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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bevor mich jetzt wieder 100.000 auf ein vorhandenes Topic vereisen:

Ich hab keine Antwort gefunden.

Problem: Mein (warmer) Motor dreht mit einem BGM PWK hoch, wenn ich den Choke ziehe?

Das verstehe ich so nicht, weil ich leider wenig zu dem Vergaser finde.

Ich würde erwarten, dass er schlechter im Leerlauf läuft, wenn er warm ist. Ist aber so nicht. Das Verhalten bleibt auch gleich, wenn ich ne echt fette ND rein schraube.

Anspringen ist kein Thema geht echt gut.

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Gruß

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Danke RainHerr, :wacko:

je mehr ich in diesem Topic lese...ich glaub ich pack den Scheiß in eine Kiste und mach einen Bepper drauf.

Mikuni ist wohl doch besser? Was für Versager laufen denn gut auf Rechtsrüssler < 200 cm³ (=193 cm³) mit Reso?

Frage geht so Richtung Größe/Marke/Modell

@ Runner66:

Da hast Du Recht. So war´s auch nicht gemeint. Die Vergaser die ich aber sonst hatte, hatten die Eigenschaft, wenn man bei warmem Motor den Choke zieht, der Motor ausgeht.

Ich war da echt überrascht, dass einfach die Drehzahl hochgeht. Das hatte ich so nicht erwartet.

Bearbeitet von Friseur
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Der PWK arbeitet stärker über die Nadeln, ergo auch die Nachbauten.

Das ist dir aber sicher schon bekannt.

PWK ist mMn per se nicht schlechter als ein Mikuni, allenfalls die Nachbauten.

Anfetten/Abmagern ab oberhalb Leerlauf sollte schon mit der Nadel einstellbar sein.

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Brauch ich nicht, nehm GM Paste.

je, ne- überlege tatsächlich den Kopf mal ohne zu verbauen- macht MUC das trocken oder mit Öl oder wie?

Und: Wie sehe ich als 4- Auge, ob das wirklich plan und dichtich ist?

(wo Du grad hier bist und evtl. schneller als die Suche: Papierdichtungen ( Dichtpapier) reichen gayölt/ gayfettet?

Nähme sonst Dicko Rot)

Bearbeitet von Lambrookee
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(und wo Du grad hier bist und evtl. schneller als die Suche: Papierdichtungen ( Dichtpapier) reichen gayölt/ gayfettet?

Nähme sonst Dicko Rot)

hylomar wäre ein tipp....geht mit aceton super wech, wenn man mit fett bauchweh hat..

Bearbeitet von gravedigger
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nahm ich ne Weile für ASS.

Gayht um nen GG Cylander- Hitzemäßig passt Hylomar?

( Klar macht Fett Bauchweh, in Übermaßen gaynossen. Hylomar hingegen macht so schön blümerant....)

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich finde am Fuß Papier+Fett ganz gut.

Am Kopf halte ich es mit akribischen Planen auf der Panzerglasplatte sowie zusätzlich mit der Empfehlung vom Sticky = Loctite 270 bzw. neu jetzt Loctite 2701. GM-Paste ist aber sicher auch kein Fehler. Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
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so einfach kann`s gayhen.

Dankeschön.

Ed fällt aber noch einer ein:

Egal ob GM oder Loctite- das Zeugs ist ja nicht dauerelastisch. Wie is`n das mit Cylanderkopfnachziehen?

Theoretisch?

Bearbeitet von Lambrookee
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Servus,

sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen einem Indischen DL Nachbau Kotflügel u. einem originalen?

Mein originaler ist nämlich irgendwie durch! Ich könnt ihn zwar evtl. mit viel Mühe u. Zeit wieder hinbekommen aber wenn der Nachbau gut ist wäre mir das grad lieber!

Bearbeitet von Danielson
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Hallo,

bevor mich jetzt wieder 100.000 auf ein vorhandenes Topic vereisen:

Ich hab keine Antwort gefunden.

Problem: Mein (warmer) Motor dreht mit einem BGM PWK hoch, wenn ich den Choke ziehe?

Das verstehe ich so nicht, weil ich leider wenig zu dem Vergaser finde.

Ich würde erwarten, dass er schlechter im Leerlauf läuft, wenn er warm ist. Ist aber so nicht. Das Verhalten bleibt auch gleich, wenn ich ne echt fette ND rein schraube.

Anspringen ist kein Thema geht echt gut.

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Gruß

das ist bei meinem koso pwk 30 genau so. bei den mikunis würde der motor bei betriebstemperatur mit choke sofort absaufen. solange er gut anspringt würde ich mir da keine sorgen machen.

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Ich finde am Fuß Papier+Fett ganz gut.

Am Kopf halte ich es mit akribischen Planen auf der Panzerglasplatte sowie zusätzlich mit der Empfehlung vom Sticky = Loctite 270 bzw. neu jetzt Loctite 2701. GM-Paste ist aber sicher auch kein Fehler. Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

Du Rainer, aber das zeug ist doch eigentlich nur bis 150 Grad temperaturbeständig? Kühlen Kopf bewahren?

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Steht es so in der Spezifikation als hochfeste Schraubensicherung? Dann hat der Sticky davon wohl nichts gewußt, als er das Zeugs an der Zylinderkopfdichtfläche probierte und es in sein Buch schrieb oder es war ihm egal weil's funktioniert(e). :wacko:

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