Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

@all:

Hat jemand die Casa Stoßdämpferhalter zum Klemmen montiert? Wie sollen die montiert werden, das "L" nach oben, oder nach unten?

Nur mit dem "L" nach unten machts für mich Sinn, von wegen dem Stoßdämpferauge und dem dickeren Dämpfer und so. Aber da ich sowas noch nie montiert hab, mag ich mich da irren.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hällts

Bei mich auch.

@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

Mich würde ja mal eine komplette interessieren. In meinem Beinschild sieht´s (nur noch) so aus:

9ba17254.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es unterschiedliche Kickstarterlängen bei den dl/GP Modellen bzw. S3? Madame lässt sich ziemlich schwer antreten, und das liegt nicht an mangelnder Muskelkraft in den Beinen :-D oder den indischen standard 200 cm². Kann es sein, dass es bei den 200ern längere Kicker gibt?

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es unterschiedliche Kickstarterlängen bei den dl/GP Modellen bzw. S3? Madame lässt sich ziemlich schwer antreten, und das liegt nicht an mangelnder Muskelkraft in den Beinen :-D oder den indischen standard 200 cm². Kann es sein, dass es bei den 200ern längere Kicker gibt?

Es waren glaube ich 3 verschiedene verbaut: SX/LiS / Li / DL/GP

Steht aber ausführlich im Sticky :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S1&S2 haben anderen Motordeckel und einen kürzeren, dafür aber weiter nach außen stehenden Kickstarter (gegenüber S3).

SX200 & DL200 haben einen deutlichen längeren Kickstarter als Li3/LiS/TV.

Für S2 Motor in DL Karosse benötigst du also einen S3 oder GP Deckel und einen S3/GP Kickstarter. (bei letzterem auch wieder die Warnung vor Pjöng-Jang Butterstahl für die SX200 Kicker Nachbauten)

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir son scootRS/Fernost SX200 Kicker wegen meinem TS1 geholt, das merkt man schon das da n anderer Hebel ansetzt. Und von der Chromschicht ( die kannste mit den Fingernägeln abziehen) mal abgesehen, hält der eigentlich. Also bei mir is da nix verbogen auch die Verzahnung sieht noch optimal aus.

Was aber jetzt an meinem besonders aufgefallen ist, das der sehr nah am Flurbrett verläuft. Ich hab das Flurbrett sogar schon einmal durchgetreten! :-D

Der war jetzt allerdings als SX200 Kicker ausgewiesen, ob der GP200 Kicker jetzt der gleiche oder ähnlich lang ist weiß ich nicht.

-

p.s. mein Kicker sah als er neu war vom Finish so aus wie der auf der LTH Seite

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht's in die andere Richtung aus ?

Ich habe einen S2 Rahmen mit S3 Motor. Kicker von der S2 drin, passt aber nicht. Der hängt da schlaff rum wie Herr's Pimmel Morgens um 8e. Welchen also nehmen ? - Grabschänder hat wohl 3-4 bestellt, bis einer passte, weiss getz aber nicht mehr, welcher Händler... :-D

Bringt mich also nicht viel weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja noch den originalen S2 Kicker... schlecht ist der nicht.

...und dazu dann eben den S2 Deckel auf S3 Motor, denn S2 Kicker paßt nicht auf S3 Deckel (außer du sägst 1cm von der Anschlaglippe ab)

Warum deiner jetzt aber hängt ist mir nicht klar (bitte jetzt keine Kommentare, außer es muss unbedingt sein), die Einstellung der ´schiefen Ebene´ innen im deckel variert natürlich von Kickstarter zu Kickstarter. Das ist aber Einstellungssache und muss hinzubekommen sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dazu dann eben den S2 Deckel auf S3 Motor, denn S2 Kicker paßt nicht auf S3 Deckel
Für S2 Motor in DL Karosse benötigst du also einen S3 oder GP Deckel und einen S3/GP Kickstarter.

Öhöm, steht ein Tausch in´s Haus, Kollegin Marcella?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sticky schreibt: The very longest ones are for the SX200 model while the medium length ones are for the remaining machines (LI3, GP etc.).

Würde mich mal interessieren, was standard auf einer dl/GP 200 zu finden sind (in cm, siehe Bild oben).

@ Marco (LTH): Rein interessehalber, woher ist der aus Deinem Angebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, dass die verzahnung von serie2 zu serie3 verdreht ist (oder das material ist so weich und die welle verdreht sich im laufe der zeit) .

hatte serie 2 deckel mit serie2 welle und keiner von den aktuell gekauften serie2 kicker passte richtig. das ding hing immer so schlaff runter wie der pimmel von marci. man musste den anschlag umschweissen damit es passte.

nach wechsel auf GP deckel mit GP welle passte plötzlich einer der gekauften serie2 kicker.

vermutlich sind die käuflichen (asia) serie2 kicker auf (asia) serie3 deckel ausgelegt.

was hat die api fürn deckel verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin der meinung, dass die verzahnung von serie2 zu serie3 verdreht ist (oder das material ist so weich und die welle verdreht sich im laufe der zeit) .

hatte serie 2 deckel mit serie2 welle und keiner von den aktuell gekauften serie2 kicker passte richtig.

nach wechsel auf GP deckel mit GP welle passte plötzlich einer der gekauften serie2 kicker.

vermutlich sind die käuflichen (asia) serie2 kicker auf (asia) serie3 deckel ausgelegt.

was hat die api fürn deckel verbaut?

na watt den getz ? Laufe ich nun Gefahr, wenn ich den S2 Deckel auf S3 Motor setze und den S2 Kickstarter drauf baue, dass das dann nicht passt oder wie verstehe ich das ?

Maic: wie Tausch ? Häh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information