Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann mal jemand einem Membrandeppen auf die Sprünge helfen. Verbaue gerade einen MRB Ansauger mit Malosssimembran. Wird ein 30er Dello PHBH draufkommen. Bei dem Membranblock ist so ein Diffusor dabei, der meiner Meinung nach einen ziemlich kleinen Durchgang hat.

Frage: einbauen oder weglassen.

Muss man darüber hinaus die Anschlagbleche der Membranplättchen an den Ansaugstutzen anpassen oder alles so einbauen wie aus der Packung???

Hallo wo sind die Membransaugerfahrer?

Habe gestern mal gemessen Diffusordurchgang ca. 22 x 27 mm. Ist doch Quatsch bei dem riesigen MRB Ansauger und einem 30er Gaser. ODER ??? Venturi ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ein Stuffer sein, bringt Mehrleistung durch verbesserte Gasführung in der Membrane, sagt man, die Kurven zeigen es auch, aber ob du es beim fahren merken wirst... keine Ahnung, probier es aus.

Noch schnell nen Link hinterher -> http://www.germanscooterforum.de/topic/230537-stuffer-oder-was/page__p__1066986459#entry1066986459

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kulu schleift trotz der Teefünfrainesischen 1,5 ( oder waren es 2,5) Umdrehungen mit Kulukompressor bis der Kram auf Block geht.

Whut nu?

@T5R- von was für ner Steigung sprichst Du? Nicht, dass ich da Feingaywinde dranne hab, oder so...

Scheissenkack. Man.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Reib- und Zwischenscheiben plan sind (kippelfrei auf der Glasplatte liegen), reicht ein Spiel von gut 1mm aus, damit eine Kupplung mit Korkbelägen komplett trennt. Sinterbeläge (grün, rot) kommen mit weniger als 1mm aus.

Sticky sieht das (Seite 115 unten) wohl grundsätzlich ähnlich:

With the clutch compressed you must have at least 1 mm of free up and down movement on the ears of the cork clutch plates to avoid clutch drag.

Edith vergaß, daß Du ja wohl noch nach Sticky Ausg. 1 schraubst... Da auf Seite 95 ca. Mitte. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann so`n Zylinder Martin Bohrmann mir nur mittels des Cylanders über den benötigten Kolben ø Auskunft geben?

Habe die Hoffnung, dass ein frischer Kreuzschliff reicht.

Kolben kommt aus GB, daher würde ich gerne gleich passend ordern.

(...)

Danke.

Edith vergaß, daß Du ja wohl noch nach Sticky Ausg. 1 schraubst... Da auf Seite 95 ca. Mitte. :wacko:

Otze :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das letztlich schon mal gefragt aber komme aus den Zeichnungen nicht weiter. Habe einen GP Motordeckel aus Einzelteilen zusammengebaut und jetzt bin ich mir nicht sicher wie die Kickerwelle in welche Position mit wieviel Vorspannung etc-

Vielleicht hat ja jemand ne flotte Anleitung für mich, da ich jetzt ungern nen anderen Motor dafür öffnen möchte.

Vorab vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kickstarter aussen auf dem Gummi aufliegt, dann muss die Welle so stehen das die Rampe an der Abdeckplatte den Kickerpiston gegen die Feder reindrückt. Wenn du dir nicht sicher bist - nach dem montieren des Deckels nochmal den Kicket von der Welle schrauben, der positioniert sich dann automatisch am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrik:

bekommt der Lampenzierring Masse (Kontakt zum Rahmen) stirbt das Moped ab bzw. startet gar nicht erst.

Kann man da pauschal was zu sagen oder muß ich mal ne Zeichnung von meinem Kabelbaum machen.

Verbaut habe ich die CEV Lampenfassung

Massekabel vom Zierring bzw. Einstellschraube unten habe ich woanders hingelegt

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es GP-Wellen ohne Anlaufscheiben, d.h. mit ordentlich Pleuelspiel nach links und rechts?

Ich verstehe die Frage nicht.

Gerade Wellen mit viel seitlichem Spiel (bis 1,5mm) zwischen den Wangen benötigen Anlaufscheiben auf dem Kolbenbolzen.

Wellen, die zwischen den Wangen "eng" geführt werden, benötigen keine Anlaufscheiben.

Info zu verschiedenen Wellen siehe Tabelle im Sticky Anhang 4.

Oder sprichst Du von Nachbauwellen mit Anlaufscheiben auf dem Hubzapfen zwischen Pleuel und Wangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn Phillip wenn du mal zu Potte kommen würdest?

(null)

bitte babe:

http://www.youtube.com/watch?v=xEEGU5U7Mac

und dann für alle anderen konstruktiv, diagramm vom bgm MRB rt 195 zylinder. gesteckt auf serie 1, 58/107er welle, 30 bgm PWK, ancillotti auspuff. bedüsung steht im diagramm. im unteren drittel läuft der noch nicht perfekt.

15 hp rt 195 (2).pdf

15 hp rt 195 (2).pdf

post-29306-0-59381300-1336805785_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information