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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
zu a) Nicht rumschwaben. Einmalig Liedolsheim kaufen und das Wort Kupplung auf immer vergessen. ..)

Überlege tatsächlich, die einzubauen. Sollte in`n Oanser, aber ich glaube, der kann noch`n Jahr warten...

dann halt wieder 46 statt 47 Zähne...was mir eigentlich ganz gut gayphil...

ABER trotzdem- Wie macht der Hairtwairk von hOI!te so`n Scheiß plan?

c) timesert M7 haben hier nicht soviele...hab gestern nen fiten Block gayfunden, Platz für 60er Welle schaffen, Überströmer anpassen, zickizack und ich spar mir die Zeit, irgendeinen Timeserthansel aufzutun.)

Geschrieben

Schnaps ist schon mal ne gute Idee. Kiste auf die Seite legen nicht so, da muss ich ja erst den Motör wieder vorne einhängen. Kleben ist auch gut!

Geschrieben

Welcher Tachoantrieb (MB in Metall, SIL in Plastik, was gibt´s noch?) ist grundsätzlich empfehlenswert / lieferbar?

Welcher harmoniert mit dem spanischen Lincen-Tacho und zeigt einen halbwegs richtigen Wert an?

Geschrieben

Hmm, da hätte ich Angst um die Schuppen des 1. Gangrades, wo der Kickerpiston mit seinen Zähnen eingreift.

Dem Kickerpiston fehlt Führung, weil der Pin in dem geweiteten Schlitz zu viel Spiel hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Tachoantrieb (MB in Metall, SIL in Plastik, was gibt´s noch?) ist grundsätzlich empfehlenswert / lieferbar?

Welcher harmoniert mit dem spanischen Lincen-Tacho und zeigt einen halbwegs richtigen Wert an?

Metall von MB sieht geil aus, aber ich würde das nicht verbauen - wenn es dann mal hakt ist nicht nur die Schnecke platt, sondern auch die Trommel.

Oder du nimmst das komplette Paket mit dem Ritzel auf der Nabe. Dat kost aber...

Gibt es nix von Casa etc??

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Kann man mit irgendwelchen Russenmethoden das Spinnenteil zum Kupplungseinbau bei eingebauten Motor ersetzen? Das Ding das die Federn hält?

Schwabenmethode: Jeweils ein stramm angezogener Kabelbinder pro Feder hält diese an der Andruckplatte...

Bearbeitet von Sugihara
Geschrieben

Servus,

haben italienische Hauptwellen zwingend ein innocenti Zeichen drauf? Hab eine Hauptwelle mit Zeichen u. eine ohne!? Wie könnt ich eine Originale von einer Indischen unterscheiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Hättest dir doch auch nen Halter backen können, dein Brezelteig wird doch eh immer hart wie Sau.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Hmm, da hätte ich Angst um die Schuppen des 1. Gangrades, wo der Kickerpiston mit seinen Zähnen eingreift.

Dem Kickerpiston fehlt Führung, weil der Pin in dem geweiteten Schlitz zu viel Spiel hat.

Jub so dachte ichs mir auch.....

der Inder Kolege ist aber auch bearbeitungs bedürftig, da der 3mm zu lang ist

Geschrieben

der Inder Kolege ist ... 3mm zu lang ist

Oder er paßt nicht zu Deinm Deckel.

Schau mal im Sticky. Da ist gezeigt, daß bestimmte Deckel für bestimmte Kickerwellen nachbearbeitet werden müssen.

Geschrieben

der Piston Pin macht das da, und davon lese ich nichts im Sticky.

da der Pin schon Material abgetragen hat müsste ich den jetzt nur noch minimal kürzen

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Geschrieben

der Piston Pin macht das .....

Ach so, nur der Pin ist zu lang. Ich hatte Dich so (falsch) verstanden, daß die Kickerwelle zu lang sei. Der Pin ist doch ruckzuck weggefeilt. Erstaunlich, daß Du das erwähnenswert findest. Ein altes Lambretta-Gesetz lautet: Alle indischen Teile müssen irgendwie spanend bearbeitet werden, bevor sie passen. :wacko:

Geschrieben

Toll das die § nirgends ersichtlich sind. und ich in die Dunklen abgründe der Inderteile abrutschen musste

Geschrieben

Kann jemand etwas zu dem Zusatzdämpfer am Ancillotti Auspuff sagen?

Wo bekommt man sowas? Hat sowas jemand zu verkaufen?

Beim Sommerfest war ich begeistert, wie leise das Teil war und bilde mir jetzt ein, sowas auch haben zu müssen!

Für Infos wäre ich dankbar.

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Geschrieben

Servus,

machen solchen kleinen Abplatzer an der Anlagefläche für die Schaltklaue probleme? Der auf dem Bild ist der größte, bei den anderen Flächen sind sie kleiner. Würdet ihr sowas nochmal verbauen oder austauschen! Ist bei meinem Getriebe aktuell am 1. und 4ten Gang! Soll in einem RB Motor verbaut werden!

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Geschrieben

Servus,

machen solchen kleinen Abplatzer an der Anlagefläche für die Schaltklaue probleme? Der auf dem Bild ist der größte, bei den anderen Flächen sind sie kleiner. Würdet ihr sowas nochmal verbauen oder austauschen! Ist bei meinem Getriebe aktuell am 1. und 4ten Gang! Soll in einem RB Motor verbaut werden!

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habe schon schlimmere gesehen, wenn du Ersatz hast würde ich nicht zögern.

Geschrieben (bearbeitet)

was kann generell gemacht werden um das Plateau nach dem Peak bei 6700rpm noch etwas waagerechter zu halten ??

post-29329-0-26131500-1337248233_thumb.j

Bearbeitet von mpq

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