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Geschrieben

Noch so eine blöde Frage, bei den Händlern meines Vertrauens gibt es keine 200er Monza Kolben nach Kategorie 0ABC usw. sondern nur den Kpr39 Kolben oder wie der heist. Hat da Jemand noch einen Tipp, benötige auch einen neuen Kolben.

Vielen Dank im voraus!

Geschrieben

ABC.. beim Kolben sind Durchmesser-Sortierungen in 1/100mm-Schritten damit der Kolben zu entpr. sortierten Zylindern paßt.

KPR39 ist die Kompressionshöhe des Kolbens (39mm von Mitte KoBo bis zur Kante des Kolbendaches).

Das eine hat mit dem anderen nicht zu tun. Das hätte Dir Dein Händler (des Vertrauens :wacko: ) erläuteren müssen. Such Dir besser einen anderen Händler, zu dem ein Vertrauen gerechtfertigt ist.

Geschrieben

@ T5Rainer das kenne ich schon, was ich meinte, wenn ich bei LTH oder Worb5 auf die Seite schaue, wird blos der Kolben mit anderer Kompressionshoehe für das längere Pleuel angeboten aber keiner mit der Laufspielkennung ABC etc. Da muss ich mal bei LTH anrufen ob da etwas lieferbar ist.

Geschrieben

Joa, ich seh's gerade bei dem 66er Kolben. Aber bei dem "richtigen" Kolben (70mm) steht's geich dran, ob A oder B. :wacko:

Geschrieben

Ähm...

Kolben getauscht, Zündung auf 18° geblitzt...

Karre springt auf den ersten Kick an.....blubbert im Standgas....zieh ich am Hahn, geht sie sofort aus....

Sonst nix geändert.....also kann ich Spritmangel etc. ausschließen..

Was isn das jetzt???

Geschrieben

Fährt jemand einen Mikuni TMX 38 PJ. Welche Bedüsung kann ich als Anhaltswert verwenden? HD?? ND??

Bin über jede Info dankbar :wacko:

Geschrieben

dreck in der hauptdüse ?

Spontan? so ohne das die Karre gelaufen ist?

@Dirk evtl. hängt der Schwimmer ? Oder massiv Nebenluft (Gaser richtig im Flansch) / und / oder Zylinder undicht (Kopf/Fuß).

An nen hängenden Schwimmer hab ich vorhin beim Essen dann auch gedacht.,..der Gaser baumelte ja beim Kolbenwechsel die ganze Zeit rum.

Richtig sitzen tut er, da sifft auch nix,...auch nich am Zylinder...da hab ich schon den Finger wisch Test gemacht...da is alles trocken...

Werd also morgen mal nach dem Gaser schauen....der Teufel ist ja bekannterweise ein Eichhörnchen...

Ähm...mal doof gefragt...Zündung blitzen is ja bei ner Lambretta jenauso wie bei der Vespa...also Gradmakierung links vom OT (wenn man vorm LüRa sitzt),

nich das ich da komplett falsch liege :wacko:

Geschrieben

So Frage ins Nirvana-Topic:

Ich bin gerade dabei meine Hydraulik für die Bremse am/im Lenker zu verbauen.

Wo wird denn am besten der Stahlfexschaluch verlegt?

Wo bohrt man denn am besten ein Loch in den Lenker (Bilder wären echt toll)?

1.) Unter dem Lenkerrohr gut versteckt (sehr enger Biegeradius der Leitung im Lenker)

2.) Genau auf die Trennung zwischen Ober-/Unterteil (sind halt 2 Teile beschädigt)

3,) In das Oberteil (sieht nicht so toll aus)

Vielen Dank

Geschrieben

...also Gradmakierung links vom OT (wenn man vorm LüRa sitzt),

Auf'm Gehäuse schon, auf'm LüRa ist's rechts von OT.

Geschrieben

Aufm LüRa hab ich nur die OT Markierung....die anderen Markierungen sind auf dem Gehäuse...also passt das schonmal...ist dann ja gleich wie bei ner Vespa...danke...

Zum Thema Bremspumpe....ist bei mir genau unterder Abdeckung gemacht....kann ich morgen mal ein Bild von machen...

Geschrieben (bearbeitet)

Also Bild wäre echt super!

ich dacht da so an die Stelle mit dem roten Punkt. Das ist doch eine schön unauffällige Stelle oder?

So die Edith hat auch noch eine Frage: Das Gas geht a bisserl schwer! Soll heißen die Federkraft langt nicht, um den Schieber wieder zu schließen.

Wie habt Ihr das gelöst? Kann man vieleicht eine zweite Feder in den Gaser oder in den Lenker montieren?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

mal ne zündungs frage

AF LüRa

ZGP selber gebaut aus kontoktplatte und Px Zündung- messwehrte IO

CDI 3 durchgemessen wehrte IO

aber es Funkt nicht

wieso nicht wer ne ahnung!

Geschrieben

Wie habt Ihr das gelöst? Kann man vieleicht eine zweite Feder in den Gaser oder in den Lenker montieren?

2te Feder oder eben ne neue stärkere....

Geschrieben

Ist das 1700 Gramm AF Lüfterrad auf Gusszylinder empfehlenswert ?Oder hat es wegen der geringeren Anzahl der Lüfterflügel zu wenig Kühlwirkung ? Ist es haltbar (meine hier ab und an von Rissen oder Brüchen im Material gelesen zu haben) ? Oder warten, bis bald / irgendwann das MB Teil kommt ?

Geschrieben (bearbeitet)

... es Funkt nicht - wieso nicht wer ne ahnung!

1) Höhe Pickup (Blechpakete) zu LüRa (Magnetzungen) checken und ggf. einstellen (unterlegen / tieferlegen)

HIER mal lesen und im Bild unten rechts schauen:

2) Pickup kann trotz gemessener ca. 100 Ohm defekt sein.

post-287-1263321792,24_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Wirkt beim reverse cone Clubman der reverse cone wirklich wie ein reverse cone? Ist dessen Performance dahairr besser, als andere Sportstypen?

Geschrieben

Danke Rainer für den link......klingt aber gerade nicht plausibel für mich.....liegt wohl am rest Blut im Alk

Geschrieben

Zauberei, Hexerei, Wunderheilung

Karre läuft wieder....neu geblitzt (wobei es vorher auch stimmte)...Karre läuft....

warum wieso weswegen....mir gerade mal egal..

gibts eigentlich irgendwo einen Polradhalter, der nich so sauteuer ist wie in den bekannten Shops?

Geschrieben

@Rainer

mit der messerei im link via schieblehre.

hatte gestern

Pickup und Magnetzungen stellung im eingebauten zustand geschaut und das sah gar nicht so schlecht aus

und

mal ne prüflampe an kabel rot und masse gehalten und beim kicken leuchtet sie

ist doch dann fast das gleiche prinzip

habe nur n digi messgerät sollte dann doch sicher auch was zu sehen sein

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    • Befinde mich gerade in der Endphase des Zusammenbaus. Ich muss noch den Auslass aussen an die 35mm der Bertha anpassen und warte gerade auf das KuWe Einzugwerkzeug. Ansonsten ist der Motor fertig und ausser der Welle ist alles was geht verbaut. Ich kanns kaum erwarten 
    • Wohl eher bei gezogener Kupplung? Erinnerst du dich noch auf deine Frage nach "Bin mir nicht sicher: geht es darum, dass der Konus zur KW etwas über das Zahnrad ragen muss?" Bei gezogener Kupplung haben nicht nur die Scheiben seitliches Spiel, sondern auch das kleine Zahnrad zum Primär hin. Da es schrägverzahnt ist bewegt es sich dann je nach Spiel seitlich hin und her und somit auch gegen die Scheibe/ das Ölpumpenzahnrad auf der Kurbelwelle zum Lager hin. Ist also kein Fehler, sondern ein Feature.
    • Warum laufen Smallframe so geil wie sie laufen .. weil da nur ein Ritzel auf der Kurbelwelle sitzt und nicht wie bei Largeframe völlig bescheuert eine schwere Kupplung 
    • Gerne mehr Erfahrungen mit den Reverse Kupplungen. Insbesondere ob sich das anders anfühlt. Also am liebsten jemand der eine Superstrong ausbaut und eine Reverse einbaut .. Wie ist das auf der Straße, merkt man die 300gramm Unterschied? und dann noch mal auf dem Prüfstand, ob das auch nur ein Müh mehr Power bringt  Es verdrehen sich dabei offensichtlich nicht die Kurbelwellen.    Wenn man annimmt dass sich die Konstruktion und die Lagerung positiv auf den Rundlauf/Unwucht auswirkt, könnte das  Vibrationen minimieren prozentual wie ein leichtes Lüfterrad sein.   Eine Superstrong mit ihrem schweren Korb  hat Spiel in der Blumenmusteraufnahme und am Messingring .. das muss doch eiern wenn da ein Primärrad dran gerissen wird
    • Und mir reicht das als Referenz.   Bei der Polini bin ich mir sicher dass Polini deren Kupplung ausreichend getestet hat. Zitat „umfangreiche Tests“.    Warum gibt es von Polini kein gängiges 23 für 65 Primär? Man ist sich da wohl der Meinung entweder für Richtig Drehzahl (22&23/68) oder für lange 64 Primär Getriebe mit ordentlich Drehmoment (warum sollte man sonst so lang übersetzt fahren).  
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