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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut.

Schlecht. Also, dass meine Erinnerung so trüb und doch so echt ist.

Welches Kabel von welcher Spule kommt, woaß i net. Hat mich bislang nicht Interessiert und die Zukunft ist noch fern.

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft gefunden. Mikuni Ansauggummi hat einen Riss.

Amsauggummi für einen 35er Mikuni nur über Topham oder gibt es noch eine andere, schneller verfügbare Lösung?

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

mmmh.. es ist schon eins auf dem Weg. Alles wird gut ...hoffe ich..es kommt ja noch die Zündung..

Die nächste Aufgabe lautet: prüfen ob Pickup und Lüra-Kontakte fluchten.

Gibt es da einen Trick, wie man das am besten prüft? Die SKR Flügel sind bei mir verklebt. Ich kann also nicht direkt in das Lüra schauen.

Geschrieben

mmmh.. es ist schon eins auf dem Weg. Alles wird gut ...hoffe ich..es kommt ja noch die Zündung..

Die nächste Aufgabe lautet: prüfen ob Pickup und Lüra-Kontakte fluchten.

Gibt es da einen Trick, wie man das am besten prüft? Die SKR Flügel sind bei mir verklebt. Ich kann also nicht direkt in das Lüra schauen.

irgendwas ins lüfterrad kleben und 1x durchdrehen, damit man die schleifspuren erkennen kann.

Geschrieben

Keiner ne Idee?

Meld dich doch mal wenn Du eine Lieferadresse hast. Brauche auch eines dieser Gummis für die Zusatzstoßdämpfer.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen Spanischen 150er Motor mit nem SH1 20 Dello. standart bedüst Puff ist n AF Club da ich kein anderen hier habe

zündung auf 19°geblizt

ballert aber ausm Gaser raus. sehe ich doch richtig das der zu mager läuft oder??

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

@rainherr:

Bei deiner mechanischen Pickup-Prüfung gibt es doch sicher Toleranzen, oder?

Ich glaube nicht das hier nen halber Milimeter ne Rolle spielt, oder?

(null)

Geschrieben

Meld dich doch mal wenn Du eine Lieferadresse hast. Brauche auch eines dieser Gummis für die Zusatzstoßdämpfer.

Ich meine die mal bei LTH gesehen zu haben. Scheint es aber nicht mehr zu geben...

Geschrieben

Gibbet irgendwo eine stickymäßige Abhandlung zur korrekten Ständer-Länge für eine S3?

Einer auf den Fotos ist ein frisch gepulvertes Erstatzteil, zu erkennen an der Überlänge und dem Schlegel Richtung Trittbrett.

Einer ist angeschliffen und neu gepulvert.

Einer ist angeschliffen und im O-Zustand.

Wie findet man die optimale Ständerlänge inkl. Bohrlochposition für die Pins?

Verbaut werden ein sehr originales Fahrwerk (Taffspeed hinten, Standard Sebacs mit Standardfedern und LTH+ vorn) und normal unsportliche Michelin 3,5-10".

Danke für Hilfestellungen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

auf meinen Bildern erkennt man leider nicht (schwarzer Adler/schwarzer Grund) wie der Kabelbaum im Fahrzeugheck (im Rahmen) verläuft.

Wer hätte den ein Bild für mich?

Vielen Dank

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

auf meinen Bildern erkennt man leider nicht (schwarzer Adler/schwarzer Grund) wie der Kabelbaum im Fahrzeugheck (im Rahmen) verläuft.

Wer hätte den ein Bild für mich?

Hä?! :wacko: Was genau willsu wissen, Frise?

An welcher Stelle? Unter/nach/hinter dem Tank oddawodda?

Geschrieben

Hey M210,

ich will den Verlauf vom Kabelbaum und die Befestigung dazu ab Brückenstück bis zum Rücklicht.

Ich finde leider nur gute Beschreibungen am Rahmenrohr.

Gruß

Geschrieben

Keiner ne Idee?

Original sind es ja Buchsen, Außenring, Gummi, Buchse. Gummi und Innenring raus, Aussenbuchse mit einer Säge vorsichtig eine Nut anbringen (durchsägen). Der Ring verliert Spannung und kann raus.

Nachher die LTH Dinger rein. Die LTH Buchsen müssen entgegen der Info auf der Seite nicht gekürzt werden.

Wenn LTH nicht mehr liefert, weiß ich keine Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum 200sten mal gefragt. Wird sich ein anfangs schiefstehendes Rad aufgrund unterschiedlich stehenden Links im Betrieb gerade stellen? Rechts und links alles gleich - alles Original bis auf die Anschlaggummis.

Bearbeitet von M210

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    • Ah, dann habe ich da wohl die Zahlen durcheinandergebracht. Okay, das ist dann die nächste Messung, wenn ich die neuen Kolbenringe habe. Dazu muss ich den Kolben aber noch weiter reinigen, die Kohle in den Nuten usw. ist ganz schön festgebacken, daher liegt der Kolben gerade in Sprit.   Prüfe ich am Nachmittag, wenn ich ausm Büro bin. 
    • BR9ECM NGK Zündkerze Von Vollgas bis 30er Zone alles dabei. Aber keine langen Vollgasfahrten.  
    • Wisst ihr, was mich seit vielen vielen Jahren an dem Hobby immens nervt? Die Abhängigkeit von den Launen und Vorschriften der Prüfstellen. Du kommst da als erwachsener Mensch, der sicherlich weiß wie der Hase läuft, wie ein kleiner Schülerbub als Bittsteller auf den Knien angekrochen. Es gibt Ausnahmen ja....... Gestern ist mir was passiert, ich glaubte, ich bin im falschen Film: Vor ner Woche einen mir bekannten Prüfer, der in zurückliegender Zeit Dinge eingetragen hat, angeschrieben und Briefkopien mit der umgebauten PK Gabel plus Grimeca als Anlage beigefügt. Foto vom Umbau dazu. Gutachten vom Sip Dämpfer und das beim Sip downloadbare Gutachten der Grimeca NT bzw. Grimeca Teilhydraulik. Dazu noch ein Leistungsgutachten von meinem Motor mit dem Malossi 172. Nach einer Woche Funkstille habe ich gestern angerufen und wurde zu dem Herrn verbunden. Ich gebe jetzt hier das Gespräch wieder:   Hallo Herr XY.....ich wollte mal nachfragen ob Sie meine Email erhalten haben. Ja. Oh super.....können wir da dann mal einen Termin für die Begutachtung vereinbaren? Nö! ----Stille----- Ich so....was meinen Sie mit Nö? Nö! -----Stille-----ich am Überlegen was ich antworte... Ich sage: "äääähhhhmmm ja terminlich oder vom Gutachten her?" Er so: "Ich kann nichts für Sie tun, suchen Sie sich einen anderen!" Ich habe dann versucht zu fragen was ich verkehrt gemacht habe..... Er so: Sie....ich muss hier telefonieren....draußen steht ein Auto....suchen Sie sich jemand anderen! Ich war dann leicht angefressen und habe gefragt, warum er mich dann ne Woche warten lässt, um mir das dann zu sagen. Er so: Ich habe keiner Lust abends um 8 hier noch Emails zu beantworten. Auf Wiederhören...legt auf.   Leute ich bin kurz da gesessen und habe überlegt, ob ich bei Verstehen Sie Spaß gelandet bin   Es kotzt mich an!!!  
    • Versuch mal eine 42er. Jeder Motor ist anders und wenn sich damit Leerlauf/Standgas weiterhin vernünftig einstellen lässt und das Kaltstartverhalten ok ist, könnte auch dein Viertakten evtl. behoben sein.
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