Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

Kolbenringe beim Mugello/Imola-Kolben in A und B Ausführung gleich??? Laut Grand-Sport gibts da nur eine Version. :-D

Davon kann man(n) wohl ausgehen. Die x/100mm Unterschied im Durchmesser verschwinden nahezu unmeßbar im Ringspalt. :-D

Und was meinste?

Das sieht in der Tat fürchterlich aus und da wüsste ich jetzt auch nicht wie am besten kürzen.

Es war mir nicht bekannt das sowas verkauft wird.

Da du den Hebel so aber eh nicht fahren möchtest (und das zurückschicken wahrscheinlich zu teuer ist), würde ich den Kollegen zumindest in seine Einzelteile zerlegen und prüfen ob man da irgendwo was raussägen kann. Dei Form des Hebels sieht ja halbwegs annehmbar aus.

-

Bearbeitet von gonzo

Dann hoff' ich mal, dass mir das Teil nicht in der Hand zerbröselt :-D Komisch nur, dass ich anscheinend der einzige mit so 'nem langen Stück bin :-D

@ schweizroller

Sieht nach zeitgenössischer Drittherstellerware aus. Warum sind die Silentgummis silber, nachgesprüht?

Kleines Zylinderhauben-Problem:

Habe gerade meine Zylinderhaube fürn Oanser angepasst, bei draufstecken ist allerdings zwischen Maghousing und Haube n guter Zentimer Luft!

Habe ne 2mm Fudi und 2mm Kodi mit Gravie Kopf, die Haube dürfte von ner 150er oder sogar 125er sein.....

Passen die indischen Hauben da besser?

das liegt daran, dass der Gravediggerkopf oben neben der Kerze keine aussparung für die Einbuchtung in der Haube hat.

die Haube (zumindest meine italienische) hat oben ja ne Einbuchtung wos Rahmenrohr verläuft, und genau dort ecken die Kühlrippen vom Kopf an.

Flex rausreisen und ein bissl am CNC Kopf rumflexen kann geht der Kopf ganz in die Haube rein!

vergleich mal mit nen orginal Kopf

Hoi Leuts

hab n Problem mit meiner italiano Li150 1 (175) Lambretta.

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, aber wenn sie heiß ist,

geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Zündkerze, falsche Vergasereinstellung?

Bearbeitet von vale513

Hoi Leuts

hab n Problem mit meiner italiano Li150 1 (175) Lambretta.

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, aber wenn sie heiß ist,

geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Zündkerze, falsche Vergasereinstellung?

Kontaktzündung? Würde mal auf den Kondensator tippen. Kerze neu?

welche anschlussweite hat ein vhsb 34er vergaser aussen?

(muss nen conversiongummi besorgen..)

mfg

ps:

SIP schreibt:

Vergaser DELLORTO VHSB 34 LD

Oval Flachschieber

Anschluss Ansaugstutzen =44mm

Anschluss Luftfilter =64mm

44 kann doch net sein wenn ich mir des bild dazu anschau und davon ausgehe dass innen 34mm sind...

00006477_003.jpg

gummi is auch für 44, ich glaubs net :-D

Verbindungsgummi 30-34mm

VHSA/VHSB Vergaser

Ø innen=44/44mm, Ø aussen=55mm

ALSO WAS NUN? 44 oder nicht?

wenns jemand nachmessen könnte, wär ich beruhigt....

Bearbeitet von Motorhead

junx, seid mit fag lagern vorsichtig, da gibt es mehrere verschiedene produktionsarten mit unterschiedlicher qualität, tauglich sind nur die in deutschland produzierten, auf keinen fall welche aus portugal etc nehmen, die haben andere toleranzen.

gruss

Anschlussweite Dello 34 VHSB : 44mm im Gegensatz zum Mikuni TMX35 der hat nur 40mm :-D

UI dann kann i den ja mitn original falc gummi fahren und brauch keinen conversiongummi, weil der 28er stutzen hat aussen auch 44mm...

danke für die antwort - warte auf deinen vergaser :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead