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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nur, um hier auch mal wieder reinzuerbrechen: drei Stunden bei minus 2° für Ein- und Ausbau der Toolbox gestern! Das 40 Jahre alte Gummi, die beiden unteren sehr mobilen Häckchen und die gute Zugänglichkeit zwangen mich später am Abend, Alkohol in größeren Mengen zu konsumieren.... Maaahann :-D

Dafür hat die Apfeltasche nun ihre graue Kunststofftoolbox. Fein gemacht.

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)
Die sie aber ab Werk nicht hatte?

Es gab keine Regel, welche eine weiß lackierte Blech- und welche eine graue Kunststoffbox verabreicht bekam. Die eh schon nicht ganz häufige graue Plastkkiste macht den Roller zumindest theoretisch noch ein wenig seltener. Würde aber niemals nicht behaupten, dass sie von Werk aus derart ausgestattet war. So viel Ehrlichkeit muss sein. Die Box wurde in GB erst zweimal überlackiert und dann bei ePay angeboten.

Ähnlich verhält es sich mit dem Kaskadenbatch. Es gab auch hier nur Restverwertung und es wurde montiert, was Vincenco gerade zur Hand hatte.

Sammeltopic aller Facts zur raren SX150 in apfelgrün bzw. apple green bzw. mela verde.

[...]

Mir bekannte Facts aus der Hüfte geschossen:

* Grün: Karosse, Hauptständer mit Splash-Plate und Gabel; Lechler Color-Code Verde Mela 8039

* Kaskade auch ohne hellen Füller möglich

* Silber "Fiat 690": Felgen & Trommeln

* Weiß "New White": hinterer Kotflügel, Toolbox (wenn aus Metall), Tank, LuFi-Box mit Schnorchel, LüRa-Abdeckung und Zylinderhutze, Tachoblatt

* Grau: selten die Kunststoff-Toolbox, alle Trittleisten und Gummiteile, Kabelbaum

* Schwarz: Hauptständerfüße und Sitzbank

* Badge auf der Kaskade: sowohl Square, als auch Wappen möglich

* Hebel ohne Ball-Ends

* Chrom: Forklinks und Kotflügelaufsatz, SW-Ring, Kaskadengrill

* Alu (poliert): Badgerahmen hinten, Haubenhebel, Seitenhaubenapplikationen, Schriftzüge

* Badge hinten: weiß m. schwarzer Schrift Lambretta INNOCENTI

* ausschließlich für den italienischen Markt produziert, Anbauteile fabrikseits gerne zusammengewürfelt wegen anstehendem Modellwechsel

* auf Lunas hieß der Farbton auch Venus green

* seltener ist noch das Aranciata Orange (mir kein einziges Modell in D, A, CH bekannt)

[...]

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Yamaha. Weiter ins Detail mit Vorsicht zu geniessen. Die Griffe sind TZR, die Hebel vermutlich RD.

Geschrieben

Schweissen im Motorblock

Beim tranchieren vom Motor habe ich neben einigen übernudelten Gewinden auch einen lockeren Zentrierstift für die Getriebeabdeckplatte gefunden. Laut Sticky ist fachgerechtes Schweissen Mittel der Wahl. Gibt es Alternativen? Der Stiftsitz ist oval verformt, ein Zentrum nicht zu definieren.

Wer kennt hier in HH fachgerechte Zentrierstiftschweisssereien.

Danke

Thies

Geschrieben (bearbeitet)

wenns nur ummen zentrierstift geht würd ich da nix groß schweißen

wenn überhaupt, dann eher die Abgesckplatte ausrichten, festschrauben und übermaßstift reinbohren lassen...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
kann ich auch das NU2205 (GP-Lager) in Verbindung mit einer LI Welle verbauen?
der Distanzring im Magnethaus muss halt weichen klar

Mensch Werner, beantwortest du dir deine Fragen jetzt schon selbst?

- :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

echt das geht?

hab jetzt mal ne li-welle und ne gp welle verglichen

meines erachtens geht das nicht weil der große Simmeringsitz an der LI Welle länger ist

egal hab noch ein neues Li Lager gefunden, selbiges ist auch schon eingebaut

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
echt das geht?

hab jetzt mal ne li-welle und ne gp welle verglichen

meines erachtens geht das nicht weil der große Simmeringsitz an der LI Welle länger ist

egal hab noch ein neues Li Lager gefunden, selbiges ist auch schon eingebaut

geht. bin ich schon gefahren.

Geschrieben

machts sinn bei nem 175ger mit jetex auf nen 21-24 mikuni umzurüsten? zwecks ansprechverhalten und einstellbarkeit. merkt man den im fahrbetrieb?

greez jo

Geschrieben

Egal ob Dello, oder Koso oder Mikuni - alles ist beser als Jetex. :-D

Du mußt dann aber auch für eine durchlässigere Luftfilterung sorgen.

Geschrieben

Vordere Bremsbeläge 2. Serie, Eibar, Spanien: sind die unterschiedlich zu den gängigen SX/LI/TV Belägen ? Bei mir passt die Trommel nicht mehr drüber und die alten sehen irgendwie anders aus. Habe aber nirgends bei einem Händler gesehen, dass es da andere gibt ... ???

Geschrieben

Grad aus meinem LIS Motor geborgen. Wie kann das passieren. Der Rest (Kupplung etc.) hat "nur" normale Abnützungen. Oder ist das nach 35'000 km normal (so viel zeigt der Tacho).

post-4662-1199118026_thumb.jpg

Geschrieben

Weiss jemand, ob sich diese Repro-Tachos für einen Umbau auf km/h eignen? Mein Indertacho (LI Zifferblatt) weicht bei den internen Abmessungen ab und würde, lt. Jockey, nicht gut aussehen. Der hier oder dieser zum Beispiel, taugen die hier was?

Geschrieben
Nehme mal an, die hat schon einige Belagsets miterlebt :-D und wenn in den 35 Tkm öfters der Kupplungszug defekt war ? :-D

So wies ausschaut war das immer noch der erste Kupplungssatz. Kann gerne mal Bilder vom Rest der Innereien posten. Sogar die originalen Kettenspanner sehen aus wie neu.... Die Reibscheiben sehen gut aus. Das ganze Stammt von der Anpressplatte (welche natürlich auch leicht angeschlagen ist, aber nie so schlimm). Motor ist 125ccm original. Neue Teile sind bestellt, wird das eben auch noch ersetzt.

Geschrieben

süß ! So wie die gegenüberliegenden Lascheninnenseiten des Korbes aussehen, wird sich die komplette Kuplung wohl gelöst haben, ist ja auch ziemlich asymetrisch, wenn sich dann was gelöst hat dürfte da wohl eine " Kleinigkeit" vorbeigewandert sein.... Gute Besserung :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Vordere Bremsbeläge 2. Serie, Eibar, Spanien: sind die unterschiedlich zu den gängigen SX/LI/TV Belägen ? Bei mir passt die Trommel nicht mehr drüber und die alten sehen irgendwie anders aus. Habe aber nirgends bei einem Händler gesehen, dass es da andere gibt ... ???

Die SOLLTEN gleich sein. Hast du evtl Bilder Org./Neuteil?

Sind die neuen sicher keine GP Beläge in einer Li/SX bedruckten Verpackung??? Dann ist der von dir beschriebene Effekt nämlich genau das, was passiert (mir auch...).

Es gab bei einem Händler wohl eine falsche Charge von GP Belägen in SX Verpackung, von der ich zweimal zu unterschiedlichen Zeitpunkten beglückt wurde.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben
Die SOLLTEN gleich sein. Hast du evtl Bilder Org./Neuteil?

Sind die neuen sicher keine GP Beläge in einer Li/SX bedruckten Verpackung??? Dann ist der von dir beschriebene Effekt nämlich genau das, was passiert (mir auch...).

Es gab bei einem Händler wohl eine falsche Charge von GP Belägen in SX Verpackung, von der ich zweimal zu unterschiedlichen Zeitpunkten beglückt wurde.

Auszuschliessen ist das nicht ! Habe das mal mit hinteren Belägen erlebt. Hatte SX bestellt und es kamen GP in SX Packung. Das war dann ziemlich ärgerlich, da ich die Trommel auf dem Bordstein runter geschraubt hatte.

montierte neue Beläge:

und die alten daneben:

post-304-1199275668_thumb.jpg

post-304-1199275826_thumb.jpg

Geschrieben
Weiss jemand, ob sich diese Repro-Tachos für einen Umbau auf km/h eignen? Mein Indertacho (LI Zifferblatt) weicht bei den internen Abmessungen ab und würde, lt. Jockey, nicht gut aussehen. Der hier oder dieser zum Beispiel, taugen die hier was?

:-D

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    • Ja. Nachdem ich das Topic hatte mit der Dekobohrung mit Durchbruch nach Außen hatte der freundliche Kollege von Avotechnica gesagt is solle NUR den Zylinder einschicken. Hatte alles geklappt. Als der neue zurück kam, war die Enttäuschung da. Da geklemmt. dann neu beschichten lassen auf 8/100. Seit dem is Ruhe. Aber generell hab ich schon gehört, dass es ziemlich eng zu geht. Weiß auch nicht, ob das in Verbindung vmit der werkseitigen Vorverdichtung auf Dauer so fancy is.  Mein Kopf geht jetzt erst mal zum Helmut....    
    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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