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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

@all:

Hat jemand die Casa Stoßdämpferhalter zum Klemmen montiert? Wie sollen die montiert werden, das "L" nach oben, oder nach unten?

Nur mit dem "L" nach unten machts für mich Sinn, von wegen dem Stoßdämpferauge und dem dickeren Dämpfer und so. Aber da ich sowas noch nie montiert hab, mag ich mich da irren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
bei mir hällts

Bei mich auch.

@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

Mich würde ja mal eine komplette interessieren. In meinem Beinschild sieht´s (nur noch) so aus:

9ba17254.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es unterschiedliche Kickstarterlängen bei den dl/GP Modellen bzw. S3? Madame lässt sich ziemlich schwer antreten, und das liegt nicht an mangelnder Muskelkraft in den Beinen :-D oder den indischen standard 200 cm². Kann es sein, dass es bei den 200ern längere Kicker gibt?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Gibt es unterschiedliche Kickstarterlängen bei den dl/GP Modellen bzw. S3? Madame lässt sich ziemlich schwer antreten, und das liegt nicht an mangelnder Muskelkraft in den Beinen :-D oder den indischen standard 200 cm². Kann es sein, dass es bei den 200ern längere Kicker gibt?

Es waren glaube ich 3 verschiedene verbaut: SX/LiS / Li / DL/GP

Steht aber ausführlich im Sticky :-D

Geschrieben

Folgende Königsfrage.

:-D?? WARUM ?? :-D

Ehrlich, habe keinen Schimmer. Welchen Kicker wähle ich, für die Kombination DL-Karosserie / S2-Motor?

Geschrieben

S1&S2 haben anderen Motordeckel und einen kürzeren, dafür aber weiter nach außen stehenden Kickstarter (gegenüber S3).

SX200 & DL200 haben einen deutlichen längeren Kickstarter als Li3/LiS/TV.

Für S2 Motor in DL Karosse benötigst du also einen S3 oder GP Deckel und einen S3/GP Kickstarter. (bei letzterem auch wieder die Warnung vor Pjöng-Jang Butterstahl für die SX200 Kicker Nachbauten)

Markus

Geschrieben

Ah, danke für die Aufklärung :-D

Kann mir bitte jemand seinen SX 200 oder GP/dl 200 Kicker nach dieser Art vermessen?

kicker.jpg

Weiss ja nicht, wieviel das ausmacht und den Preis für einen Austausch rechtfertigt :-D

Geschrieben

Je nach Qualität halten die Dinger nur 1-2 Kicks. Gerade bei TS1 Geschichten mit rel. hoher Kompression. Hatte mal einen neuen vom SCK der genau 2 x Kicks überlebt hat, danach total verbogen...

Dauerhaft gehalten hat dann ein indischer von einer SIL GP 200.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mir son scootRS/Fernost SX200 Kicker wegen meinem TS1 geholt, das merkt man schon das da n anderer Hebel ansetzt. Und von der Chromschicht ( die kannste mit den Fingernägeln abziehen) mal abgesehen, hält der eigentlich. Also bei mir is da nix verbogen auch die Verzahnung sieht noch optimal aus.

Was aber jetzt an meinem besonders aufgefallen ist, das der sehr nah am Flurbrett verläuft. Ich hab das Flurbrett sogar schon einmal durchgetreten! :-D

Der war jetzt allerdings als SX200 Kicker ausgewiesen, ob der GP200 Kicker jetzt der gleiche oder ähnlich lang ist weiß ich nicht.

-

p.s. mein Kicker sah als er neu war vom Finish so aus wie der auf der LTH Seite

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Und wie sieht's in die andere Richtung aus ?

Ich habe einen S2 Rahmen mit S3 Motor. Kicker von der S2 drin, passt aber nicht. Der hängt da schlaff rum wie Herr's Pimmel Morgens um 8e. Welchen also nehmen ? - Grabschänder hat wohl 3-4 bestellt, bis einer passte, weiss getz aber nicht mehr, welcher Händler... :-D

Bringt mich also nicht viel weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe ja noch den originalen S2 Kicker... schlecht ist der nicht.

...und dazu dann eben den S2 Deckel auf S3 Motor, denn S2 Kicker paßt nicht auf S3 Deckel (außer du sägst 1cm von der Anschlaglippe ab)

Warum deiner jetzt aber hängt ist mir nicht klar (bitte jetzt keine Kommentare, außer es muss unbedingt sein), die Einstellung der ´schiefen Ebene´ innen im deckel variert natürlich von Kickstarter zu Kickstarter. Das ist aber Einstellungssache und muss hinzubekommen sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
...und dazu dann eben den S2 Deckel auf S3 Motor, denn S2 Kicker paßt nicht auf S3 Deckel
Für S2 Motor in DL Karosse benötigst du also einen S3 oder GP Deckel und einen S3/GP Kickstarter.

Öhöm, steht ein Tausch in´s Haus, Kollegin Marcella?

Geschrieben

Sticky schreibt: The very longest ones are for the SX200 model while the medium length ones are for the remaining machines (LI3, GP etc.).

Würde mich mal interessieren, was standard auf einer dl/GP 200 zu finden sind (in cm, siehe Bild oben).

@ Marco (LTH): Rein interessehalber, woher ist der aus Deinem Angebot?

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin der meinung, dass die verzahnung von serie2 zu serie3 verdreht ist (oder das material ist so weich und die welle verdreht sich im laufe der zeit) .

hatte serie 2 deckel mit serie2 welle und keiner von den aktuell gekauften serie2 kicker passte richtig. das ding hing immer so schlaff runter wie der pimmel von marci. man musste den anschlag umschweissen damit es passte.

nach wechsel auf GP deckel mit GP welle passte plötzlich einer der gekauften serie2 kicker.

vermutlich sind die käuflichen (asia) serie2 kicker auf (asia) serie3 deckel ausgelegt.

was hat die api fürn deckel verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ich bin der meinung, dass die verzahnung von serie2 zu serie3 verdreht ist (oder das material ist so weich und die welle verdreht sich im laufe der zeit) .

hatte serie 2 deckel mit serie2 welle und keiner von den aktuell gekauften serie2 kicker passte richtig.

nach wechsel auf GP deckel mit GP welle passte plötzlich einer der gekauften serie2 kicker.

vermutlich sind die käuflichen (asia) serie2 kicker auf (asia) serie3 deckel ausgelegt.

was hat die api fürn deckel verbaut?

na watt den getz ? Laufe ich nun Gefahr, wenn ich den S2 Deckel auf S3 Motor setze und den S2 Kickstarter drauf baue, dass das dann nicht passt oder wie verstehe ich das ?

Maic: wie Tausch ? Häh ?

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    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
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