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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich komm einfach mit meiner Kupplung nicht weiter! Folgendes Problem.

Liedolsheim, ich steck die Spinne mit Ritzel auf die Welle, wenn ich dann anfange die Schraube anzuziehen, schon relativ fest ca. 30Nm hab ich ein bisschen Spiel am Ritzel (hoch, runter) alles läuft sauber u. schön! Sobald ich dann richtung Endanzug komme, mit ca. 70Nm fängt auf einmal alles zum klemmen an, d.h ich kann das Ritzel zur Spinne mit nur sehr hohem kraftaufwand drehen! Kann da irgendwas zum Tellern anfangen z.B. die Scheibe unter dem Ritzel oder das die verzahnte Buchse von der Spinne aufgeht u. alles zum klemmen bringt? Ich hab auch schon alles gemessen, wenn ich Ritzel u. Spinne zusammenstecke steht unten die innenverzahnte Stahlbuchse leicht über, alles so wie es sein soll!

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Welche Zündeinstellung mit Variatronic?

TS1 Motor mit Ractour Kolben und MMW Kopf

Auspuff Tourist

Motor schätze ich wird ca. 30Ps haben

Welche Einstellung ist anzustreben?

Kolbenstopper muss ich auch noch was basteln da der normale von der Sf und Lf nicht passt wegen dem Kerzengewinde am MMw Kopf

Bearbeitet von Patricks
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Ich brauche für meinen 60er Hub-Umbau nun eine Zylinderkopfdichtung mit 2mm Dicke:

  • welches Material? Hauptsache Alu, egal was?
  • sollte diese dann schon seinen Durchmesser wie eine Kühlrippe haben?
  • zwei 1mm Dichtungen werden nicht so gut sein? -ein dichtspalt mehr der undicht sein kann?
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Bei mir war auch mind. 5mm Luft, Silentblock´s sind bis zum Ende drin.

Evtl sind die Konen zu kurz.. kein Plan ich habe mir Scheiben zwischen gemacht.

Denke ist besser für die Traverse und/oder Silentblöcke.

http://www.germanscooterforum.de/topic/235271-setupfindung-furn-neuling/page__st__60

zusätzlich habe ich Bolzen+Konen verstiftet, bei mir haben die sich immer verdreht die Mistbister.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Hallo Leute , ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar hab ich im scooter center gesehen das es einen pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

Hatten die andere maße?

Und wenn ja könntet ihr mir die maße geben?

Ich suche nämlich noch einen Pleuelsatz f+r meine Nsu Lambretta und das müsste ja fast kompatibel sein.

Läden wie motzke kenne ich aber sind mir einfach zu teuer ^^

beste grüße

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...pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

a, b, c (also 125cc) haben 14mm Kolbenbolzen

d, Ld (in der 150cc Version) haben 16mm Kolbenbolzen.

NSU hat bei der 150cc 15mm Kolbenbolzen (logisch, warum sollte man das auch gleich machen...).

Allerdings verschleißen ja nur die die Bronzebüchsen für den Kolbenbolzen und die kann man ja einzeln wechseln. Oder ist das untere Pleuelauge durch Rost angegriffen?

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Gatti falsch verstanden,

Wenn jetzt die neue Trommel mit dem dazu gehörigen richtigen Konus verwendet wird, dieser Konus aber eine andere Steigung hat als der alte mit seiner dazugehörigen Trommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden?

(null)

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    • Die Hecke steht auf meiner Seite, rechts sieht man erst unsere Mülleimer,  Rollerwerke/Garage und hintendran das Haus. Mein Streifen hat geschätzt 1,5m zu den vom Nachbarn gesetzten Mauerscheiben hin, die ab Heckenbeginn parallel zu Garage/Haus laufen.
    • Wünsche Dir ganz viel Kraft und liebe Menschen um Dich herum! 
    • Ich habe den Kolben auch an den gewohnten stellen bearbeitet wegen Wuchtfaktor(62 Hub)Aber nicht auf Maximum sonder alles mit großen radien verrundet. Zusätzlich um 2mm gekürzt.  Vibrationen eigentlich nur bei leerem Tank 
    • Find den Zylinder auch cool, Beschichtung hat super gehalten als ich mal ne Unterlegscheibe durchgezogen hatte und der Ersatzkolben hat 38€ gekostet. 
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