Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Mein Zündproblem ist gaylöst- es bedurfte 2 Lagen Zündgrundplattenblech unterm Pickup um die BGM ZGP mitsamt PX Conversionradl betriebsfähig zu bekommen.

Mit Inder- und AF Rad lief`s problemlos.

Was mich verwundert ist, dass ich zu mindestens 100% in Erinnerung habe, dass die Motoren mit ausschließlich Kabel grün aus ZGP an CDI laufen.

(jaja Masse, fick Dich selber Zündkabelsteckerkerze, klar)

Ohne rot ging hier nix.

Täuscht mein großartiges Gaydächtnis mich?

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lambrookee:

da gibt's wohl extreme Streuungen was die Pickups angeht. Sauberes fluchten, bzw. übereinstimmen der Zungen im Polrad und Pickup muss woll sein.

Das mit den Kabelfarben, verstehe nicht wie du das meinst. Kannst du es nochmals anderst erklären?

(null)

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde eines Stehbolzen vom Getriebedekel ist , an der Stelle wo das Auspuffrohr angeschraubt wird, ausgerissen.

War wohl früher schon einmal mit irgendeinem Flüssigmetall geflickt worden.

Helicoil habe ich probiert, war aber auch schon zu sehr ausgenudelt

Hat jemand nen Tipp?

(Außer zuschweißen und neu bohren)

Gibts nicht irgendein Weltraum-Flüssigmetall o.ä.?

Hab letztens einen LI Block zerlegt da war einfach der Block richtung Bremstrommel durchgebohrt und eine lange M7 Schraube(warum auch immer) durchgesteckt...

Was mich verwundert ist, dass ich zu mindestens 100% in Erinnerung habe, dass die Motoren mit ausschließlich Kabel grün aus ZGP an CDI laufen.

Ohne rot ging hier nix.

Täuscht mein großartiges Gaydächtnis mich?

MEinst du vielleicht das du dein Zündschloß/Killschalter übergehen kannst wenn du das grüne Kabel aus der CDI ziehst? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L-man und Miguel : Kabel grün aus ZGP an CDI (CDI an Masse). Feddich. Kerze funkt.

Hab ich so in Erinnerung.

Als Ausschlussverfahrensweise für/ gegen irgendwelche versteckten Schikanöre.

Wenn mich die Erinnerung täuscht, na gut. Hätte ich mir halt die 120 tacken für ne kmplt. neue Zündung schenken können.

btw. die PX Signalzungen sind schon was schmaler als in den Lami Polrädern, da ist nicht so leicht Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ L-man und Miguel : Kabel grün aus ZGP an CDI (CDI an Masse). Feddich. Kerze funkt.

Hab ich so in Erinnerung.

Als Ausschlussverfahrensweise für/ gegen irgendwelche versteckten Schikanöre.

Wenn mich die Erinnerung täuscht, na gut. Hätte ich mir halt die 120 tacken für ne kmplt. neue Zündung schenken können.

btw. die PX Signalzungen sind schon was schmaler als in den Lami Polrädern, da ist nicht so leicht Treffen.

nee, du brauchst ja ladespule und auslösesignal, sonst wird das nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So eine hier such ich.   Muss keine Schönheit sein, technisch halt in Ordnung und fahrbar. Und wär schön, wenn die originalen Löcher für die Senkkopfmuttern noch weitgehend unbeschädigt sind.   Das Original von damals, keine neueren nachbauten…   Hat da einer was rumfliegen?   Danke, Jan
    • Ab nächstem Jahr benötigt man zur Einreise nach GB neben dem Reisepass auch noch eine kostenpflichtige elektronische Genehmigung, um die man sich rechtzeitig vor Einreise kümmern sollte, Bearbeitung soll wohl 72 Stunden dauern, wäre halt doof, wenn man 3 Tage im Fährterminal warten müßte...   Ich denke der ADAC ist bei solchen Themen schon eine zuverlässige Quelle:   https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
    • Das ist in verschiedener Hinsicht ein erstrebenswerter Zustand für alle Beteiligten.
    • Hier mal mein Projekt. Sind mehrere Lackschichten bis zum Gold.   - Grün, Blau, Blau, Weiß - dann olack.   Vorgehensweise in dem Fall - erste zwei Schichten einweichen lassen und mit nem Spachtel runter nehmen.    Dann blau knibbeln bis Weiß und weg damit mit Nitro.   Was mir aufgefallen ist - die haben da noch ne Art Klarlack aufs Gold aufgetragen. Das geht aktuell nur mühsam runter. Lasse ich aber bis zum Schluss. Dann schaue ich nochmal danach.          
    • Ja, hast recht. Vinyl wäre eigentlich richtig und habe ich noch im Schrank stehen. Müsste mir jedoch mal wieder ein Abspielgerät dafür zulegen. Wie wurde das noch mal genannt? Ach ja ................Plattenspieler oder so ähnlich. Oder Grammophon. Da müsste ich mal schauen, ob noch ne Schellack-Platte irgendwo herum liegt.   Macht nichts mit den nicht mehr präsenten Namen der portugiesischen Weine. Wenn selbst die Hausweine alle topp waren, dann kann man nichts falsch machen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information