Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Erst mal einen Kick zum Aufladen des Kondensators in der CDI durch die Erregerspule.

Wenn's mit Batterie (an rot - weiß - simuliert den Pickup-Impuls zum Durchsteuern des Thyristors in der CDI) einen Funken an der Kerze gibt, ist Erregerspule und CDI und Kerzenkabel und Kerzenstecker und Kerze soweit OK und der Pickup ist fratze.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt beim reverse cone Clubman der reverse cone wirklich wie ein reverse cone? Ist dessen Performance dahairr besser, als andere Sportstypen?

Vermutlich kommt die mHerr Performance auch vom fehlenden Prallblech. Aber bei sowas geht's ja eh mehr um den Stylefaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich machen. die zungen müssen dann mit den 2 Pickupbahnen fluchten......

noch mal zum messen ob ich richtig verstanden habe

Rot (Pickup-Ausgang) und Masse, mit prüflampe kicken leuchtet

Pickuptest es funkt mit battereie---- ist das dann kein inditz für Pickup defekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du nicht doch nochmal die Flucht des (vorh.) Pickups zu den überlappenden Magnetzungen im LüRa messen?

das der Rainer immer recht haben muss.

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

ich sollte doch sicherlich die Platten der ZGP höherlegen da wo der Pickup siizt so das der Pickup komplett aufliegt.

oder andere varriante unter die ZGP höherlegen im gehäuse. was ist da besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das der Rainer immer recht haben muss.

:wacko:

habe nun 2,5mm unter den pickup gelegt so das er nur uuf den U-Scheiben aufliegt und den Pin des Pickup´s weiter rausgetrieben.

Nach meiner Erfahrung reicht das so. Schraube mit Loctite mittelfest einsetzen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze technische Frage (so wie es sich hier gehört): bisher war fahren (TS1, TM35, Fat Mamba) in der 4. innerstadts mit 50, am Ortsausgang aufdrehen und durchbeschleunigen auf 100+ kein Problem. Aktuell fühlt es sich an wie ein Rückschritt auf einen 2-Takter der 70er/80er Jahre - lange nix und dann Resokick ins Kreuz. Unterhalb der passenden Drehzahl rotzt sie rum als wär sie viel zu fett und ich muß runterhakeln - nervt!

Mein Tip: Membran löst sich auf. Wie fühlt sich sowas an? Erfahrungswerte?

Kann leider noch nicht nachschauen, hab heute Pickerltermin, da sollte das Moped schon aus eigener Kraft hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, is mir Samstag das erste mal aufgefallen. Stimmt, es war ungewöhnlich warm - ich bin allerdings auch schon um 0700 unterwegs gewesen. Zwischen Paß Lueg und Werfen im Salzachtal war aber noch keine Sonne und gefühlte 10Grad. Fahrt heim war dann erst kurz vor Mitternacht - Temperatur giltet also nicht bin ich der Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Temperatur alleine ist nicht immer ausschlaggebend, wie wars mit der Feuchte/Luftdruck ??

Meine rennt auch manchmal, gefühlt, wie der Teufel und machmal meint man da sind dann 10 Pferdchen einfach auf der Koppel geblieben zum grasen !!

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Ral Farbe kommt dem ocker am nächsten?

Warum RAL nehmen, wenn man bei www.filzring.de den exakten Farbton bekommt?!

Gerade bei dem DL200 Ocker geht die Lechlerfarbe ÜBERHAUPT nicht! Was immer die da gemacht haben - das Ergebnis ist viel zu Gelb!

Ich hab anhand org. Inno-Farbkarte bei meinem Lechler Mann neu mischen lassen, mit dem Ergebnis bin ich zufrieden...wenn notwendig, dann kann ich dir Farbe schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich irgendwo einen Serie 2 Lichtschalter zu kaufen, der nicht schon in völlig desolatem Zustand aus dem Paket fällt und nach 2maliger Beregnung durch Korrosion völlig ausfällt, bzw. sich nicht mehr umschalten lässt weil die Konstruktion aus federgelagerter Kugel und irgendwelchen Kontaktstiften eine unlösbare Verbindung eingegangen sind, was man aber erst bemerkt nachdem man beim Versuch auf Fernlicht umzuschalten die Presspappeplatine zerbrochen hat?

Ich hab schon überlegt eine Adapterplatte zu basteln und einfach nen Vespaschalter dranzubauen... -die funktionieren nämlich dauerhaft. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information