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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Eine M5-Schraube als Niet-Ersatz würde ich (gefühlsmäßig) nicht machen. Hast Du keine Angst, daß sich weitere Nieten lösen?

Vorschlag: Alle Niete raus, Konus senken, M6 ins LüRa schneiden, hochfeste M6-Senkschrauben von innen mit Loctide hochfest einsetzen und außen noch Angsmuttern drauf. So ähnlich wie bei Guckst Du

Zwei Schweißraupen a la Max Bratwurst beim Konus <=> LüRa (siehe Sticky) wären auch noch ne Lösung.

Beste Lösung wäre wohl ein neues Lüfterrad, das gleich ein bischen leichter ist (z.B. "Mitelgewicht" von LTH oder SCK oder so).

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nene....also die Frage war halt schon dafür gedacht, alle Nieten gegen Schrauben zu tauschen...nich nur die eine die eh fehlt :wacko:

M5 meinste hält nicht? hast Du mal nen Link zu einem "guten" Lüfterrad beim SCK.....da fahr ich heute Abend eh hin....

dann könnte ich mir das gebimmel sparen :wacko:

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@ gravie: Malossiplatten. (keine carbonit, weiss nicht aus der Birne, woraus die sind)

doppelt, wo der Tommi das empfiehlt.

kann auch sein, dass das eine originale und eine geschnitzte ist.

Bearbeitet von Lambrookee
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Am besten funzt angeblich die ADAC plus Karte. :wacko:

Wie wahr ......

Die ( oder analog öamtc ) bringt einen auch günstig Heim wenn nicht der Roller sondern man selber ( aus welchem Grund auch immer - z.B. Arschweh oder Übelkeit) verreckt......

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@lambrokee

notbehelf für unterwegs: telefon- und oder sonstige plastikkarte. hält ein paar 100 kilometer als membranersatz.

sticky hat da mal eine lustige geschichte zu geschrieben in der scootering als ihm mal in belgien die membranplättchen verreckt sind.

na ja lustig , er tat mir richtig leid , zeugte aber von mc.gyver kapazitäten .

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Meine Mastercard war am Monza definitiv nach 20km verschwunden.

Ich kann mir gut vorstellen das das bei Vespas funktioniert, weil der Membran nicht direkt im Zylinder sitzt.

Der Hr Anthanasius hat nach Problemen am damals noch bessesenen GT gemeint, das der Hr Taylor empfiehlt bei defekten Plättchen, die alten, kaputten drinnen zu lassen und zusätzlich neue reinzuschrauben :wacko:

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Hallo!

Ich suche eine Briefkopie einer originalen DL 150, da mein Tüv Prüfer keinerlei Unterlagen hat. Bj. 1960 :wacko:

Evtl hat ja hier jemand sowas.

Danke

Mfg Lucki

TS1, 35TMX und JL road...bevor die frage nach nach dem passenden setup kommt.

PS:

mal sehen wie lange die 175/205er GG mafia für einen widerspruch braucht.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Hat jemand das Kegelrollenlagerset vom Sip für die Lenksäule verbaut? Passt das alles wie es soll oder ist es mit größerer Bastelei verbunden ? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-kegelrollenlager-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-ss-xl-125-gt-ts-150-sprint-v-super-160-gs-180-ss-rally-px80-200-pe-lusso-98-my-11-t5-cosa_90126000?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwx4O4BhAnEiwA42SbVHmX_rYKEJkYfhg7UylopWpWdQVlpc6YjlfoiabuNSJgsPXKNfLLTxoCtVcQAvD_BwE Grüße
    • Vielleicht bin ich ja zu hellhörig, die 220ccm bin ich auch nicht gewöhnt.
    • Wahnsinn, was alles möglich ist! Respekt!! Mehrere Schichten entfernen....
    • So eine hier such ich.   Muss keine Schönheit sein, technisch halt in Ordnung und fahrbar. Und wär schön, wenn die originalen Löcher für die Senkkopfmuttern noch weitgehend unbeschädigt sind.   Das Original von damals, keine neueren nachbauten…   Hat da einer was rumfliegen?   Danke, Jan
    • Ab nächstem Jahr benötigt man zur Einreise nach GB neben dem Reisepass auch noch eine kostenpflichtige elektronische Genehmigung, um die man sich rechtzeitig vor Einreise kümmern sollte, Bearbeitung soll wohl 72 Stunden dauern, wäre halt doof, wenn man 3 Tage im Fährterminal warten müßte...   Ich denke der ADAC ist bei solchen Themen schon eine zuverlässige Quelle:   https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
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