Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

kann nur sagen, dass sich die RD von der TS1 membran an allen möglichen stellen im mm bereich unterscheidet. gemessen hab ich es aber nicht.

die RD membran passte bei mir nicht plug and play in den oanser rein.....also entweder einlass etwas auffräsen und anschläge abschleifen oder besser spacer verbauen.

werde bei mir den spacer reinbasteln, wenn die ansauger fertig sind.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grds. gleich, bis auf schwarze Farbe und Kunststoff.

Nicht unbedingt, habe schon einen metallernen an ner original GP gefunden und die Form war auch leicht anders (genau wie bei dem da verbauten Benzinhahnhebel). Da die Kiste komplett unberührt war, geh ich mal davon aus das die 2 Hebel auch original waren.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Benzinhahnhebel viel zu kurz ist, muss ich handeln ?

Ob der denn wirklich zu kurz ist glaub ich nicht mal, manchmal hilf das Ausrichten des Tanks Wunder . . . oder andere Gummis . . .

Wie aber der Chokehebel zu lang sein kann, kann ich mir nicht mal vorstellen? Hast du da ein Bild von?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt, habe schon einen metallernen an ner original GP gefunden und die Form war auch leicht anders (genau wie bei dem da verbauten Benzinhahnhebel). Da die Kiste komplett unberührt war, geh ich mal davon aus das die 2 Hebel auch original waren.

-

Vermutlich zeitgleicher Wechsel mit dem übrigen schwarzen Zeug (z.B. rear frame grill) hin zu Plastik. Hab auch schon beides gehabt. Formunterschied ist mir jetzt aber nicht erinnerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch!

Leider bekomme ich dzt. in keinem Shop den Seegering für das Mag Housing. :-D

Folglich will ich jetzt mal in den einschl. "Eisenwaren"-Handlungen nachfragen.

Dazu würde ich die Größe - Abmessungen des Seegerings brauchen! (Durchmesser innen u. außen, Dicke)

Hat die jemand?Weiß das wer?Könnte bitte jemand nachmessen?

Danke!

LG,

Knopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@knopf: Nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich um ein Piefke-Mass handelt. :-D

Ah, ja! Das werd ich natürlich berücksichtigen! :-D

@ Blue Baron: Danke!

Weiß vielleicht noch irgendwer die Dicke des Seegerings? (Kann leider nicht den Einstich im Mag Housing diesbezgl. ausmessen, da es erst geliefert wird. Und die anderen Mag Housings sind verbaut!)

LG,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß vielleicht noch irgendwer die Dicke des Seegerings? (Kann leider nicht den Einstich im Mag Housing diesbezgl. ausmessen, da es erst geliefert wird. Und die anderen Mag Housings sind verbaut!)

Dürfte nix außergewöhnliches sondern was nach DIN 472 sein. Dann wäre der für Durchmesser 52mm 2 mm dick. Ich kann aber heute abend gern mal einen mit dem Schätzhaken nachmessen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon wer passenden ersatz für stossdämpfer-hülsengummis der spanierinnen gefunden?

masse 14x23x24 (innen/aussen/tiefe), wobei bei der tiefe die aussenkragen je 2mm ausmachen.

oder hat mal wer "vukollanbuchsen" eingepresst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterhelp.com

ist die Suchmaschine dort auch für die Motornummer? der findet die nicht :-D

edith: habs woanders gefunden...

Series 1:

Li 125: Frame - 125Li* followed by numbers starting from 500,001

Engine: 125Li* followed by numbers starting from 500,001

Trotzdem Danke!

Bearbeitet von dr. dick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information