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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn's die geschraubten ALU-Griffe sind, dann ist rechts und links je ein eigener Griff

Bei beiden versionen sind re und li unterschiedlich. :wacko:

Das Stiftloch bei der anderen Version ist ist ~45° zur Hebelachse, daher können die nicht vertauscht werden.

Bearbeitet von thisnotes4u
muss ja nicht sein
Geschrieben

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe das System mit der verpressten Achse und dem schwarzen Kunststoffteil. Nun weiß ich zwar, dass es Unterschiede gibt, aber nicht, für welche Seite jetzt mein Griff ist. Mag vielleicht jemand einmal ein Bild hochladen von so einem Teil in montiert, dann kann ich mir das abgucken. Vielen Dank.

Geschrieben

Ich hab ein so ein teil liegen, weiß aber nicht welche seite. Hab auch "nur" ne S2 und ne GP stehen, kann daher nicht schauen.

Kannste fürn 10er mit porto haben. Ich schick dir morgen mal nen foto, dann siehst du ja obs gleich ist oder nicht.

Geschrieben

(...)nicht, für welche Seite jetzt mein Griff ist. (...)

bei der anderen (frühen) S 3 Hebelvariante sind die Griffe von unten geschraubt (bei Deiner Variante - ?)

und die Hebel zeigen mit der Spitze nach vørn.

Geschrieben

Ich hab ein so ein teil liegen, weiß aber nicht welche seite. Hab auch "nur" ne S2 und ne GP stehen, kann daher nicht schauen.

Kannste fürn 10er mit porto haben. Ich schick dir morgen mal nen foto, dann siehst du ja obs gleich ist oder nicht.

Das wäre prima. Ich mache gleich einmal ein Bild von meinem Hebel, vielleicht kann mir ja dann jemand sagen, für welche Seite der passt.

Geschrieben

kann man an einem Chromringrahmen, den Chromring selber einfach weglassen wenn man dann einen Lenkkopf für OHNE Chromring verwendet?

(null)

Geschrieben

So Jungs, nun nochmal ich. Anbei das Hebelfoto. Der schwarze Plastikdödel sitzt exakt über den Löchern für den Spannstift. Iss der nun für rechts oder links?

Und nun noch etwas ganz doofes. Nachdem ich mir die Maghouse-M6-Abdrückgewinde rausgerissen habe (was für eine scheiß-Konstruktion mit M6-Gewinden in Alu) habe ich das Maghouse jetzt einen ganzen Millimeter vom Motor getrennt. Hat jemand eine Idee, wie ich den Rest schaffe? Trick? Drei-Klauen-Abzieher? Warum haben die Ingenieure von Innocenti da eigentlich kein M8Gewinde reingesetzt?

post-32155-0-28442400-1342968534_thumb.j

post-32155-0-71624600-1342968555_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Junge, da ist ein Loslager drauf, d.h das Maghousing MUSS eigentlich ziemlich einfach runter kommen. Die M6-Gewinde mit den T-Abziehern sind eigentlich nur dazu gedacht, das evt. durch die Dichtung festgehaltene /festgeklebte Maghousing zu lösen . Mehr aber nicht. Hats dir die Welle verdreht??

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Mit Röstlöser einweichen. Da die Kurbelwelle eh überholt/ausgetauscht gehört, von der Getriebeseite mit nem Kunststoffhammer das Maghousing mit der Welle austreiben.

Aber wie gesagt, vorher schön ein paar stunden mit rostlöser einweichen und immer sachte, dann wird das schon.

Sticky kaufen wurde schon erwähnt?

Schau nachher welchen Hebel ich habe, meiner sieht auf jeden fall noch besser aus.

Edith hat den gleichen Hebel wie du, müßte rechts sein....

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Ich denke, mein Maghousing ist ein einfach ein Arschloch. Die Seite 57 im Sticky habe ich bereits auswendig gelernt. War eben eine halbe Stunde im Keller und habe nochmal 2 mm rausgeholt. Mit viel Hitze! Ich dachte immer, wenn sich das erstmal bewegt, dann ist das gröbste geschafft, bewegt sich aber halt nicht weiter. Naja, ich lasse das jetzt erstmal liegen.

Geschrieben

Trefferquote für schadenfreies Arbeiten bisher 75%. (alles ungeöffnete alt-Motore)

Einmal musste die Kurbelwelle als Verschleissteil herhalten.

Sind schon einige cm "Weg" und minimalstes verkippen führt zur sofortigen Blockade da sehr enge Passung.

Wird schon werden! :wacko:

Geschrieben

Warum haben die Ingenieure von Innocenti da eigentlich kein M8Gewinde reingesetzt?

Weil für M8 nicht genug Material da gewesen wäre...wäre dann ja nur 2 Gewindegänge gewesen. M6 ist schon OK, notfalls einfach 2 neue Löcher ein paar Grad versetzt bohren und dann da neue Gewinde rein schneiden.

Und - viel Hitze!!! Ruhig den Gasbrenner nehmen, mit dem Heißluftföhn ist bei der Materialmenge nicht genug Energie am Start.

Geschrieben

Mal wieder ne Kupplungsfrage:

Ich habe mir vom LTH verstärkte Kupplungsfedern verbaut.

Da braucht es jetzt echt Kraft die zu ziehen.

Wieviel N sind denn so zulässig am Hebel?

Gibt es einen Tip dazu?

Geschrieben

Mach es Dir zukünftig mit links. Das übt enorm und nach kurzer Zeit klappt's dann auch mit der Kupplung.

Hast Du einen gut flutschenden, neuen Kupplungszug verwendet?

Geschrieben

Zwecks Feminisierung:

1. Welche Abmaße haben die Lenkrohre der J50?

2. Gibt es rote Griffe für die J50?

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Rainer,

...ich weiß...und es ist wie jemand fremdes :wacko:

Züge sind alle neu und laufen wie Butter.

Ist echt die Federkraft. Wenn Du mal einen gewissen Winkel hast geht echt gut.

Aber 20 min Stadtverkehr (egal ob links oder rechts) gibt mindestens ein dicken Arm

Gruß

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Mal wieder ne Kupplungsfrage:

Ich habe mir vom LTH verstärkte Kupplungsfedern verbaut.

Da braucht es jetzt echt Kraft die zu ziehen.

Wieviel N sind denn so zulässig am Hebel?

Gibt es einen Tip dazu?

und ich dachte meine Alte hat nur das problem

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