Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

wie schon der baron geschrieben hat gehört da immer 12v rein. bremslicht wird von einer eigenen spule gespeist und die tachobirne hängt am restlichen lichtkreis. prüfe doch nochmal ob alle stecker am richtigen platz sind und ob der bremslichtschalter richtig funktioniert. einfach beide kabel mal zusammenstecken. nochmal masse prüfen. ich hatte auch schon neue lampen (birnen) die einen kurzschluss hatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?!

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Danke. Problem wohl erkannt jedoch noch kein Lösung.

Schwimmernadel ist wohl doch ok! Leider steht mein Gaser leicht schräg und hat ordentlich Blowback. Fahre mit Ramair und Gummiknie und die Suppe läuft nach dem abstellen immer schön zurück und fettet die ND an. Starten ist fast nicht mehr mgl.

-> Hat jemand da mal ein Bild oder ne Info wie man da einen Ablaufschlauch reinbaut? Ohne Luftfilter will ich nicht fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?!

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

Kenne ich, nicht von TS, aber bei ungünstigen Deckel-Wellenkombinationen. Wenn dann 'ne dickere Scheibe außen, sonst schleift das schnell an der Kupplung. Das muss aber keine MB scheibe sein, da passt auch ein Normteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?!

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

ich habs nicht kapiert.

Bei mir hats auf jeden Fall mal an der Kupplung was abgeschliffen. Musst halt dremeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte ich ein Foto machen sollen ... (zu spät - nun läuft der Bock wieder)

Es war im Inneren zwischen Kickstarterwelle und Deckel luft. Hab das von außen mit zwei 1,5mm Ausgleichsscheiben von MB (LTH) ausgeglichen.

Dacht zuerst man könne das vernachlässigen, da ich eh von der Kickerwelle etwas abgenommen habe.

Aber es wäre doch zu Bewegung gekommen ...

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?! weise voraussicht! es gibt wohl toleranzen bei den deckeln und eine passende ausgleichscheibe ist halt besser als den deckel zu bearbeiten. oder?

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mal ne Frage in die Runde: Ich fahre meine Kiste mit einem JL 3 Road und PWK mit Schaumstofffilter und Gummiknie.

.......das ist scheiße laut!

Der Amtliche hat es zwar eingetragen und mir persönlich gefällt das ganz gut aber erfahrungsgemäß finden das nicht alle gut, was ich so mach.!

Wer hat einen Tipp für mich wie man das ganze leiser bekommt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüssel scootsARSch , Rallyefaltenbalg und ht Rohr mit 90° Knick.

Wobei die sRS Balge mittlerweile auch recht weich sind. Den Ömmel von vor ein paar Jahren habe ich nur mit nem Spekulum für versteinerte Triceratøpse

soweit aufbekommen, dass er über die Luke gepasst hat.

Faltenbalg lieber 15,- als 8,- für ausgeben. Der für 8,- zerlegt sich im dunklen Keller innerhalb eines knappen Jahres von selbst ( ohne großartige, häufige mechanische Beanspruchung :rotwerd:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information