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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wenn du genau schaust ist da schon eine integrierte packingplate drauf

Das reicht auch mit packingplate nie aus ohne am Rahmen anzustehen so das der BP frei ist mit dem langen Anschlag

Steck mal einen Membran rein in einen Ts1 und schau es dir an

Ob das jetzt was bringt wenn man den Anschlag kürzt kann ich auch nicht sagen aber schaden kann es sicherlich auch nicht

Bearbeitet von Patricks
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Schau Dir bei der Gelegenheit gleich mal die Aussparung im Drehteller des fastflow-tap an. Wenn der Drehteller (nicht der Hebel-Knebel) nicht exakt auf 90° steht, kann es sein, daß Teile der Zulaufbohrung(en) verdeckt d.h. unwirksam sind. Das kann tückisch sein!

Hab heute den FastFlow überreden können, auch in "Normal" annähernd die gleiche Menge zu liefern wie auf Reserve (Niere erweitert, Bohrungen geputzt). Den restlichen Unterschied schieb ich mal auf den unterschiedlichen Benzindruck. Liefert jetzt 500ml / 1 min, das sollte reichen. :wacko:

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Niere erweitert

Wie? Dremel? Gibt's schon Bilder oder Detail-Beschreibung?

Liefert jetzt 500ml / 1 min, das sollte reichen. :wacko:

Lt. Sticky ... thirsty tuned engine 1 pint / minute entspricht ca. 0,5l/Min. :wacko:

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Wie? Dremel? Gibt's schon Bilder oder Detail-Beschreibung?

Lt. Sticky ... thirsty tuned engine 1 pint / minute entspricht ca. 0,5l/Min. :wacko:

Bilder habe ich jetzt keine gemacht, dachte nicht dass das so ungewöhnlich ist. Hab mit nem Dremel nachgearbeitet, dazu aus meinem Fräser-Sortiment einen rausgesucht, welcher gut in die vorhandene Nieren-Einbuchtung passte. Erweitert habe ich die Niere im verbauten Zustand gesehen (auf Stellung normal) ca 1-2mm in Richtung 12 Uhr (gegen den Uhrzeigersinn).

Dann mit Luft-Test nachgesehen, ob jede Stellung noch das macht was sie soll - passte. Ergebnis im verbauten Zustand siehe oben. :wacko:

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Bilder habe ich jetzt keine gemacht, dachte nicht dass das so ungewöhnlich ist. Hab mit nem Dremel nachgearbeitet, dazu aus meinem Fräser-Sortiment einen rausgesucht, welcher gut in die vorhandene Nieren-Einbuchtung passte. Erweitert habe ich die Niere im verbauten Zustand gesehen (auf Stellung normal) ca 1-2mm in Richtung 12 Uhr (gegen den Uhrzeigersinn).

Dann mit Luft-Test nachgesehen, ob jede Stellung noch das macht was sie soll - passte. Ergebnis im verbauten Zustand siehe oben. :wacko:

klingt sehr gut ... werde ich auch machen! :wacko:

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Hallo zusammen

Mein Monza Motor bringt leider nicht die gewünschte Leistung und reagiert kaum auf Änderungen an HD, Nadel, Nadelstellung usw.

Nachdem ich kurz vorm verzweifeln bin ist mir aufgefallen dass wenn ich im Leerlauf mit Bremsenreiniger hinter das Maghousing (wo der Überströmkanal ist) spritze der Motor ausgeht.

Ist das eindeutig Fehlluft oder fällt jemandem noch was anderes ein?

Es sind zwei Aludichungen unter dem Zylinderfuß montiert, das Gehäuse ist vom Jockey aufgeschweißt und die Maghousing Dichtfläche am Motorblock wurde bereits sauber nachgeplant.

Ich frage deswegen nach weil ich erst letzte Woche das Maghousing demontiert und alles überprüft habe.

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Es sind zwei Aludichungen unter dem Zylinderfuß montiert, das Gehäuse ist vom Jockey aufgeschweißt und die Maghousing Dichtfläche am Motorblock wurde bereits sauber nachgeplant.

Nur Alu+Alu oder auch mit Boazpaste zwischen Block-Dichtung, Dichtung-Dichtung und Dichtung-Cylander?

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hab den motor zerlegt und folgendes ist mir aufgefallen

- die kurbelwelle hat am maghousing geschliffen. dass zwei dichtungen zu wenig sind wenn ein mm abgeplant wurde hätt ich mir eigentlich denken können. werde jetzt den mm voll mit dichtungen ausgleichen.

- ein zylinderstehbolzen ist schief eingesetzt worden was zur folge hat dass der zylinderfuss erst plan auf der motordichtfläche aufliegt wenn man die kopfmuttern anzieht. seht ihr das als problem? sollte doch eigentlich trotzdem dicht werden, oder? wenn die zylinderstehbolzen ausgebaut sind liegt der zylinderfuss ja plan auf.

- wie kannn ich überprüfen ob die zylinderdichtfläche am motor im richtigen winkel zur pleuelachse geplant wurde? das lässt mir irgenwie keine ruhe. hab gehört dass das schonmal passiert sein soll.

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werde jetzt den mm voll mit dichtungen ausgleichen.

Hat etwa der Breznbäcker nix vom Sandwich erwähnt?

ein zylinderstehbolzen ist schief eingesetzt worden was zur folge hat dass der zylinderfuss erst plan auf der motordichtfläche aufliegt wenn man die kopfmuttern anzieht. seht ihr das als problem?

ich find's mindestens suboptimal um nicht zu sagen :wacko:

wie kannn ich überprüfen ob die zylinderdichtfläche am motor im richtigen winkel zur pleuelachse geplant wurde?

Auf dem Frästisch aufspannen und mit der Meßuhr antasten - der Harald macht das schon. :wacko:

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- die information mit dem sandwich kam etwas zu spät. die aludichtung müsste man sich aber selber basteln, oder?

- der schiefe zylinderstehbolzen lässt sich so leicht aber auch nicht ändern. (evtl mit gewindereparaturset...)

- harald hat leider erst mitte nächster woche zeit. was meinen engen zeitplan etwas durcheinander bringt. möchte am 18. richtung steiermark aufbrechen.

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Ich hatte mal nen von J****y umgeschweissten Block, bei dem war die Fußdichtfläche nicht parallel zur Kurbelwellenachse.

Hat mich ne Kurbelwelle und ne Zündung gekostet, bis ich drauf gstoßen bin.

Wurde damals recht kulant gelöst.

Bau mal Kolben mit Ringen auf die Welle und schieb den Zylinder drüber, dann solltest du sehen, ob die Dichtflächen parallel zueinander sind.

So sah das bei mir aus:

post-2491-0-55752500-1341517551_thumb.jp

Bearbeitet von schlucke
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