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Geschrieben

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

Geschrieben

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

der sieht aus wie meiner und passt auch auf ser3 http://www.scooter-c...ry2=CAT〈=de

ich würde philipp mal fragen ob er den mal an eine ser3 halten kann um sicher zu gehen.

oder halt dieser http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289656667250928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Macht es Sinn, den Tank oben an den vier Punkten gummizulagern, während er unten an der Rahmenlasche fix verschraubt ist?!

Wer fährt einen verschraubten Tank? Wie sind die Erfahrungen?

post-2433-0-47852400-1344944250_thumb.jp

Geschrieben

Louis...

Und wat is Plaste :-)

Plaste und Elaste aus Schkopau (back to the roots) :sigh:

Ich hab nun mal bei Topham die gesammte billige Plastikeinheit inkl. Schwimmernadel geordert, mal sehen obs was hilft...

Geschrieben

ÄdäM- wieso gummilagerst Du die untere Befestigung nicht auch einfach?

Und was sagt der Hersteller?

Die ersten 2000km nur 3/ 4 voll tanken und nicht auf Reserve schalten?

Geschrieben (bearbeitet)

ÄdäM- wieso gummilagerst Du die untere Befestigung nicht auch einfach?

hoch-runter- vs. quer-Bewegung halt.

Und was sagt der Hersteller?

buchstaben.gif

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

top.

dünne Gummimstte oder Nylonscheiben drunter und Arschlecken.

Sprit ist billig, sollte ja max. 13 x 1,70€ kosten, wenns nicht gut geht. Auslaufende, gewässergayfährdende Flüssigkeiten deckt doch die Haftpflicht.

Soll das was für die Ewigkeit sein das häßliche Trümmer, oder was?

Dann gleich am Rahmen festschweißen. :music:

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben

Hab mir mal wieder ne dl zugelegt, Elektrik (Kabelbaum neu, Junction Box neu) wegen riesen Wirrwarr des Vorbesitzers gemacht, Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge. Habe nun eine 6v18/5 probiert womit vorne alles durchgebrannt ist.

Umrüsten auf 12v will ich vorerst nicht, LED 6v mit Spannungsregler auch nicht.

Allgemein erscheint mir das Licht als sehr hell, vorne und hinten. Kanns sein, dass das Bremslicht aus irgendeinem Grund zu wenig Saft bekommt, woran kanns liegen? Masse müsste überall stimmt, vielleicht was falsch verkabelt...?

Geschrieben (bearbeitet)

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge.

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

Geschrieben (bearbeitet)

JO, AF NK, aber die alte Version. Denn gibts so nicht mehr !

Falls jemand an sowas Intersse hat ... PM. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

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    • Kronenmutter ist ein Linksgewinde. Der Drehschieber sieht nicht mehr so richtig gut an. Mit der Uhu-Endfest Methode versuchen zu reparieren. 
    • Moin, bin bei der Motorrevision einer Sprint 125 (mit Pinasco 177 setup) Zwei Fragen: Die Kronenmutter auf den 1.Bild musss wohl raus, damit das Lager gewechselt werden kann. Sitzt bombenfest, muss wohl mit viel Wärme ran. Ist das eventuell ein Linksgewinde?   Die Drehschieberfläche ist etwas mitgenommen, aber die Riefen scheinen mir so klein und die breitere so flach, dass manns noch durchgehen lasen könnte ohne Reparatur. Die lange schmale Riefe geht gerade so an der Ansaugöffnung vorbei. Was meint ihr?   Ich hatte keine Probleme mit dem Standgas, zog auch ganz gut, nur Justierung des Gemisches war kaum möglich. Glaube aber, dass das an der zu grossen Nebendüse lag. Nach Zündkerze zu fett im mittleren Drehzahlberich aber OK bei annähernd Vollgas. (War noch beim einfahren des Zylinders, daher kein Dauervollgas.)
    • Suche immer noch 😩
    • Wir haben uns jahrelang die Frührückreise am Sonntag morgen angetan! Quasi 05.00 Uhr aus dem Nighter stolpern und sich auf die Karre klemmen. War immer recht masochistisch und völlig behindert! Seit vorletztem Jahr nehmen wir nun nur noch die späte Sonntagsfähre 22.00 und was soll ich sagen: es ergibt sich mehr sinnvolle Biertrinkzeit auf dem Boot
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