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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

@all:

Hat jemand die Casa Stoßdämpferhalter zum Klemmen montiert? Wie sollen die montiert werden, das "L" nach oben, oder nach unten?

Nur mit dem "L" nach unten machts für mich Sinn, von wegen dem Stoßdämpferauge und dem dickeren Dämpfer und so. Aber da ich sowas noch nie montiert hab, mag ich mich da irren.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
bei mir hällts

Bei mich auch.

@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

Mich würde ja mal eine komplette interessieren. In meinem Beinschild sieht´s (nur noch) so aus:

9ba17254.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es unterschiedliche Kickstarterlängen bei den dl/GP Modellen bzw. S3? Madame lässt sich ziemlich schwer antreten, und das liegt nicht an mangelnder Muskelkraft in den Beinen :-D oder den indischen standard 200 cm². Kann es sein, dass es bei den 200ern längere Kicker gibt?

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben
Gibt es unterschiedliche Kickstarterlängen bei den dl/GP Modellen bzw. S3? Madame lässt sich ziemlich schwer antreten, und das liegt nicht an mangelnder Muskelkraft in den Beinen :-D oder den indischen standard 200 cm². Kann es sein, dass es bei den 200ern längere Kicker gibt?

Es waren glaube ich 3 verschiedene verbaut: SX/LiS / Li / DL/GP

Steht aber ausführlich im Sticky :-D

Geschrieben

Folgende Königsfrage.

:-D?? WARUM ?? :-D

Ehrlich, habe keinen Schimmer. Welchen Kicker wähle ich, für die Kombination DL-Karosserie / S2-Motor?

Geschrieben

S1&S2 haben anderen Motordeckel und einen kürzeren, dafür aber weiter nach außen stehenden Kickstarter (gegenüber S3).

SX200 & DL200 haben einen deutlichen längeren Kickstarter als Li3/LiS/TV.

Für S2 Motor in DL Karosse benötigst du also einen S3 oder GP Deckel und einen S3/GP Kickstarter. (bei letzterem auch wieder die Warnung vor Pjöng-Jang Butterstahl für die SX200 Kicker Nachbauten)

Markus

Geschrieben

Ah, danke für die Aufklärung :-D

Kann mir bitte jemand seinen SX 200 oder GP/dl 200 Kicker nach dieser Art vermessen?

kicker.jpg

Weiss ja nicht, wieviel das ausmacht und den Preis für einen Austausch rechtfertigt :-D

Geschrieben

Je nach Qualität halten die Dinger nur 1-2 Kicks. Gerade bei TS1 Geschichten mit rel. hoher Kompression. Hatte mal einen neuen vom SCK der genau 2 x Kicks überlebt hat, danach total verbogen...

Dauerhaft gehalten hat dann ein indischer von einer SIL GP 200.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mir son scootRS/Fernost SX200 Kicker wegen meinem TS1 geholt, das merkt man schon das da n anderer Hebel ansetzt. Und von der Chromschicht ( die kannste mit den Fingernägeln abziehen) mal abgesehen, hält der eigentlich. Also bei mir is da nix verbogen auch die Verzahnung sieht noch optimal aus.

Was aber jetzt an meinem besonders aufgefallen ist, das der sehr nah am Flurbrett verläuft. Ich hab das Flurbrett sogar schon einmal durchgetreten! :-D

Der war jetzt allerdings als SX200 Kicker ausgewiesen, ob der GP200 Kicker jetzt der gleiche oder ähnlich lang ist weiß ich nicht.

-

p.s. mein Kicker sah als er neu war vom Finish so aus wie der auf der LTH Seite

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Und wie sieht's in die andere Richtung aus ?

Ich habe einen S2 Rahmen mit S3 Motor. Kicker von der S2 drin, passt aber nicht. Der hängt da schlaff rum wie Herr's Pimmel Morgens um 8e. Welchen also nehmen ? - Grabschänder hat wohl 3-4 bestellt, bis einer passte, weiss getz aber nicht mehr, welcher Händler... :-D

Bringt mich also nicht viel weiter.

Geschrieben (bearbeitet)
Habe ja noch den originalen S2 Kicker... schlecht ist der nicht.

...und dazu dann eben den S2 Deckel auf S3 Motor, denn S2 Kicker paßt nicht auf S3 Deckel (außer du sägst 1cm von der Anschlaglippe ab)

Warum deiner jetzt aber hängt ist mir nicht klar (bitte jetzt keine Kommentare, außer es muss unbedingt sein), die Einstellung der ´schiefen Ebene´ innen im deckel variert natürlich von Kickstarter zu Kickstarter. Das ist aber Einstellungssache und muss hinzubekommen sein.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
...und dazu dann eben den S2 Deckel auf S3 Motor, denn S2 Kicker paßt nicht auf S3 Deckel
Für S2 Motor in DL Karosse benötigst du also einen S3 oder GP Deckel und einen S3/GP Kickstarter.

Öhöm, steht ein Tausch in´s Haus, Kollegin Marcella?

Geschrieben

Sticky schreibt: The very longest ones are for the SX200 model while the medium length ones are for the remaining machines (LI3, GP etc.).

Würde mich mal interessieren, was standard auf einer dl/GP 200 zu finden sind (in cm, siehe Bild oben).

@ Marco (LTH): Rein interessehalber, woher ist der aus Deinem Angebot?

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin der meinung, dass die verzahnung von serie2 zu serie3 verdreht ist (oder das material ist so weich und die welle verdreht sich im laufe der zeit) .

hatte serie 2 deckel mit serie2 welle und keiner von den aktuell gekauften serie2 kicker passte richtig. das ding hing immer so schlaff runter wie der pimmel von marci. man musste den anschlag umschweissen damit es passte.

nach wechsel auf GP deckel mit GP welle passte plötzlich einer der gekauften serie2 kicker.

vermutlich sind die käuflichen (asia) serie2 kicker auf (asia) serie3 deckel ausgelegt.

was hat die api fürn deckel verbaut?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ich bin der meinung, dass die verzahnung von serie2 zu serie3 verdreht ist (oder das material ist so weich und die welle verdreht sich im laufe der zeit) .

hatte serie 2 deckel mit serie2 welle und keiner von den aktuell gekauften serie2 kicker passte richtig.

nach wechsel auf GP deckel mit GP welle passte plötzlich einer der gekauften serie2 kicker.

vermutlich sind die käuflichen (asia) serie2 kicker auf (asia) serie3 deckel ausgelegt.

was hat die api fürn deckel verbaut?

na watt den getz ? Laufe ich nun Gefahr, wenn ich den S2 Deckel auf S3 Motor setze und den S2 Kickstarter drauf baue, dass das dann nicht passt oder wie verstehe ich das ?

Maic: wie Tausch ? Häh ?

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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