weniger belastet und der sound ist wie bei einem crosser...

mit ring fährt es sich etwas entspannter im stadtverkehr.

als ösi würde ich aber die vari ohne ring montieren und dem LCD beitreten.

Bearbeitet von gravedigger
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Heute versucht die Zündung mit 6000er Augusto CDI abzublitzen. Aber ab ca. 5000Umin zeigt die Blitze nichts mehr an. Andere Pistole versucht, mit gleichem Ergebnis.

CDI, ebenfalls ohne Erfolg getauscht.

Komponenten:

-kürzlich im Center gekaufte BGM Platte (sollte da nicht der bessere Pickup dran sein?)

-Inderlüra abgedreht mit SKR Schaufeln

Und hat schon mal jemand die BGM Platte mit der Augusto montiert? Muß man die Schraubenlöcher ganz öffnen um auf ca. 25° zu kommen? Dann könnte ich mir das vorsichtige rantesten sparen. :wacko:

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen, wo ich einen passenden K&N Filter für die RS125 Airbox bekomme? Ich hab bisher nichts passendes gefunden. Selbst auf der K&N Seite hab ich nichts gefunden.

Und von welchem Baujahr/Model sind die passenden Airboxen?

Ich hab zwar eine hier liegen, weiß aber nicht von welchem Model die ist.

gibt es da evtl. noch einen Tip zu? Außer dem Herr, der es weiß, aber nicht verraten möchte? :wacko:

Bearbeitet von Stromberg
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  • Beiträge

    • am Samstag wird ne 81er Special sich zu meiner 76er Rundlenker gesellen und schon stellt sich die Frage - welchen Umbau mach ich? Bei meiner Rundlenker habe ich ja einen SIP 125er Zylinder mit 19.19 und Polini Schnecke drauf. Die Special möchte ich auch wieder auf Langhub umbauen aber hier schwanke ich noch zwischen 3 Varianten. Als Vergaser möchte ich auch wieder einen 19.19 nehmen (den hab ich schon) und Auspuff gerne original belassen oder was unauffälliges. Primär, denke ich, würde 2.56 gut dazu passen.   Beim Zylinder überlege ich gerade zwischen  Polini 130 Racing Rennzylinder POLINI Racing 130 ccm 140.0050/R Grauguss 7 Überstromkanäle Ø 57,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf M8 Auslassstehbolzen, mit SIP-Datenblatt TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Parmakit ECV 125 Rennzylinder PARMAKIT ECV 125 ccm 57300.00 Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 55mm Hub 51mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Pleuel: 97mm TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Quattrini M1B56 Rennzylinder QUATTRINI M1B 56-GTR 125 ccm Aluminium 5 Überstromkanäle Ø 56,0mm Hub 51mm inkl. Zylinderkopf Auslass 3-teilig TUNING RACE - für Profis Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop   Die Kiste soll kein Racer werden sondern angenehm zu fahren und ca. 90-100 km/h erreichen. Der Polini ist preislich gesehen der günstigste wobei der natürlich auch GG und kein Alu ist. Bei den Alu wäre der Parmakit der günstigste und hätte auch den Vorteil, dass er 125ccm hat und somit auch mit Eintragung keine Blinker usw. braucht.   Gibt es Erfahrungen mit dem Parmakit in Verbindung mit 19.19 Vergaser? Die meisten die den Zylinder verbauen, machen auch einen größeren Vergaser mit drauf daher die Frage gezielt zum 19.19   
    • Hier ohne Bearbeitung und original Kolbenbolzen und nach Bearbeitung und GS Kolbenbolzen ....
    • Hallo, ich suche einen gebrauchten PX Rahmen bzw. sofern jemand hat, auch nur das Heckteil. Muß nicht neu, nicht schön sein, darf auch Beschädigungen haben. Grund dafür ist ein Rostloch im Heckbereich unter dem Tank meiner PX, Bj. 85. Ich möchte an dem Rahmen zunächst versuchen, das Blech in diesem Bereich rauszutrennen bzw. zu reparieren. Bevor ich dann entscheide das an meiner PX zu tun.   Möglichst Umkreis Münster, ich hole auch ab.     Grüße Reinhard    
    • Der GS oder? Mal ordern für die Winterarbeit 
    • Waren bei mir genau 4,0 g Unterschied vor/nach Bearbeitung. Konischer KoBo bringt nochmal 9 g.
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