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Geschrieben

Will meine LIS 125 bisschen flotter machen. Was haltet ihr von DL 150 Zylinder, 22er Vergaser und DL Auspuff?

Hast Du mal mit dem Rainer oder dem Gravie drüber gesprochen?

Glaube, die Uhr tickt schon. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

reichen für so geschätzte 21 Gäuler 4 Scheiben und LTH Federn oder muss man da mehr reinpacken.

Beim Leistungstest am Samstag rutschte die Shice nämlich ab 7000 und 19,7 Ferde und der Lauf war beendet. Handelt sich um nen Imola mit 60er Welle, 30er Mikuni und Angie, sollte also schon bis 8000 drehen.

Edith sagt siehe Leistungstopic!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Es gibt nur wenige Sorglosteile für diese Fahrzeug.

Für Dein Problem gibt`s das.

Haben denn 4 Scheiben am Samstag gayreicht?

Kulu setup?

Scheiben, Federn, Öl?

Geschrieben

das ganze habe ich wohl original verbaut. soweit ich mich dran erinnern kann. Öl wird wohl castrol mtx sein weil das von der Gliedolsheim noch rumstand. Wenn du ins Leistungstopic schaust siehst du, dass die Bayläge nicht gayhalten haben.

Geschrieben

Hallo,

Kann es sein, dass meine Kiste klingelt? :blink:

Ich hatte beim fahren so ein leises rasseln/knistern (wie wenn ne Schraube oder so lose wäre).

War aber nicht Lastabhängig sondern eher Drehzahl

....und das mit schimmeligen E10 und ZZP18° und einer 1,35 mm Quetschkante

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Klassisch hat der Stinger die selbe Länge wie der Gegenkonus. Bei unseren Karren ist das aber eher worschd weil sich das eh' erst bei Drehzahlen jenseits 9000 bemerkbar macht. So die Literatur. Ich konnte in der Praxis bei Längenvariation keinen signifikanten Leistungsunterschied feststellen. Allerdings scheint länger leiser zu machen. Durchmesser würde ich bei einer 200er 25mm innen nehmen. Wahrscheinlich ginge auch kleiner, das würde allerdings eine gewisse Risikobereitschaft beim Testen voraussetzen. Kleiner würde vermutlich das Band nach hinten etwas erweitern und unter Umständen ein wenig mehr Leistung frei setzen, hätte aber unter Umständen das Problem, dass es dem Motor zu warm wird. Ich persönlich würde vermuten, dass die thermische Belastung eher mit der Leistung als mit dem Hubraum zusammen hängt. Bei Smallframes verwende ich ab 30PS eher 25mm, bis 25 eher 22mm, und ich könnte mir vorstellen, dass das grob auf Lamperzen übertragbar ist. Das ist aber zugegebenermaßen so vage, dass man daraus wohl schon erkennen kann, dass das, zumindest bei mir, nicht voll wissenschaftlich läuft. Worum geht's denn?

Hier gayt`s nach wie vor in erster Linie um nen PSP.

Info von T5R bzgl. Stingerlänge hab ich, mit den angegebenen 28 cm bei ø 25mm komme ich der aus`m Netz herausgelesenen Dickedaumenformel LStinker= ø x 12

ja recht nahe.

Die widerspricht in diesem Fall allerdings um ca. + 100% Deiner Aussage.

Mir geht es in erster Linie darum, dass die Fuhre nicht zu heiss wird bei möglichst geringer Lautstärke.

Der (aus taktischen Gründen) extrem große ESD hat ebenfalls einen Innen ø von 25mm bei einer Länge von knapp 30 cm.

Wirkt dass dann nicht irgendwie wie ein verlängerter Stinger?

( die o.g. 9000 1/ min mal aussen vor)

Beim Taffspeed Road sind das im Enddämpfer ca. 30mm bei ähnlichem Stingerdurchmesser wie oben.

Erzeugt dass nicht theoretisch einen Saugeffekt?

Bearbeitet von Lambrookee
  • Like 1
Geschrieben
das ganze habe ich wohl original verbaut. soweit ich mich dran erinnern kann. Öl wird wohl castrol mtx sein weil das von der Gliedolsheim noch rumstand. Wenn du ins Leistungstopic schaust siehst du, dass die Bayläge nicht gayhalten haben.

Würde die zum Öl passende Kupplung verbauen ...

Geschrieben

Hallo,

Kann es sein, dass meine Kiste klingelt? :blink:

Ich hatte beim fahren so ein leises rasseln/knistern (wie wenn ne Schraube oder so lose wäre).

War aber nicht Lastabhängig sondern eher Drehzahl

....und das mit schimmeligen E10 und ZZP18° und einer 1,35 mm Quetschkante

Schlödel im Schloss klimpert gerne bei mir

Geschrieben

Will meine LIS 125 bisschen flotter machen. Was haltet ihr von DL 150 Zylinder, 22er Vergaser und DL Auspuff?

wenns nur leichtes tuning sein soll, würde ich den auslass bearbeiten 22 vergaser und ancilotti verbauen.

Geschrieben

reichen für so geschätzte 21 Gäuler 4 Scheiben und LTH Federn oder muss man da mehr reinpacken.

Beim Leistungstest am Samstag rutschte die Shice nämlich ab 7000 und 19,7 Ferde und der Lauf war beendet. Handelt sich um nen Imola mit 60er Welle, 30er Mikuni und Angie, sollte also schon bis 8000 drehen.

Edith sagt siehe Leistungstopic!

...fahre ich bei mir auch, aber mit 35er Mikuni und JL-curly, allerdings mit anderem Öl und hält bestens und geht gut zu ziehen...

Geschrieben

Schlüssel op boarisch platt. :whistling:

Ok, da bin ich ja froh, dass mir das jemand sagt. Im Ländle kann man auch "Schlüssel" sagen

:cheers:

War aber wohl doch der Zylinder. Hab die Nadel einen Clip höher gehängt und weg war´s

Geschrieben

Grüßi!

Ich hoff da passt hier in den Technikbereich...

Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt.

Kann dahas denn sein?

Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150?

Oder hab ich gar ein special order Teil? :aaalder:;-)

Vielleicht weiß ja wer was...

post-46846-0-24545000-1347638950_thumb.j

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Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das blau wurde vor nicht all zu langer Zeit gemacht, wie ich oben auch schon schrieb: (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...) .

Hatte auch Fotos von vor zwei Jahren, da war sie noch einfärbig. Aber durch computercrash bla bla...

Bearbeitet von Pötsch
Geschrieben

Originale Li 150 Silver Special. Rücklichtbirne brennt immer durch. Bekanntes Problem? Ursache?

bekannt bei der 2 serie mit kontakt da weil keine 12v im Tacho

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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