Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Zur Abwechslung mal wieder eine Anfängerfrage: Der Seitenhaubenverriegelungshebel erigiert bei meiner LI3 so leicht nach oben. Sieht jetzt nicht voll Panne aus, erregt aber ein Störungsgefühl bei mir. Ich würde jetzt instinktiv versuchen, den Federarm (Casa) mit einem Rohr ein wenig nach oben zu biegen. Oder mache ich damit was kaputt?

Please help. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zurück zu meiner gebrochenen Bremstrommel hinten, wie kann sowas passieren?

- unrunde Felge?

- Spannungen kalt/heiss

- Materialermüdung?

- Scheiss Aluguss

(null)

Ja, alles

Punkt eins könnte man vielicht erstmal allgemeiner mit "Überlastung" beschreiben.

Punkt vier ist sehr allgemein. Das kann am Material, dem Gießrozess oder der mech. Bearbeitung gelegen haben.

Reine Spekulation bringt aber nichts.

Wie sehen denn die Bruchflächen aus? Wenn die nicht im Betrieb zerrieben wurden kann man eventuell auf einer Makroaufnahme noch was sehen (dann bitte auch mit Übersichtsbild).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das wirklich durchziehn willst frag den AAS mal zurrück welche Norm er als Berechnungsgrundlage akzeptiert... :-D

Ganz ehrlich: vergiss es. Bei Innocenti hat das sicherlich mal wer berechnet - oder halt auch nur ob die Schweißnaht an der Motortraverse dem unglaublichen Schub des Tribewerks standhält...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ausgerechnet dieser Auspuff? Was kann der besser als die üblichen Verdächtigen?

Dies sind die qualitativ besten Puffs die es aktuell auf dem Markt gibt. Passen perfekt und sind um einiges wertiger als die Casa Tröten.

@stefan dies ist aber die Li Ausführung mit Pilz innen. Nimm die DL200 Ausführung ohne Pilz. Die hat halt leider das nicht das Waffelendstück, aber das ist verkraftbar nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal wieder eine Anfängerfrage: Der Seitenhaubenverriegelungshebel erigiert bei meiner LI3 so leicht nach oben. Sieht jetzt nicht voll Panne aus, erregt aber ein Störungsgefühl bei mir. Ich würde jetzt instinktiv versuchen, den Federarm (Casa) mit einem Rohr ein wenig nach oben zu biegen. Oder mache ich damit was kaputt?

Please help. Danke.

die repro federn haben leider manchmal nicht die richtige form. deshalb rastet der hebel nicht in der waagerechten stellung ein. da hilft leider nur zurechtbiegen. das wird in eingebautem zustand etwas schwierig. kaputt machst du da aber nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum streift mein Tachogehäuse von der Antidive Bremse am Wellendichtring von der Bremstrommen! ich hab ihn so eingebaut das ich die Flache Seite sehe! Ist das richtig so? Oder muss mich die Feder anschauen? Kann man da zwischen der kleinen Abstandshülse und dem Tachogehäuse eine dünne Distanzscheibe einlegen? Da fehlt nicht viel evt. 0,5mm.

Kupplung Liedolsheim: Zum ausdistanzieren der Kupplung bzw. dem hinteren Kettenrad zum vorderen müsste ich eine 2mm Scheibe einlegen. Kann/darf ich da auch zwei 1mm Scheiben nehmen?

Bearbeitet von Danielson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Bremstrommel nicht wie original ein offenes Lager + Wellendichtring auf der Tachoritzelseite! Sondern nur ein geschlossenes 2rs Lager, auf beiden Seiten geschlossen! Die kleine distanzbuchse aber ganz normal verbauen.

Bearbeitet von Danielson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt der Rear frame grille einer GP an einen LIS-Rahmen?

Anders gefragt: Sind die Rear frame grilles einer GP mit den Badge holdern der Serie3 Kiste austauschbar?

Um mir die Frage korrekt selbst zu beantworten:

Passt, habe es heute nachgeguckt! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information