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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kolbenringe beim Mugello/Imola-Kolben in A und B Ausführung gleich??? Laut Grand-Sport gibts da nur eine Version. :-D

Davon kann man(n) wohl ausgehen. Die x/100mm Unterschied im Durchmesser verschwinden nahezu unmeßbar im Ringspalt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Und was meinste?

Das sieht in der Tat fürchterlich aus und da wüsste ich jetzt auch nicht wie am besten kürzen.

Es war mir nicht bekannt das sowas verkauft wird.

Da du den Hebel so aber eh nicht fahren möchtest (und das zurückschicken wahrscheinlich zu teuer ist), würde ich den Kollegen zumindest in seine Einzelteile zerlegen und prüfen ob man da irgendwo was raussägen kann. Dei Form des Hebels sieht ja halbwegs annehmbar aus.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Dann hoff' ich mal, dass mir das Teil nicht in der Hand zerbröselt :-D Komisch nur, dass ich anscheinend der einzige mit so 'nem langen Stück bin :-D

@ schweizroller

Sieht nach zeitgenössischer Drittherstellerware aus. Warum sind die Silentgummis silber, nachgesprüht?

Geschrieben
Kleines Zylinderhauben-Problem:

Habe gerade meine Zylinderhaube fürn Oanser angepasst, bei draufstecken ist allerdings zwischen Maghousing und Haube n guter Zentimer Luft!

Habe ne 2mm Fudi und 2mm Kodi mit Gravie Kopf, die Haube dürfte von ner 150er oder sogar 125er sein.....

Passen die indischen Hauben da besser?

das liegt daran, dass der Gravediggerkopf oben neben der Kerze keine aussparung für die Einbuchtung in der Haube hat.

die Haube (zumindest meine italienische) hat oben ja ne Einbuchtung wos Rahmenrohr verläuft, und genau dort ecken die Kühlrippen vom Kopf an.

Flex rausreisen und ein bissl am CNC Kopf rumflexen kann geht der Kopf ganz in die Haube rein!

vergleich mal mit nen orginal Kopf

Geschrieben (bearbeitet)

Hoi Leuts

hab n Problem mit meiner italiano Li150 1 (175) Lambretta.

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, aber wenn sie heiß ist,

geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Zündkerze, falsche Vergasereinstellung?

Bearbeitet von vale513
Geschrieben
Hoi Leuts

hab n Problem mit meiner italiano Li150 1 (175) Lambretta.

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, aber wenn sie heiß ist,

geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Zündkerze, falsche Vergasereinstellung?

Kontaktzündung? Würde mal auf den Kondensator tippen. Kerze neu?

Geschrieben
@ schweizroller

Sieht nach zeitgenössischer Drittherstellerware aus. Warum sind die Silentgummis silber, nachgesprüht?

Die Dämpfer liegen jetzt bei mir. Sind NOS. Die Silentgummis scheinen schon "ab Werk" übersprüht zu sein....

Geschrieben (bearbeitet)

welche anschlussweite hat ein vhsb 34er vergaser aussen?

(muss nen conversiongummi besorgen..)

mfg

ps:

SIP schreibt:

Vergaser DELLORTO VHSB 34 LD

Oval Flachschieber

Anschluss Ansaugstutzen =44mm

Anschluss Luftfilter =64mm

44 kann doch net sein wenn ich mir des bild dazu anschau und davon ausgehe dass innen 34mm sind...

00006477_003.jpg

gummi is auch für 44, ich glaubs net :-D

Verbindungsgummi 30-34mm

VHSA/VHSB Vergaser

Ø innen=44/44mm, Ø aussen=55mm

ALSO WAS NUN? 44 oder nicht?

wenns jemand nachmessen könnte, wär ich beruhigt....

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

junx, seid mit fag lagern vorsichtig, da gibt es mehrere verschiedene produktionsarten mit unterschiedlicher qualität, tauglich sind nur die in deutschland produzierten, auf keinen fall welche aus portugal etc nehmen, die haben andere toleranzen.

gruss

Geschrieben (bearbeitet)
Anschlussweite Dello 34 VHSB : 44mm im Gegensatz zum Mikuni TMX35 der hat nur 40mm :-D

UI dann kann i den ja mitn original falc gummi fahren und brauch keinen conversiongummi, weil der 28er stutzen hat aussen auch 44mm...

danke für die antwort - warte auf deinen vergaser :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead

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    • keine Ahnung. Mach was du willst  Also ich würds so machen. Anstatt der Gummipads würde ich mal schauen was der Fachhandel da so im Angebot hat als Abstandshalter für zwischen Holz und Untergrund.   ja, rutschig ist das eine. Das sind aber meine vermoosten Waschbetonplatten auf der Terrasse auch...
    • da meine V50 etwas schneller als 80 fährt und der originale Tacho mehr Schätzeisen als zuverlässiger Anzeiger ist, würde ich mir gerne einen Tacho bis 120 dran machen.  Wegen der originalen Optik wäre ein Nachbau wie dieser  https://www.motoricambisoviero.it/katalog/Runder-Kilometerz-hler-Skala-120-KM-H-Vespa-50-R-L-N--41318989   oder halt ne moderne Variante, mit Drehzahlmesser und Temperatursensor wie der hier https://www.sip-scootershop.com/de/product/drehzahlmesser-tacho-sip-20-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_50001300?usrc=Lenker   Bei den Nachbauten liest man öfter dass sie nicht lange Spaß bereiten, wie sind eure Erfahrungen?  Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Anzeigegenauigkeit?   Alternativ die eierlegende Wollmilchsau - SIP 2.0 Die Genauigkeit ist hier wohl nicht das Problem und auch ein Drehzahlmesser wäre gleich dabei, wie auch eine Beleuchtung für die Nacht. Wie verhält er sich jedoch bei niedrigen Drehzahlen? Ich hab zwar ne Vape verbaut aber keine Batterie ist es so, dass bei niedrigen Drehzahlen keine Anzeige da ist? Interessant wäre bei dem natürlich auch die Temperaturüberwachung vom Zylinder, taugt der Sensor an der Zündkerze was?
    • Original piaggio Vespa 11 Zähne Top Zustand standort sarstedt bei Hannover Preis 39 VB kann auch verschicken
    • Wie ist dein Fazit? Der Wechsel von 244/60 auf 252/62 lohnt eher nicht
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