TV175 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Schnell schnell:Wie rum kommt der innere Simmering ins Magnetenhaus:Feder Richtung Welle oder Richtung Wälzlager?..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Welle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Puuuh. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Wo baut sich der druck auf? Im kurbelgehäuseErgo ? Feder diese Richtung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 So, hier mein "kleiner"...Kukko 43-1 zum Kickerabeziehen.Gestern muss das Bild von deren Homepage wohl irgendwie verschwunden sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Update: mit indischer Grundplatte konnte ich jetzt bis 25° verdrehen und der Pistolenblitz bleibt wenigstens bis 6000U/min Reicht zum vernünftigen einstellen aber trotzdem noch nicht.Dabei Falschluft am Ansauger festgestellt. Also erst mal wieder da beigehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepano Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Update: mit indischer Grundplatte konnte ich jetzt bis 25° verdrehen und der Pistolenblitz bleibt wenigstens bis 6000U/min Reicht zum vernünftigen einstellen aber trotzdem noch nicht.Dabei Falschluft am Ansauger festgestellt. Also erst mal wieder da beigehen. Mit der Falschluft am Ansauger kenne ich - hätten wir gestern mal schön drüber schauen können!Welche Größe vom Gummi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) @pepano: Forklinkrevisionskit von MB. Das haut recht gut hin. Der Rest (z.B. Sacchi) ist je nach Geldbeutel entweder für die Tonne oder ein Reklamationsfall. Kann man sich gleich sparen. Alternativ, wenn Bolzen, und Schüsselscheiben noch gut sind, Buchsen drehen lassen.Federn standard mit guten Dämpfern. Progressive Federn gehen meiner Meinung nach auch.Die Anschlaggummis gibts wohl von Casa Lambretta.Fehlt was?Ed sagt: Federstangen und Federstangenführung.Erste gibt es glaub ich im Set bei LTH und die Führung nimmt man italienische, einfache Stärke.Unterstellt, dass beides überhaupt ersetzt werden muss. Bearbeitet 20. April 2012 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Also da widerspreche ich jetzt mal - die von Tino habe ich mehrfach verbaut und die haben wirklich immer gut gepaßt. Casa mussten noch etwas aufgerieben werden.Indisch ging garnicht, da war selbst der Bolzen Kernschrott.Was Edelstahl an Fahrwerksteilen verloren hat konnte mir bisher noch niemand erklären und für eine Lagerung (in Fett) erschließt sich mir der Verwendungsgrund von VA erst recht nicht.Aber wer mag kanns natürlich verbauen, wir haben ja glücklicherweise die Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Die Sacchibolzen die ich geliefert bekam hatten Spiel in der mitgelieferten Buchse. Ist für mich nix. Bestätigt haben das kürzlich ein kompletter Satz TS Forklinks mit kippeligen Bolzen inna Buchse. Reicht mir als Wert um davon abzuraten.Zumindest sind wir bzgl. der Inderbolzen dakoah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Was Edelstahl an Fahrwerksteilen verloren hat konnte mir bisher noch niemand erklärenfrag mal die wideframekippler. die freuen sich, daß ihre adapter endlich aus edelstahl sind . evolution und so.....jädäm das saine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?Alternativ? woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler? Bearbeitet 20. April 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?Alternativ?woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?Alternativ?woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?hab ich hier noch von meinem jungfräulichen satz liegen , kannst abholen bei bedarf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Lieb von dir, habe aber kaum Zeit....Aber wenn alle Stricke reissen komme ich auf dich zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 ansonsten evt in ms am donnerstag... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Könnte klappenTrotzdem.... Ginge das mit den andren Clips? Bearbeitet 20. April 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!Es gibt Forklinks Buchsen aus Messing, die sind super, passen 1A.Kein Plastik im Fahrwerk, das ist und bleibt dann immer ein Verschleissteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Man braucht ja auch die Hülsen, die in die Buchsen kommen...was ist denn da was Gescheites? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Könnte klappenTrotzdem.... Ginge das mit den andren Clips?Würde sagen, beim kleinsten Zweifel lieber lassen.Ohne zu befingern und zu sehen :) Bearbeitet 20. April 2012 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 danke für das bild vom abzieher.werd mal nach einem suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Kann man sowas wieder ankleben etc. oder wird das auf Dauer nicht halten und es wäre ratsamer einen neuen Scheinwerfer zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Lohnt m.E. nicht.Top Ersatz gibt's bei SCK Art.Nr. 8112112. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Ja, den hatte ich auch schon gesehen...schade ums Originalteil... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Pffft, Nachbau u. nOI! ist oft besser. Soll ja fahren und nicht im Musem stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Habe schon mehrfach bei defekten Originalscheinwerfern die Streuscheibe ausgetauscht bzw. erhalten.Zuletzt hab ich einen Replika Scheinwerfer mit Riss in der Scheibe bekommen, einen alten Scheinwerfer mit verrosteten/vergammelten Reflektor zerlegt, die Streuscheibe mit den Original Kennzeichnugen gereinigt und mit Sikaflex Karosseriekleber weiß auf den Replika Reflektor geklebt.Verbaut sieht das ganze aus wie Original, bringt volle Lichtkraft und hält ohne Pdobleme. Bearbeitet 21. April 2012 von Schmied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Gewinde eines Stehbolzen vom Getriebedekel ist , an der Stelle wo das Auspuffrohr angeschraubt wird, ausgerissen.War wohl früher schon einmal mit irgendeinem Flüssigmetall geflickt worden.Helicoil habe ich probiert, war aber auch schon zu sehr ausgenudeltHat jemand nen Tipp?(Außer zuschweißen und neu bohren)Gibts nicht irgendein Weltraum-Flüssigmetall o.ä.? Bearbeitet 21. April 2012 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Könnte klappenTrotzdem.... Ginge das mit den andren Clips?auf gar keinen fall verbauen!!!! der dünnere draht wird sich über kurz oder lang lösen. was dann passiert brauche ich dir nicht zu erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Hat jemand nen Tipp?Evtl. ist ENSAT eine Lösung. Mußt mal messen, ob dafür genug Fleisch da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!http://www.lambretta-teile.de/Messinghuelsen-fuer-Fork-Links-set-Lambrettaansonsten habe ich auch gute (spielfreie) erfahrung mit dem sacchi kit. desweiteren... wie innocenti71 KEIN EDELSTAHL AN FAHRWERK UND BREMSEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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