bobandrews23 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Ich? Hab hier einen PM25 und brauche die Auspuffedern um den an den Krümmer zu hängen, nur weiß ich nicht wie lang die sein müssen. Hab den ohne bekommen. Shopauswahl ist zwischen 50-70mm… Sind 68mm falls jemand das auch mal Wissen mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Will meine LIS 125 bisschen flotter machen. Was haltet ihr von DL 150 Zylinder, 22er Vergaser und DL Auspuff?Hast Du mal mit dem Rainer oder dem Gravie drüber gesprochen?Glaube, die Uhr tickt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) reichen für so geschätzte 21 Gäuler 4 Scheiben und LTH Federn oder muss man da mehr reinpacken.Beim Leistungstest am Samstag rutschte die Shice nämlich ab 7000 und 19,7 Ferde und der Lauf war beendet. Handelt sich um nen Imola mit 60er Welle, 30er Mikuni und Angie, sollte also schon bis 8000 drehen.Edith sagt siehe Leistungstopic! Bearbeitet 12. September 2012 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Es gibt nur wenige Sorglosteile für diese Fahrzeug.Für Dein Problem gibt`s das.Haben denn 4 Scheiben am Samstag gayreicht?Kulu setup?Scheiben, Federn, Öl? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 das ganze habe ich wohl original verbaut. soweit ich mich dran erinnern kann. Öl wird wohl castrol mtx sein weil das von der Gliedolsheim noch rumstand. Wenn du ins Leistungstopic schaust siehst du, dass die Bayläge nicht gayhalten haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo,Kann es sein, dass meine Kiste klingelt? Ich hatte beim fahren so ein leises rasseln/knistern (wie wenn ne Schraube oder so lose wäre).War aber nicht Lastabhängig sondern eher Drehzahl....und das mit schimmeligen E10 und ZZP18° und einer 1,35 mm Quetschkante 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fizzilee Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Klingeln ist lastabhängigdrehzahlabhängig ist wohl irgendein Teil das in Resonaz gerät und dann wo dagegenschlägt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 (bearbeitet) Klassisch hat der Stinger die selbe Länge wie der Gegenkonus. Bei unseren Karren ist das aber eher worschd weil sich das eh' erst bei Drehzahlen jenseits 9000 bemerkbar macht. So die Literatur. Ich konnte in der Praxis bei Längenvariation keinen signifikanten Leistungsunterschied feststellen. Allerdings scheint länger leiser zu machen. Durchmesser würde ich bei einer 200er 25mm innen nehmen. Wahrscheinlich ginge auch kleiner, das würde allerdings eine gewisse Risikobereitschaft beim Testen voraussetzen. Kleiner würde vermutlich das Band nach hinten etwas erweitern und unter Umständen ein wenig mehr Leistung frei setzen, hätte aber unter Umständen das Problem, dass es dem Motor zu warm wird. Ich persönlich würde vermuten, dass die thermische Belastung eher mit der Leistung als mit dem Hubraum zusammen hängt. Bei Smallframes verwende ich ab 30PS eher 25mm, bis 25 eher 22mm, und ich könnte mir vorstellen, dass das grob auf Lamperzen übertragbar ist. Das ist aber zugegebenermaßen so vage, dass man daraus wohl schon erkennen kann, dass das, zumindest bei mir, nicht voll wissenschaftlich läuft. Worum geht's denn?Hier gayt`s nach wie vor in erster Linie um nen PSP.Info von T5R bzgl. Stingerlänge hab ich, mit den angegebenen 28 cm bei ø 25mm komme ich der aus`m Netz herausgelesenen Dickedaumenformel LStinker= ø x 12ja recht nahe.Die widerspricht in diesem Fall allerdings um ca. + 100% Deiner Aussage.Mir geht es in erster Linie darum, dass die Fuhre nicht zu heiss wird bei möglichst geringer Lautstärke.Der (aus taktischen Gründen) extrem große ESD hat ebenfalls einen Innen ø von 25mm bei einer Länge von knapp 30 cm.Wirkt dass dann nicht irgendwie wie ein verlängerter Stinger?( die o.g. 9000 1/ min mal aussen vor)Beim Taffspeed Road sind das im Enddämpfer ca. 30mm bei ähnlichem Stingerdurchmesser wie oben.Erzeugt dass nicht theoretisch einen Saugeffekt? Bearbeitet 12. September 2012 von Lambrookee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 das ganze habe ich wohl original verbaut. soweit ich mich dran erinnern kann. Öl wird wohl castrol mtx sein weil das von der Gliedolsheim noch rumstand. Wenn du ins Leistungstopic schaust siehst du, dass die Bayläge nicht gayhalten haben.Würde die zum Öl passende Kupplung verbauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Hallo,Kann es sein, dass meine Kiste klingelt? Ich hatte beim fahren so ein leises rasseln/knistern (wie wenn ne Schraube oder so lose wäre).War aber nicht Lastabhängig sondern eher Drehzahl....und das mit schimmeligen E10 und ZZP18° und einer 1,35 mm QuetschkanteSchlödel im Schloss klimpert gerne bei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Who the fuck is schlödel (alias Alice)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Schlüssel op boarisch platt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Würde die zum Öl passende Kupplung verbauen ...Auch ein Ansatz. Oder andersrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. September 2012 Teilen Geschrieben 12. September 2012 Will meine LIS 125 bisschen flotter machen. Was haltet ihr von DL 150 Zylinder, 22er Vergaser und DL Auspuff?wenns nur leichtes tuning sein soll, würde ich den auslass bearbeiten 22 vergaser und ancilotti verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 reichen für so geschätzte 21 Gäuler 4 Scheiben und LTH Federn oder muss man da mehr reinpacken.Beim Leistungstest am Samstag rutschte die Shice nämlich ab 7000 und 19,7 Ferde und der Lauf war beendet. Handelt sich um nen Imola mit 60er Welle, 30er Mikuni und Angie, sollte also schon bis 8000 drehen.Edith sagt siehe Leistungstopic!...fahre ich bei mir auch, aber mit 35er Mikuni und JL-curly, allerdings mit anderem Öl und hält bestens und geht gut zu ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Schlüssel op boarisch platt. hadda aber noch die kurve bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 Schlüssel op boarisch platt. Ok, da bin ich ja froh, dass mir das jemand sagt. Im Ländle kann man auch "Schlüssel" sagen War aber wohl doch der Zylinder. Hab die Nadel einen Clip höher gehängt und weg war´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pötsch Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Grüßi!Ich hoff da passt hier in den Technikbereich...Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt.Kann dahas denn sein?Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150?Oder hab ich gar ein special order Teil? Vielleicht weiß ja wer was... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Die farbige Lackierung auf der Kaskade und Kotflügel spricht aber sehr wohl dafür, dass die Karre schon mal lackiert wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pötsch Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 (bearbeitet) Ja, das blau wurde vor nicht all zu langer Zeit gemacht, wie ich oben auch schon schrieb: (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...) .Hatte auch Fotos von vor zwei Jahren, da war sie noch einfärbig. Aber durch computercrash bla bla... Bearbeitet 14. September 2012 von Pötsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Sticky sagt das der dicke Forklink anschlaggummi unten rein kommt, also zur strasse! Verbaut wars bei mir direkt anderst herum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Schon möglich - Sticky hat trotzdem Recht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 puuh.....danke! Das wollt ich hören! Hab ungefähr ne Stunde gebraucht bis ich den ersten Gummie oben drinn hatte, für den zweiten hab ich nur noch ne Minute gebraucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Originale Li 150 Silver Special. Rücklichtbirne brennt immer durch. Bekanntes Problem? Ursache? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Hassu schonmal Tachobeleuchtung gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ker Jörch, du Starkstromelektrika 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Originale Li 150 Silver Special. Rücklichtbirne brennt immer durch. Bekanntes Problem? Ursache?bekannt bei der 2 serie mit kontakt da weil keine 12v im Tacho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Bei meinem einser kopp wird doch die QK gegenüber der zündKerzen bohrung gemessen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 Ich würde beidseitig parallel zum Kolbenbolzen messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 hadda gemacht und kommt das selbe bei rausDANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden