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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kann mal jemand einem Membrandeppen auf die Sprünge helfen. Verbaue gerade einen MRB Ansauger mit Malosssimembran. Wird ein 30er Dello PHBH draufkommen. Bei dem Membranblock ist so ein Diffusor dabei, der meiner Meinung nach einen ziemlich kleinen Durchgang hat.

Frage: einbauen oder weglassen.

Muss man darüber hinaus die Anschlagbleche der Membranplättchen an den Ansaugstutzen anpassen oder alles so einbauen wie aus der Packung???

Hallo wo sind die Membransaugerfahrer?

Habe gestern mal gemessen Diffusordurchgang ca. 22 x 27 mm. Ist doch Quatsch bei dem riesigen MRB Ansauger und einem 30er Gaser. ODER ??? Venturi ???

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Das wird ein Stuffer sein, bringt Mehrleistung durch verbesserte Gasführung in der Membrane, sagt man, die Kurven zeigen es auch, aber ob du es beim fahren merken wirst... keine Ahnung, probier es aus.

Noch schnell nen Link hinterher -> http://www.germanscooterforum.de/topic/230537-stuffer-oder-was/page__p__1066986459#entry1066986459

Bearbeitet von Schmied
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Kulu schleift trotz der Teefünfrainesischen 1,5 ( oder waren es 2,5) Umdrehungen mit Kulukompressor bis der Kram auf Block geht.

Whut nu?

@T5R- von was für ner Steigung sprichst Du? Nicht, dass ich da Feingaywinde dranne hab, oder so...

Scheissenkack. Man.

Bearbeitet von Lambrookee
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Wenn alle Reib- und Zwischenscheiben plan sind (kippelfrei auf der Glasplatte liegen), reicht ein Spiel von gut 1mm aus, damit eine Kupplung mit Korkbelägen komplett trennt. Sinterbeläge (grün, rot) kommen mit weniger als 1mm aus.

Sticky sieht das (Seite 115 unten) wohl grundsätzlich ähnlich:

With the clutch compressed you must have at least 1 mm of free up and down movement on the ears of the cork clutch plates to avoid clutch drag.

Edith vergaß, daß Du ja wohl noch nach Sticky Ausg. 1 schraubst... Da auf Seite 95 ca. Mitte. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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Kann so`n Zylinder Martin Bohrmann mir nur mittels des Cylanders über den benötigten Kolben ø Auskunft geben?

Habe die Hoffnung, dass ein frischer Kreuzschliff reicht.

Kolben kommt aus GB, daher würde ich gerne gleich passend ordern.

(...)

Danke.

Edith vergaß, daß Du ja wohl noch nach Sticky Ausg. 1 schraubst... Da auf Seite 95 ca. Mitte. :wacko:

Otze :wacko:

Bearbeitet von Lambrookee
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Hatte das letztlich schon mal gefragt aber komme aus den Zeichnungen nicht weiter. Habe einen GP Motordeckel aus Einzelteilen zusammengebaut und jetzt bin ich mir nicht sicher wie die Kickerwelle in welche Position mit wieviel Vorspannung etc-

Vielleicht hat ja jemand ne flotte Anleitung für mich, da ich jetzt ungern nen anderen Motor dafür öffnen möchte.

Vorab vielen Dank!

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Wenn der Kickstarter aussen auf dem Gummi aufliegt, dann muss die Welle so stehen das die Rampe an der Abdeckplatte den Kickerpiston gegen die Feder reindrückt. Wenn du dir nicht sicher bist - nach dem montieren des Deckels nochmal den Kicket von der Welle schrauben, der positioniert sich dann automatisch am Ende.

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Elektrik:

bekommt der Lampenzierring Masse (Kontakt zum Rahmen) stirbt das Moped ab bzw. startet gar nicht erst.

Kann man da pauschal was zu sagen oder muß ich mal ne Zeichnung von meinem Kabelbaum machen.

Verbaut habe ich die CEV Lampenfassung

Massekabel vom Zierring bzw. Einstellschraube unten habe ich woanders hingelegt

Bearbeitet von kurbelwelle77
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Gibt es GP-Wellen ohne Anlaufscheiben, d.h. mit ordentlich Pleuelspiel nach links und rechts?

Ich verstehe die Frage nicht.

Gerade Wellen mit viel seitlichem Spiel (bis 1,5mm) zwischen den Wangen benötigen Anlaufscheiben auf dem Kolbenbolzen.

Wellen, die zwischen den Wangen "eng" geführt werden, benötigen keine Anlaufscheiben.

Info zu verschiedenen Wellen siehe Tabelle im Sticky Anhang 4.

Oder sprichst Du von Nachbauwellen mit Anlaufscheiben auf dem Hubzapfen zwischen Pleuel und Wangen?

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Wie wäre es denn Phillip wenn du mal zu Potte kommen würdest?

(null)

bitte babe:

http://www.youtube.com/watch?v=xEEGU5U7Mac

und dann für alle anderen konstruktiv, diagramm vom bgm MRB rt 195 zylinder. gesteckt auf serie 1, 58/107er welle, 30 bgm PWK, ancillotti auspuff. bedüsung steht im diagramm. im unteren drittel läuft der noch nicht perfekt.

15 hp rt 195 (2).pdf

15 hp rt 195 (2).pdf

post-29306-0-59381300-1336805785_thumb.j

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    • So eine hier such ich.   Muss keine Schönheit sein, technisch halt in Ordnung und fahrbar. Und wär schön, wenn die originalen Löcher für die Senkkopfmuttern noch weitgehend unbeschädigt sind.   Das Original von damals, keine neueren nachbauten…   Hat da einer was rumfliegen?   Danke, Jan
    • Ab nächstem Jahr benötigt man zur Einreise nach GB neben dem Reisepass auch noch eine kostenpflichtige elektronische Genehmigung, um die man sich rechtzeitig vor Einreise kümmern sollte, Bearbeitung soll wohl 72 Stunden dauern, wäre halt doof, wenn man 3 Tage im Fährterminal warten müßte...   Ich denke der ADAC ist bei solchen Themen schon eine zuverlässige Quelle:   https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
    • Das ist in verschiedener Hinsicht ein erstrebenswerter Zustand für alle Beteiligten.
    • Hier mal mein Projekt. Sind mehrere Lackschichten bis zum Gold.   - Grün, Blau, Blau, Weiß - dann olack.   Vorgehensweise in dem Fall - erste zwei Schichten einweichen lassen und mit nem Spachtel runter nehmen.    Dann blau knibbeln bis Weiß und weg damit mit Nitro.   Was mir aufgefallen ist - die haben da noch ne Art Klarlack aufs Gold aufgetragen. Das geht aktuell nur mühsam runter. Lasse ich aber bis zum Schluss. Dann schaue ich nochmal danach.          
    • Ja, hast recht. Vinyl wäre eigentlich richtig und habe ich noch im Schrank stehen. Müsste mir jedoch mal wieder ein Abspielgerät dafür zulegen. Wie wurde das noch mal genannt? Ach ja ................Plattenspieler oder so ähnlich. Oder Grammophon. Da müsste ich mal schauen, ob noch ne Schellack-Platte irgendwo herum liegt.   Macht nichts mit den nicht mehr präsenten Namen der portugiesischen Weine. Wenn selbst die Hausweine alle topp waren, dann kann man nichts falsch machen.
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