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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

MMW Kopp (D=64,5mm) muss zwecks 2. Übermaßkolben (64,5mm) etwas Luft an den Seiten bekommen

QS= 1,3 bei Kolbenüberstand 0mm

Frage: ausdrehen/fräsen zylindrisch oder dem Quetschflächenwinkel(?) folgend ( much aus meiner Sicht mehr Sinn)

Frage:D 65mm oder ist etwas (mehr) Luft nach oben ( also quasi seitlich) noch okay (wenn ja- wieviel?), dass der bei Kolben D= 65 nicht erneut bearbeitet werden muss.

tak.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

... oder dem Quetschflächenwinkel(?) folgend ( much aus meiner Sicht mehr Sinn)

Beim MMW-bearbeiteten Kopf würde ich fest davon ausgehen, daß es nicht einfach eine Schräge im Quetschflächenwinkel ist, sondern sogar eine Kurve, die der zugehörigen Kolbendachform folgt. Kolben und Kopf in den Süden / etwas nördlich von Minga zu schicken könnte das optimale Ergebnis ergeben. :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

da ist mind. 3 Wochen Pause.

Alternative wäre bis dahin, mit 1,7er QK rumzugurken...

( und ob der dann das frisch verkokte Zeug noch in die Hände nimmt...)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

MMW Kopp (D=64,5mm) muss zwecks 2. Übermaßkolben (64,5mm) etwas Luft an den Seiten bekommen

QS= 1,3 bei Kolbenüberstand 0mm

Frage: ausdrehen/fräsen zylindrisch oder dem Quetschflächenwinkel(?) folgend ( much aus meiner Sicht mehr Sinn)

Frage:D 65mm oder ist etwas (mehr) Luft nach oben ( also quasi seitlich) noch okay (wenn ja- wieviel?), dass der bei Kolben D= 65 nicht erneut bearbeitet werden muss.

tak.

wenn der kopf jetzt 64,5 hat und für Zukunft 66haben sollte (1mm spazi fürn 65kolben), dann ist das ja blos ewas mehr als 1mm im radius...

--> sollte es da nicht reichen wenn man es "nur" schräg im Verlauf der Quetschkante (ist ja meist ein großer Radius) ausdreht? damit wird dann der Quetschspalt um ~0.1mm kleiner .... Ausgleichen durch andere Dichtung?

Geschrieben

da ist mind. 3 Wochen Pause.

Alternative wäre bis dahin, mit 1,7er QK rumzugurken...

( und ob der dann das frisch verkokte Zeug noch in die Hände nimmt...)

3 wo Pause? ... kann es sein das er auf urlaub is? da er auf PN nicht geantwortet hat?

Geschrieben

was fährt der gemeine monzafahrer auf seinem tmx30 für ne hd? auspuff wäre ein krp3. hab mich jetzt mal ein wenig im netz rumgetrieben und bin sehr erstaunt was da so verbaut ist.

meine schieb ich dann nach, will das ergebnis nicht beeinflussen.

Geschrieben

--> sollte es da nicht reichen wenn man es "nur" schräg im Verlauf der Quetschkante (ist ja meist ein großer Radius) ausdreht?

Stümmt.

Geschrieben

spanen, es muss spanen heissen.

Ist ein Englandmotorrad Mokel, der u.a. auch an so 4 - motorigen Horex`mitwirkte.

Der wird da schon was vernünftiges basteln ( bitte bitte :crybaby: )

Hab ich ( mittlerweile etwas nüchterner) fizzilie rixhtig verstanden, dass der ø dann gleich auf 66mm gebracht werden kann/ soll?

Geschrieben

Servus gemmeinde, war grad auf dem weg zur arbeit und hatte fiese zündaussetzer ab ca 6000rmp. Hat jemand ne idee zwecks schneller diagnose? Zündkerze wurde gewechselt, was anderes hatte ich grad nicht zur hand. Cdi?

Geschrieben

Hallo

Was mir aufgefallen ist das bei der Lambretta mit dem hinteren linken Trittbrett und Seitenhaube recht wenig Luft zur Variatronic kommt

Ist es sinnvoll bei einem getunten Motor das hintere Trittbrett auszuschneiten was nach unten geht?

Geschrieben

Servus gemmeinde, war grad auf dem weg zur arbeit und hatte fiese zündaussetzer ab ca 6000rmp. Hat jemand ne idee zwecks schneller diagnose? Zündkerze wurde gewechselt, was anderes hatte ich grad nicht zur hand. Cdi?

Würde mit dem PicUp als Täter beginnen..

  • Like 1
Geschrieben

Zündkerze wurde gewechselt, was anderes hatte ich grad nicht zur hand. Cdi?

Kerzenstecker ist bei mir immer der erste Verdächtige und schau mal, ob das Kabel nicht irgendwo durchgescheuert ist und gegen Rahmen funkt.

Geschrieben

Warum sollte da wenig Luft hinkommen? Für den Querschnitt der Abdeckung langt das locker.

Stege von der Lüfterradabdeckung hab ich schon entfernt

Ich finde es durch das Trittbrett und die Seitenhaube recht eingeschlossen da das Trittbrett auch so runter gekantet ist und auch von unten das ganze recht abgeschlossen ist.

Geschrieben

was fährt der gemeine monzafahrer auf seinem tmx30 für ne hd? auspuff wäre ein krp3. hab mich jetzt mal ein wenig im netz rumgetrieben und bin sehr erstaunt was da so verbaut ist.

meine schieb ich dann nach, will das ergebnis nicht beeinflussen.

350

Geschrieben

Stege von der Lüfterradabdeckung hab ich schon entfernt

Ich finde es durch das Trittbrett und die Seitenhaube recht eingeschlossen da das Trittbrett auch so runter gekantet ist und auch von unten das ganze recht abgeschlossen ist.

Der Sinn des heruntergezogenen Trittbretts war wohl der, dass der Fahrtwind nicht mit einem Affenzahn an der Lüfterradabdeckung vorbeiströmt, so dass die Kühlluft vom Gebläse auch wirklich angesaugt werden kann.

Geschrieben

spanen, es muss spanen heissen.

Ist ein Englandmotorrad Mokel, der u.a. auch an so 4 - motorigen Horex`mitwirkte.

Der wird da schon was vernünftiges basteln ( bitte bitte :crybaby: )

Hab ich ( mittlerweile etwas nüchterner) fizzilie rixhtig verstanden, dass der ø dann gleich auf 66mm gebracht werden kann/ soll?

der 1mm mehr ist gedacht falls du keine Zentrierung des Kopfes hast.... falls er etwas schief drauf is, is a bisserl a luft ned schlecht

Geschrieben

350

ja, das meine ich. bin jetzt mit ner pj von 60 bei 270er hd gelandet... hmmm

das heutige problem mit den zündaussetzern wurde mit dem verbauen einer neuen cdi behoben. danke für die vorschläge.

Geschrieben

mal ne frage z uden einser Motoren........der grade bei mir im Bus liegt und drauf wartet in die Schmiede gebracht zu werden

Zündung wollte da nicht unbedingt ne varitronic einbauen die LTH müsste doch auch relativ gut sein oder?

kann man pauschal sagen ob der JL krp3 auf dem einser gut läuft oder sollte was anderes her

Geschrieben (bearbeitet)

kann man pauschal sagen ob der JL krp3 auf dem einser gut läuft oder sollte was anderes her

kommt auf dich an was gut läuft oder nicht.

ich finde den krp3 ganz gut zu fahren und mit 30 grad vorauslas macht er auch nicht gleich zu.

hatte damit 25.5 ps bei ca. 7000 umdrehungen mit 35er TMX auf der EL in u.k.

dreht dann auf der bahn bis ca. 7500, was eigentlich reicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Will meine LIS 125 bisschen flotter machen. Was haltet ihr von DL 150 Zylinder, 22er Vergaser und DL Auspuff?

Nix - weil nicht flott !! Ggggggg

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