Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

1) Zum 200sten mal gefragt. Wird sich ein anfangs schiefstehendes Rad aufgrund unterschiedlich stehenden Links im Betrieb gerade stellen? Rechts und links alles gleich - alles Original bis auf die Anschlaggummis.

Möglich bis wahrscheinlich, mich verwunderte bei manch einer Gabel warum auf einer Seite die Bauteile geschätzt 10 Jahre älter und defekter aussahen als auf der anderen, baute man Neuteile ein stand das Rad schief und die Frage war beantwortet.

Wie lange es aber braucht, bis das Rad dann mal gerade steht und ob man so fahren sollte (wenns gerade steht muss ja an den Bauteilen wieder was inne Wurst sein) wirst nur du dir beantworten können.

Dieses ganze Gabelsystem ist da eigentlich nicht für ausgelegt.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammte Axt...

Gerade ein S2/Ducati/4pol Lüfterrad gegen ein S2/Ducati/4pol Lüfterrad getauscht.

Beide sehen optisch gleich aus...

Trotzdem ist auf einmal die Staubkappe rund 4mm zu klein.

Was für Unterschiede / Versionen gibt es bei den Staubkappen?

Edit hat gemessen: Durchmesser der vorhandenen Kappe 94mm, lüfterkranz hat innen ca 98 mm

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GIbt es eigentlich so eine Art "Universal-Auslasstutzen" für unterschiedliche Auspuffanlagen? Idealerweise ein Stück weiter gerade nach unten gezogen, damit man gut an die Stehbolzen vom Auslass sowie an die Muttern bei eingebautem Motor kommt. Vermutlich muss der Krümmer dann auch neu. Also, wo kann ich so ein Teil kaufen und / oder hat sich da schon einmal jemand Gedanken dazu gemacht?

Gruss,

C

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stutzen gibt´ s schon. JL-Anlagen passen sofort. bei den anderen Pötten/Krümmern müßte man(n) ein passendes Rohrstückchen dranbraten.

Auslassstutzen-Flansch-LTH-Viton-V2-fuer-JL-Anlagen-Lambretta-TS-1-Monza-Imola-RB.png

P.S.: Natürlich nur für richtige Lambretta-Cylander. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sehr geschmeidig wenn das mal wer angehen würde. so ließen sich die Reso und Brotdosen Püffe im Handumdrehen tauschen!

Meine kleine Technikfrage zur Serveta.

1) Will die hintere Bremsnocke tauschen. Sticky sagt: "... nimm LI/SX/TV"

Tom sagt: ".. ich will will eine gute originale Serveta-Nocke"

kann mir da jemand aushelfen, oder ist das wirklich so egal welche ich verbaue? Aussehen tun sie ja nicht gerade gleich.

2) Eine der runden Federn der Sitzbank ist durch (schon mal geschweißt,..) und ich möchte beide erneuern, wo werde ich da fündig.

danke und einen sonnigen ... !

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, sag ich ja das ich eine originelle Servetanocke will : ) (habe eine mit kropf)

Ist der Sticky da etwas daneben oder hab ich das eben falsch verstanden was er schreibt?! (V2. Seite 209)

Korrigiere mich, Sticky schreibt nur dass die Serveta die gleichen Bremsschuhe verwendet wie die SX/LI...

Also, woher gibts Ersatz? Aufschweißen und zurechtfeilen wirds ja nicht sein, oder?!

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, darum dreht mein Motor auch gegen die Erddrehung ;)

Weiß jemand ob die beim sck angebotene Kappe mit der artikelnummer 8012402 die 98er ist?

hallo, ist die 94er. alle (mir bekannten repros) sind 94er. ich schau mal am samstag auf unserem teilemarkt beim tag der offenen tür, ob da was in 98mm ist.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information