Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Update: mit indischer Grundplatte konnte ich jetzt bis 25° verdrehen und der Pistolenblitz bleibt wenigstens bis 6000U/min :wacko:

Reicht zum vernünftigen einstellen aber trotzdem noch nicht.

Dabei Falschluft am Ansauger festgestellt. Also erst mal wieder da beigehen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: mit indischer Grundplatte konnte ich jetzt bis 25° verdrehen und der Pistolenblitz bleibt wenigstens bis 6000U/min :wacko:

Reicht zum vernünftigen einstellen aber trotzdem noch nicht.

Dabei Falschluft am Ansauger festgestellt. Also erst mal wieder da beigehen. :wacko:

Mit der Falschluft am Ansauger kenne ich - hätten wir gestern mal schön drüber schauen können!

Welche Größe vom Gummi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pepano: Forklinkrevisionskit von MB. Das haut recht gut hin. Der Rest (z.B. Sacchi) ist je nach Geldbeutel entweder für die Tonne oder ein Reklamationsfall. Kann man sich gleich sparen. Alternativ, wenn Bolzen, und Schüsselscheiben noch gut sind, Buchsen drehen lassen.

Federn standard mit guten Dämpfern. Progressive Federn gehen meiner Meinung nach auch.

Die Anschlaggummis gibts wohl von Casa Lambretta.

Fehlt was?

Ed sagt: Federstangen und Federstangenführung.

Erste gibt es glaub ich im Set bei LTH und die Führung nimmt man italienische, einfache Stärke.

Unterstellt, dass beides überhaupt ersetzt werden muss.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da widerspreche ich jetzt mal - die von Tino habe ich mehrfach verbaut und die haben wirklich immer gut gepaßt. Casa mussten noch etwas aufgerieben werden.

Indisch ging garnicht, da war selbst der Bolzen Kernschrott.

Was Edelstahl an Fahrwerksteilen verloren hat konnte mir bisher noch niemand erklären und für eine Lagerung (in Fett) erschließt sich mir der Verwendungsgrund von VA erst recht nicht.

Aber wer mag kanns natürlich verbauen, wir haben ja glücklicherweise die Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sacchibolzen die ich geliefert bekam hatten Spiel in der mitgelieferten Buchse. Ist für mich nix. Bestätigt haben das kürzlich ein kompletter Satz TS Forklinks mit kippeligen Bolzen inna Buchse.

Reicht mir als Wert um davon abzuraten.

Zumindest sind wir bzgl. der Inderbolzen dakoah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Edelstahl an Fahrwerksteilen verloren hat konnte mir bisher noch niemand erklären

frag mal die wideframekippler. die freuen sich, daß ihre adapter endlich aus edelstahl sind . evolution und so.....

jädäm das saine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....

Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?

Alternativ?

woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....

Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?

Alternativ?

woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?

Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....

Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?

Alternativ?

woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?

hab ich hier noch von meinem jungfräulichen satz liegen , kannst abholen bei bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!

Es gibt Forklinks Buchsen aus Messing, die sind super, passen 1A.

Kein Plastik im Fahrwerk, das ist und bleibt dann immer ein Verschleissteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mehrfach bei defekten Originalscheinwerfern die Streuscheibe ausgetauscht bzw. erhalten.

Zuletzt hab ich einen Replika Scheinwerfer mit Riss in der Scheibe bekommen, einen alten Scheinwerfer mit verrosteten/vergammelten Reflektor zerlegt, die Streuscheibe mit den Original Kennzeichnugen gereinigt und mit Sikaflex Karosseriekleber weiß auf den Replika Reflektor geklebt.

Verbaut sieht das ganze aus wie Original, bringt volle Lichtkraft und hält ohne Pdobleme.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde eines Stehbolzen vom Getriebedekel ist , an der Stelle wo das Auspuffrohr angeschraubt wird, ausgerissen.

War wohl früher schon einmal mit irgendeinem Flüssigmetall geflickt worden.

Helicoil habe ich probiert, war aber auch schon zu sehr ausgenudelt

Hat jemand nen Tipp?

(Außer zuschweißen und neu bohren)

Gibts nicht irgendein Weltraum-Flüssigmetall o.ä.?

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!

http://www.lambretta-teile.de/Messinghuelsen-fuer-Fork-Links-set-Lambretta

ansonsten habe ich auch gute (spielfreie) erfahrung mit dem sacchi kit. desweiteren... wie innocenti71 KEIN EDELSTAHL AN FAHRWERK UND BREMSEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information