Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

hab das gleiche bei einem Billigen drehzahlmesser aus der bucht

der hat mit entstörter Kerze und Kappi auch gut funktioniert an der Vari

wollte dann den Antennenkabel verlängern und fix verbauen, ich wusste nicht dass das abgeschirmt war.

habe dann nur den kern verlängert das klappte nicht...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist beim Steige6 DZM anders - will sagen ohne Abschirmung. Ich habe noch so ein Zubehörteil dazu. Da ist nur ein Draht vom mittleren Pin des Steckers bis zur "Zange". Der Stecker hat nur den einen, mittleren Pin.

Messzange-Stage6.png

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass das Bremslicht hinten funktioniert, dazu auffällig hell ist, aber das normale Rücklicht nicht funktionert. Strom sollte also doch ankommen? Die Birne ist neu hat 2 Fäden 5W/21W. 6 Volt und 12 Volt Version habe ich getestet. Roller: DL 200 mit Kontaktzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass das Bremslicht hinten funktioniert, dazu auffällig hell ist, aber das normale Rücklicht nicht funktionert. Strom sollte also doch ankommen? Die Birne ist neu hat 2 Fäden 5W/21W. 6 Volt und 12 Volt Version habe ich getestet. Roller: DL 200 mit Kontaktzündung.

Nur weil Strom vom Bremslichtschalter an das Bremslicht kommt, heißt das nicht das auch Strom vom Verteiler im Lenker zum Rücklicht kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab grad einen Knoten in der Leitung. Das die Konen gewchselt werden müssen war mir bekannt. Ich dachte aber da geht es um die Breite der Aufnahme.

Bei Nichtbeachtung könnte Motorgayhäuse brechen.

Aber wie wirkt sich das denn auf einen Versazt am Hinterrad aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vom Gas gehe, knallt/ schlägt/klopft(?) es bei ggn. 5100 und ca 4.800 1/ min.

Kulu ziehen schafft da Abhilfe.

Wenn ich`s nicht besser wissen würde (:whistling:), tät ich behaupten, dass da irgendwelche Metallteile kollidieren.

Kiste ruckelt dann auch.

Jftr: GT 193,5, 30er Mikuni, Taffy Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja leider viel sein....

am glücklichsten wenn nur irgendein unwichtiges Teil (die lockere Zylinderhutze, Teile des Auspuffs... ) in Resonanz gerät... aber dazu bist du zuwenig newbe...

wie sieht es aus wenn du ohne Gang am Stand hochdrehst?

ist es nur Drehzahlabhängig, oder auch last/Gaser abhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vom Gas gehe, knallt/ schlägt/klopft(?) es bei ggn. 5100 und ca 4.800 1/ min.

Kulu ziehen schafft da Abhilfe.

Wenn ich`s nicht besser wissen würde ( :whistling:), tät ich behaupten, dass da irgendwelche Metallteile kollidieren.

Kiste ruckelt dann auch.

Jftr: GT 193,5, 30er Mikuni, Taffy Road

...könnte eine Doppeldetanation sein - war bei meinem so - ich musste Beilagescheiben unter die Zündkerze packen, damit diese nicht zuweit in den Brennraum steht - check das mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Tage.

Trotzdem Danke!

Hab eben doch eine (gaybrauchte) umgefummelt bekommen, mal schauen, ob das eine Problem damit gaylöst ist.

ED trägt nach- ist besser geworden aber noch nicht ganz weg.

Das Gayräusch/ der Effekt/ die Sch****e ist im Schnitt nur noch 1 x da, vorher war`s meistens 3 x hintereinander.

An der Drehzahl, so wie gestern ist das nicht mehr so festzumachen bzw. scheint nun bei niedrigerer Drehzahl

zu sein.

( Alles was ich geändert habe ist von 1:50 Mineralöl auf 1:33 Vollsynthetik umgeschwenkt zu sein, weil die Ringe ihre Abreibung nun bekommen haben.)

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information